Shima hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
mikkel

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von mikkel » 16. Oktober 2012, 18:19

Ist Deine Gusta auch ein Terriermädchen? Sie ist ja bildhübsch!

mikkel

Beitrag von mikkel » 16. Oktober 2012, 18:34

Gestern abend war sie auch wieder sehr süß. Die Hundis wissen genau, wann ich nach Hause komme und warten dann schon im Keller (ich komme von der garage dierekt in den Keller). Nach der begrüßung ist sie dann raufgerannt und als ich oben im Haus ankam, da saß sie im Flur mit meinem Hausschuh im Schnäuzchen und hat sofort losgelassen als ich ihn genommen habe, so als wollte sie sagen: Fraule, da sind deine Hausschuhe und jetzt bleibst du zu Hause!

Später kam meine Lucy (Katze) zum Fressen und da haben die beiden zum ersten Mal genäselt (Begrüßung nach Katzenart von Nase zu Nase). Jetzt werden sie bald gute Freunde sein, und Lucy ist glücklich, daß sie wieder einen Hundekumpel hat.

Babsi

Beitrag von Babsi » 16. Oktober 2012, 18:46

Das hört sich alles super an. Wie gut, dass die meisten Thh ihre Chance nutzen. Das mit dem Kissen ist ja herzallerliebst. Lisa taut jetzt auch langsam auf. Sie vertraut Dir, ist das nicht wunderschön? Sie kennt Dich so kurz und ihr gehört schon zusammen. Du läst ihr Raum sich zu zeigen wie sie ist und sie dankt es Dir mit vielen Gesten Ich bin gerührt.
Gruß

annu

Beitrag von annu » 16. Oktober 2012, 18:49

Hihi, der Hausschuhservice ist ja praktisch! :P . Süß!!

Ja, Gusta sieht optisch schon nach einem Terrier aus, aber bis auf den Jagdtrieb, würde ich sagen, ist sie viel zu lieb für einen Terrier!! :D
(nicht, dass Terrier nicht lieb sein können, aber ihr Terrier-Bruder ist doch ein anderes Kaliber... ;) )

Liebe Grüße
Anja

Babsi

Beitrag von Babsi » 5. November 2012, 15:08

Hi

Was macht den Shima so? Ein paar neue Bilder wären schön. Wie läuft es so mit der grauen Schönheit?
Gruß

mikkel

Beitrag von mikkel » 5. November 2012, 15:30

Es läuft ganz super mit meiner kleinen Schnecke. Sie benimmt sich einfach gut, es ist fast schon langweilig.
Unsere TA hat gemeint, sie hätte ein Verhalten wie eine Katze, weil sie immer mit den Pfoten nach einem langt und wie sie den Kopf hält, ob sie wohl im Katzenhaus aufgewachsen wäre? :) Aber ich habe auch so Beobachtungen gemacht: Sie kann ja nicht ohne ihr Stofftier (ein großer Bär), den hält sie dann in der Schnauze und fängt an zu treteln.
Letztes Wochenende hatten wir Schnee, da war sie ganz aus dem Häuschen, sie ist rumgehüpft wie ein Zicklein. Da wollte ich Bilder machen, habe aber immer meinen Foto vergessen (schon leicht Alzheimer). Aber demnächst wirds wohl klappen.

Liebe Grüße

sando

Beitrag von sando » 5. November 2012, 16:56

Ach Shima du süße Schnecke!
Die Fotos hätte ich gerne gesehen :D
Liebe Grüße
Steffi

Babsi

Beitrag von Babsi » 5. November 2012, 19:23

Wir sind Fotosüchtig.
Gruß

annu

Beitrag von annu » 6. November 2012, 09:57

Shima langt mit den Pfoten nach einem? Na, das muss ja lustig aussehen.
Gusta versucht auch, Mäuse zu fangen nach Katzenmanier. Also so ein Sprung aus dem Stand ins Gras und dann naja, meist haperts mit dem Festhalten der Beute, gottseidank.

Liebe Grüße
Anja

mikkel

Beitrag von mikkel » 6. November 2012, 11:22

Ja, sie langt mit den Pfoten. Das nutze ich aus, indem ich meine Hand hinhalte und sage: "Give me five" und dann schlägt sie ein. Supercool!

Antworten