Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Blumi-Berlin

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 7. Februar 2014, 10:34

cuxis hat geschrieben:Ich will Dich ja nicht entmutigen, aaaaber ich habe hier so einen sturen ungarischen Vogel seit fast 3 Jahren, der feine Herr macht nur Sitz wenn er möchte :roll:, alles andere klappt aber Sitz auf Kommando kann/will er bis heute nicht ...., er hat halt andere Qualitäten :D
Hahaha, Reno ist cool. Sinnfreie Sachen macht der einfach nicht :mrgreen: ! Hammer!!! Manchmal ist Pepi ja auf dieser Schiene, aber nicht immer möchte ich doof dastehen. Ich stelle mich dann einfach nur vor dem Herrn hin und halte in der GESCHLOSSENEN Hand ein gut riechendes Würstchen und dann habe ich Zeiiiiiit :mrgreen: ! Ich kann laut verkünden: Bis jetzt habe IMMER ICH gewonnen und mein Ignorito bekam immer sein Objekt der Begierde und war über seine weise Entscheidung überraschend glücklich. Rohes Rinder-Hack oder rohes R-Fleisch funktionieren übrigens noch viel besser; wenn frau es parat hat. 8-)
petrigefliegt hat geschrieben: ... aso noch ne beobachtung: madamme steht nicht auf trockenfutter...so ganz und gar nicht....egal was...egal von wo...liege ich richtig, dass 2x am tag frischfutter einfach auf dauer überhaupt nicht gut ist (Zähne und so)...? ...
Zum Thema Nass- und/oder Trockenfutter scheiden sich ja seit Jahrzehnten die Geister. Mein nicht mehr anwesender Dackel hat gute 13 Jahre mit Naßfutter überlebt. Die erste halbe Tagesration gab es morgens, den Rest abends. Das klappte gut. Wichtig ist dabei ja immer die Verträglichkeit. Da das Trockenfutter nur beschwerlich hinten wieder auftauchte, hatten wir es eben abgewählt. Seine Zähne hat er stattdessen eben in Hühnerfüße (ohne Huhn) oder in Ochsenziemer ( ohne ... na, kommt Ihr drauf?) gehauen. Damit kam er klar und die Zähne waren immer makellos.

Beim Schlingelito ist das wieder anders. Wegen strammer Zahnsteinbildung gebe ich ihm doch lieber Trockenfutter (morgens und abends oder unterwegs) weil ich auf unterstützende Wirkung gegen Zahnstein hoffe. Der Kerl bekommt recht große Stücke und beißt tatsächlich drauf rum. Nix mit einatmen und weg und so.
Mag Marychen den Geschmack nicht, oder sind Madamchen die Stückchen nur zu groß? Bevor Du die 25 Kilo Trockenfuttervorrat vernichtest, versuche doch einfach mal das Zeugs vorher einzuweichen. Vielleicht flutscht es dann in den Hund rein???

:!: :?: :arrow: Hoffentlich testet Dich Marychen nicht. Erst beim Futter und nun beim Sitz!!!????????? Beobachte sie mal sooo richtig dolle. Du meinst doch, wäre schlau, gelehrig, ... :geek:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Babsi

Beitrag von Babsi » 7. Februar 2014, 12:04

Hi Petri

Gibts auch Friseur Vorher- und Nachherbilder?
Das wäre toll.
Gruß

annu

Beitrag von annu » 7. Februar 2014, 15:19

petrigefliegt hat geschrieben:aso noch ne beobachtung: madamme steht nicht auf trockenfutter...so ganz und gar nicht....egal was...egal von wo...liege ich richtig, dass 2x am tag frischfutter einfach auf dauer überhaupt nicht gut ist (Zähne und so)...?
Ja, ich würde auch Blumi zustimmen, unser Eddie fraß weder Dosen-noch Trockenfutter, also bekam er selbstgekochtes Nassfutter(auf das Futter war er als Welpe schon vorgeprägt).
Er ist zwar nur knapp 12 Jahre alt geworden, aber er hatte bis zum Schluss tadellose Zähne. Gusta hingegen neigt sehr zur Zahnsteinbildung, sie frisst nur ungern Trockenfutter und Ochsenziemer (dafür braucht sie ewig), aber frische, rohe Rinderknochen findet sie klasse.
Als Gusta neu dazukam, habe ich Rinti Dosenfutter ausprobiert und siehe da, das fraß Eddie dann sogar auch sehr gern.
Gusta bekommt zum Frühstück ein bisschen Tockenfutter (z.Bsp. "Bozita"), was sie notgedrungen wegknauspert und abends "Rinti".
Auf Rinti steht sie total und ich finde, das riecht auch ganz gut.

