Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Laetitia

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 6. Februar 2014, 09:59

Danke für den Tipp mit dem Buch. Es gibt ja ein paar zu ungarischen Hirtenhunden und da ich mich nicht entscheiden kann, welches ich bestellen soll und wer vielleicht der Beste Verfasser ist, habe ich bisher keines bestellt. Schaue jetzt mal nach deinem Buch. Mit den Wurzeln, das stimmt schon. Wäre auch nicht so dahinter, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass Polly anders tickt als unser anderer Hund (Rasse: Bruno) und grundsätzlich als andere Hunde. Vom Verhalten, aber auch bei der Erziehung. Zudem möchte ich einen Umgang mit ihren Angriffen finden - in Position flach auf den Boden legen - und schließlich voll Speed auf Hunde los (zum Spielen/nicht aggressiv). Die anderen Hunde sind natürlich irritiert. Natürlich unterbinde ich das, aber da wüsste ich gerne mehr drüber.

Viele Grüße und einen Schönen Tag euch, Laetitia

Christa

Beitrag von Christa » 6. Februar 2014, 10:51

Ich freue mich dass die kleine Maus gut angekommen ist und sich anscheinend auch sehr wohl fühlt. Toll dass sie sich so gut und recht schnell auf Dich einläßt. Trotzdem das mit dem Ankommen, dem richtigen Ankommen, das dauert. Heute nach fast zwei Jahren kann ich sagen dass Joschi richtig angekommen ist.
Tja und dann ist da die Frage was steckt drin in meinem Hund? Also bei Joschi definitiv ein Berger de Picardie, aber dafür ist er zu klein. Also muß noch was anderes kleineres drin sein. Egal was auch immer, er ist toll.
Aber wie hat mal jemand zu mir gesagt, ach ist doch egal Hauptsache mlH (meine lieber Hund)

Tja und bei Mary, Pudel ? oder ein spanischer Wasserhundpudelmix? Aber auch das sollte egal sein, ich finde die Maus total süß und lese die Berichte immer wieder gerne.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 6. Februar 2014, 10:59

Hallo "Queen Mum" von Queen Mary,

als alte, neugierige, Hundegooglerin, wenn du gaaanz viele schwarze Wuscheln sehen möchtest,
gib mal "puli pumi keverek" ein und dann geh auf Bilder...
Viel Spaß,
liebe Grüße, Susanne

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Februar 2014, 08:54

oh mannoman hatte ich gestern erstmal viel zu lesen zu recherchieren und so weiter.....danke danke für die regen gespräche!!!

übrigens...männe ist doof!

alena, mary und ich haben gestern so schön gespielt....erst waren wir lange spazieren und sind mit knöti´s rennwagen ralley gefahren und danach haben wir noch im sandkasten gespielt!
und männe ist doof weil, immer wenn ich lustige sachen mache, macht er keine fotos...böses männe böse!

aber auch al alena 2 mal außversehen den sandeimer gegen ihr schäuzchen gedischt hat und nachdem sie mary´s haupthaar (incl. meiner schuhe von innen... :roll: )mit sand ausstaffiert hatte, kam von mary keine angenervte reaktion. sie lag weiterhin mit dem kopf auf meinem knie und guckte zu.
der knöterich schnallt auch langsam das die nix macht. sie beginnt wieder sich selbstständig auf dem fußbodden fortzubewegen...die zeit der schränke und aablageflächen ist wohl vorbei. sie hat sogar geweint als sie bei einer gassirunde mal nicht mit sollte....hab sie dann doch mit genommen...
es wurde sogar schon schmusi mit stinke wau wau gemacht.

gestern beim frühstück hat sich mary im bällebad geparkt...

vorhin hatte sie etwas angst vor einem risigen (viel zu schnellen..) laster, ist aber nicht wieder weg gezuckt, sondern diesmal direkt zu meinen füßen und in schohnhaltung gegangen. besser als weg wollen denke ich wohl...

