Gestern morgen war ich wieder mit Arne im Park und habe mich mit Elvie getroffen, die gestern zu blöd zu mir war. Das ging dieses Mal aber schon viel besser. Ich habe sie mal schnüffeln lassen, damit sie endlich etwas lockerer wird. Also ich glaube sie ist schon auf einem ganz guten Weg. Auf jeden Fall werde ich am Ball bleiben. Dann waren im Park ganz viele Jugentliche mit Lehrern. Als ich näher hingehört hatte, war mir klar, dass es sich um einen Biokurs handelte, der wohl eine Exkursion machte. Bio konnte ich noch nie leiden, daher habe ich erst mal laut gebellt - ich glaube da muss ich mich einfach noch mehr zusammenreißen, wenn Bio auch nicht mein Lieblingsfach ist

Ich bin dann mit Arne direkt vom Park zum Tierarzt gefahren. Junge, Junge, dass war ein toller "Laden". Alle waren super nett zu mir. Ich habe sogar Leckerlies bekommen, weil ich so artig war. An meinen Hinterbeinen hatte ich von einer Operation noch Fäden an den Narben, die nervten mich schon die ganze Zeit. Ich besprach das mit der Tierärztin, die auch meinte, die müssten schon längst mal raus, und sie würde das in Ordnung bringen. Das hat allerdings ganz schön geziept, weil die Fäden schon eingewachsen waren. Aber ihr könnt euch sicher denken wie tapfer ich gewesen bin

Ich bin dann erst mal nach Hause gefahren und habe mich ausgeschlafen. Als ich aufgewacht bin, war Arne schon mit dem Auto weg, und ich hatte Anke für mich ganz alleine. Wir haben uns einen tollen Nachmittag gemacht. Ich habe etwas bei der Gartenarbeit geholfen und war mit ihr zum Toben im Park auf der Wiese. Der Weg zum Park ist für mich noch etwas stressig, da ich mich immer vor großen Autos erschrecke. Es ist halt so viel neues für mich, was ich hier kennenlernen kann.
Heute morgen habe ich dann mit Arne gesprochen, dass ich mir die großen Autos noch mal etwas genauer ansehen möchte, weil sie mir so unheimlich sind. Doch zunächst ging es erst einmal ich den Park, wo ich mich wieder mit der Elvie getroffen habe. Heute war sie schon fast locker

Nachdem ich mich von Elvie verabschiedet hatte, gingen wir durch den Park bis zu einer Hauptstraße, weil ich ja noch Autos beobachten wollte. Da war was los, kann ich euch sagen. So viele Autos, Busse, Radfahrer, Fußgänger und vor allem LKWs hab ich noch nie gesehen. Das war zuerst ganz schön aufregend, so dass ich schon versucht habe sie durch Bellen zu verscheuchen. Aber da Arne sich gar nicht um das Gebrause und Gedröhne gekümmert hat, habe ich mich erst mal beruhigt und nur geschaut. Dann kam jemand, mit dem sich Arne lange unterhalten hat, so dass ich mir die Sache mit dem Straßenverkehr mal ganz in Ruhe ansehen konnte. Nachdem mich kein LKW und auch kein Motorrad angegriffen hat, habe ich mich dann neben der Bank auf der Arne saß auf den Boden gelegt und bin doch glatt etwas eingedöst.

Ich habe gerade mein Frühstück gegessen, und werde nun ein paar Stündchen schlafen, damit ich für die Mittagserlebnisse wieder fit bin

Ich wünsche euch einen sonnigen Sommertag im Schatten,
euer Theo