Liebe grüße
Anja

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Februar 2014, 21:21

es transportiert ihe gegenstände durch die wohnung...hmm..naja..bitte, wenn das so soll...und sie dreht sich immer viermal bevor sie sichh hinlegt...komische wauz...

ja ich werde da mal tricksen mit dem futter, mischen bringt shon mal gar nix. sie filtert sogar die kleinsten partikel trockenfufu aus dem nasszeug raus... :roll: ...

oh ich glaub sie muss schon wieder pipi....der sturm ist ihr etwas ungeheuerlich gewesen...

friseur ist sone sache...diese tolle frau ist vom erdbodenverschluckt....sie ist weg kein mist...das telefon ist tot...das haus mit dem schild nicht auffindbar...und keiner weiß was.....ich hab kein plan...letzt war sie noch da...nu is se wech!....hab sogar bei nachbarn geklingelt...warum passiert eigentlich immer mir so etwas...jeder andere hat ein normal ablaufendes leben un ich....

nun müssen wir wohl eine adequate (wird das so geschrieben...) alternative finden...aber mit sicherheit next week is se nackt....arme mary....hier gibts noch sone mobile....gucken ob die was taugt, soll ja auch nicht dem mäuschen wehtun!!!...sonst kommt frauchen.... da dam da dam da dam.... heute habe ich ihr mal wieder ein schweineohr besorgt...und gelaufen sind wa wieder...jaha, sie rennt endlich. sie kann nicht lange aber das ist nicht schlimm, denn ich auch nicht...das kind findet sie jetzt auch gut und männe naja männe...vor dem hat sie noch etwas hemmungen...

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. Februar 2014, 21:51

Klein Mary muß erstmal Kondition aufbauen
und dann geht die Post ab :lol:
Kauf dir eine gute Scherrmaschine am besten von
Moser und versuch dein Glück kannst nicht viel falsch
machen Übung macht den Meister frag mal bei Humbug
nach.Das schaffst du bist doch ein Kreatives Mädel.
Auserdem ist bei der scherrmaschine eine Anleitung dabei
für Pudel und Terrier.Trau dich ich Scherre Toto jetzt auch alleine
Es ist mir einfach zu teuer und dann immer die doofen Termine
und so mach ich es wenn Lust und Zeit ist.

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Februar 2014, 22:18

ja das möchte ich auch gerne machen, ich denke auch das ich das gut hinbekomme, sie lässt es sich ja auch gut gefallen, auch in den ohren pulen usw. aber beim erstenmal um überhaupt grund reinzubekommen, denke ich muss da ein profi ran. ich denke ich würde mich totscheeren ehe ich auf grund gestoßen bin. und zb bei den ohren bzw den dürren beinchen und dem komplett rumgefilzten schwanz...da..da muss ich erstmal wissen wo mary anfängt und wo sie aufhört...sie ist zwar sehr geduldig aber ein cut ins ohr und der drops ist auf ewig gelutscht...

hier ist echt ne tote gegend....ein einziger popeliger salon auffindbar...40km entfernt...blöd...aber muss...preise stehen auch nich...nochblödeer...und also erstmal anrufen und tonlos aktzeptieren, weil gibt nix anderes...am blödesten...die anderen sind nur 2, sind aber mobile....zu haus will ich nicht...da macht se bestimmt mehr zicken.

aber wenn das endlich geschafft ist, dann gibts natürlich bilder!!!!

...ich muss erstmal ihre pfote waschen....boa die stinkt....sie ist in pupu getreten....hilfe ist das bääääääääääähhhhhhh......

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. Februar 2014, 22:37

Mach dich nicht verrückt du mußt sie sowieso Kurz machen mußten sie mit Toto
auch hast ja die Bilder gesehen und die haben den Aufsatz von der Maschine
abgemacht und dann den Ganzen Toto nackig gemach .Sie hat gesagt um erstmal grund rein zubekommen.
So dafür habe ich stolze 38 euro gezahlt.Du kannst sie mit der Maschine nicht verletzen
Geh mal zu Fressnapf oder einen zooladen und lasse dir mal so eine Maschine zeigen .
Und nach den Scherren schön Baden und dann is gut.