....aber jetz mal im ernst...bisl merkwürdig is se ja schon... heute geht das sitz beibringen weiter...sie schnallt es nicht...ok ich hab mich auch noch nicht wirlich verausgarbt..
platz läuft so ziemlich, hier auch kein problem, nein ging sofort :D , ABER DIESES DOOFE SITZ....sie steht dann immer vor mir mit so aufmerksamen blicken, kopf schief machen und öhrchen hochmachen und hallo was willst du sagend.

Asti

Beitrag von Asti » 7. Februar 2014, 09:01

nimm mal ein super Leckerli so Fleischwurst oder Leberwurst.
Dicht vor ie Schnauze und dann, nach oben hinten führen, dann geht automatisch der Kopf hoch und das Hinterteilchen runter... :) ;)

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Februar 2014, 09:07

und hier das problem an dieser praktik....sie mag keine leckerchen....nur ganz selten im körbchen knabbert sie dran rum...wenn sie auf sowas abfahren würde...könnte sie bestimmt schon die zeitung holen...draußen auch nur manchmal, das sie das isst.

wenn man etwas von ihr möchte, dann will sie nix futtern. sie muss vll erstmal begreifen, dass das lecker ist...

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. Februar 2014, 09:16

Also ich mach es mit den Neuankömmlingen immer so.
Ich fütter die ersten wochen überwiegend aus der Hand beim Gassi gehen und arbeite gleichzeitig
mit ihnen Sitz Platz u.bleib.Abends gibt es etwas Nassfutter.
Wie fütterst du denn deine mary .
Das füttern aus der Hand fördert die Bindung das ist schonmal die halbe miete.
Aber ich denke du bekommst noch ganz viele Tipps und dann mußt du ausprobieren auf was sie so abfährt.

cuxis

Beitrag von cuxis » 7. Februar 2014, 09:19

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aaaaber ich habe hier so einen sturen ungarischen Vogel seit fast 3 Jahren, der feine Herr macht nur Sitz wenn er möchte :roll:, alles andere klappt aber Sitz auf Kommando kann/will er bis heute nicht.
Wir waren damals beim Tierarzt weil wir dachten es liegt an körperlichen Gebrechen, alles ok, diverse Hundetrainer sind verzweifelt :mrgreen: . Unser Reno hält es schlicht für überflüssig und mittlerweile haben wir uns damit abgefunden auch weil wir wegen solch einer Lappalie keinen übermäßigen Druck ausüben wollen, er hat halt andere Qualitäten :D
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Februar 2014, 09:34

joa...das nenn ich denn doch mal eine entspannte einstelllung...vom hund...mich würde es jetzt auch nicht umbringen...aber es würde mir schon einen gewissen vorteil auch für andere dinge verschaffen... problem ist bei fauli mary auch, sie setzt sich im normalfall fast nie hin entweder sie steht, geht oder liegt...ich möchte sie und werde sie jetzt auch nicht brutal niederdrücken, nur damit frauchen nach noch nicht mal einer woche ihr beknacktes sitz bekommt...ich denke irgendwann wird sie es schon schnallen....hat beim fuß auch nur während des machens mit loben freuen und schmusi geholfen und funktioniert.

...falls gar nix hilf, nehme ich mir das pepilein zum vorbild -> aufrechte stellung erwirken, durch kurzzeitige anbenzelungen an der türklinke....schließlich fördert eine aufrechte haltung die blutzirkulation!...

...passt schon wird schon werden...

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. Februar 2014, 09:53

Gute einstellung mein Maxel (Dackelmix)ist bis ins hohe alter
auch gut durchs Leben leben gedackelt er hat immer nur das gemacht was er wollte
die ersten jahre war ich echt verzweifelt.Heute kann ich nur darüber lachen .
Er ist ein Hund mit Karakter sag ich heute und läst sich nicht verbiegen.
Wichtig ist ja eigendlich nur das sie zu Mensch und Tier umgänglich sind.

Antworten