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. Februar 2014, 09:09

petrigefliegt hat geschrieben:es transportiert ihe gegenstände durch die Wohnung ...
:shock: Was transporiert es? Wo kommt das her? Du hast doch gar nix in Deiner Wohnung, was man transportieren könnte. Da gibt es doch nur Luft, die Couch, ein Kind und manchmal einen rumsitzenden Männe. Die letzten drei transportiert es ja wohl nicht ... :mrgreen: ...
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 8. Februar 2014, 17:09

es hat den drang ihre möbelierung durch die gegend zu schleppen.....und wenn das körbchen dann verfrachtet ist, ja dann muss noch alles andere nachgeschleppt werden, spriich die reste von dem leckerchen. dajs ganze scheint ihr mitten im raum besser zu gefallen...hmm vielleicht schmeckt es da ja besser....

auf alle fälle bin ich fix und alle...........3 std prerie...ein kind, ein hund, ein frauchen, nichts zu trinken, keine kamera, kein handy und nur 1 keks dabei...

fräulein mary kann nämlich keine pfede leiden....sie erscheinen ihr als ekelig...die 2 schwarzen 80 kilo köter, die am zaun gerüttelt und gegröhlt haben waren ihr völlig schnurz. aber nein die pferde die weit weg geruhsam auf der weide lagen und uns komplett ignoriert haben....die waren natürlich seeeehhrrr angsteinflößend....ohne worte....

da ich sie recht rasch beruigt hatte und wir vorher schon so lange durchs dorf gestriffen sind beschloss ich sie nicht noch einmal an dieser herde krimineller pferde vorbei zu schleusen....aber eigentlich eher wegen der hunde bzw deshalb wegen meiner tochter - die hundebesitzer hier haben nämlich zu teilen echt die pure ignoranz vererbt bekommen....dat juckt die nich, dass ick n kind in karre bei hab...wenn die hunde doch schon so schön bellen...ja ich mein bevor die noch das tor zerfleischen, da lassen sie die natürlich lieber frei laufen....nich das das tor noch kaputt geht....

jedenfalls musste petri dann einen neuen schlachtplan entwerfen...vorerst geradeaus...immer dem misthaufen entlang....hat echt toll gerochen da...natur und so....selbst mary wollte da nicht dran riechen...das kind hat´s nicht gestört, hat fröhlich den keks gemuffelt...(und die rünstigen hunde hat sie nur belächelt und immer `WAU WAU´mitgegröhlt.. :shock: :roll: ....)

dann mitten im nichts, entgegen richtung zu hause, da waren sie, man findet die auch echt überall....2 rentner... = Mary steht voll auf rentner, sie begrüßt die immer ganz fröhlich=
naja jedenfalls kamen die 2 (einer M, eine W) aus dem gebüsch????????!!!!!!!!!!!!!!!???????????????? ... :shock: ..... :? .... :o ......oh ich wills gar nicht wissen... :? ....

ich sprach sie an...

öhm hallo erstmal....wissen sie evtl...also komm ich dahinten irgendwie wieder nach barskamp (das ist meine city of the death..) ??? und zeigte in richtung irgendwo...
mir wurde eine gewisse skepsis zu teil, dass es doch evtl etwas beschwerlich werden könnte dort entlang zu kommen....aber da ist son kleiner pfad....hinter den fischteichen....
ich dachte mir OKAY...irgendwie müssen wir ja nach hause.....dann man tau!!!!

...ich sollte lernen mich auf aussagen anderer leute zu verlassen oder ihnen zumindest einen gewissen kleinen glauben zu schenken...

es begann also nun eine lange aufregende geschichte die den namen trägt: EIN KIND EIN HUND EIN BESITZER ... UND NUR EIN KEKS

(fortsetzung folgt heut abend...)

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. Februar 2014, 17:38

Uih, da erwartet uns heute Abend ja ein spannender Krimi. Bild
Wurdet Ihr etwa angegriffen; von Hühnern oder so? Dann muss Marylein unbedingt abgerichtet werden. Ich freu mich drauf!
Ich hab mir übrigens was von Dir abgeguckt: das googlen :mrgreen: Wenn es Deinen Ort nicht überall in D gibt, dann wohnst Du ja nur 30 km Luftlinie von Humbug entfernt! Ich werd' verrückt.
Ihr könntet einen Löckchenverein aufmachen!BildBildBild
.
.

Antworten