Frieda (Folti) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Dianabusch

Re: Frieda (Folti) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dianabusch » 24. Mai 2012, 07:51

Alles Liebe für Dich und deine Familie
Liebe Grüße Diana und Wolfgang und Benny mit Fine im Herzen

= Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,das dich mehr liebt,
als sich selbst =

(Josh Billings)
Bild

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 24. Mai 2012, 07:54

Frieda ich freue mich so
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 24. Mai 2012, 18:01

Toll, aber es hätte mich gewundert wenn Frieda die zwei Mädels nicht um ihre Pfötchen gewickelt hätte :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

bavarianliz

Beitrag von bavarianliz » 24. Mai 2012, 22:43

Danke für eure netten Wünschen... Unsere ganze Familie (Emma, Frieda, Karl und ich) haben den Umzug gestern ins neue Häuschen gut gemeistert... Frieda hat einfach den ganzen Tag im Kofferraum geschlafen (Klappe war auf, ein Garten und das Haus wären zu ihrer Verfügung gestanden, aber sie fühlte sich im Auto wohler) und schwupps war der Stress vorbei... zumindest für Frieda, denn sie stören die ganzen unausgepackten Umzugskisten nicht (nur mich!), aber sie genießt ihren Garten und würde am liebsten den ganzen Tag draußen liegen. Außerdem haben wir noch ein neues Familienmitglied, Gustav, der ca. 2 jährige, total verwahrloste Bauernhofkater, der endlich bei uns ein zu Hause mit Pflege, Futter und SCHMUSEN gefunden hat. Leider stellt sich Karl noch a bisserl zickig, aber das wird der junge Mann schon schaffen....
Also wir wären jetzt erstmal komplett und ich (obwohl größter Chaot überhaupt) freu ich darauf, wenn endlich wieder der Alltag einkehrt!
Also danke noch mal euch allen, neue Bilder kommen, schöne Hundstage ;)

bavarianliz

Beitrag von bavarianliz » 18. August 2012, 10:38

Bild

Bild

Bild

Hallo liebe Hundefreunde....
einige Zeit ist vergangen und es wird Zeit, dass ihr mal wieder was von Frieda hört.
Die kleine Maus hat sich super eingelebt, Emma und sie sind unzertrennlich, die Katzen sind ihre zweitliebsten Spielkameraden und mit dem hören klappt es auch schon zu 70%.
Sie ist soooo lieb zu allen Individuen dieser Welt. Selbst mein 1 1/2 jähriges Patenkind liebt sie, obwohl er sie doch manchmal a bisserl zu fest anpackt!
Wir befinden uns gerade in der Teenie-Phase und es gibt des öfteren Protestliegen. Sie ist dann nicht zu bewegen aufzustehen, selbst wenn ich sie an der Leine über den Schotter ziehe... Ich könnte mich totlachen!
Ihre Angst vor großen, lauten Menschen ist schon fast weg und auch Besen, vor denen sie anfangs geflüchtet ist, können ihr jetzt schon bis auf 2 Meter nah kommen.
Also alles Bestens, sie ist ein Sonnenschein.
Danke an die traurigen Hundeherzen für diesen genialen Hund!
Bis bald,
Elisabeth, Frieda, Emma, Gustl und Karl

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 18. August 2012, 11:15

ich freue mich wieder von Euch zu hören. Frieda sieht super glücklich aus. Vielen Dank für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

sando

Beitrag von sando » 18. August 2012, 12:08

WOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWW!

Sie sieht absolut super aus!!!!
Dein geflecktes kleines Rudel ist ja super!
Liebe Grüße
Steffi

Babsi

Beitrag von Babsi » 19. August 2012, 05:02

Hi Steffi
Genau, Fleckenrudel, das hatte ich mir auch gedacht.
Bin immer wieder erstaunt wie die Welpen sich entwickeln. Auf jeden Fall sind sie beide schöne Hunde und verstehen sich, das ist sehr wichtig. Freue mich für euch.
Gruß

Sonja

Beitrag von Sonja » 19. August 2012, 08:54

Oh wie schön wieder von Euch zu hören, die Fotos sind sooo toll! :P :P

Frieda sieht wunderhübsch aus und ich freue mich sehr, dass sie sich mit allen so gut versteht und alles prima läuft! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

bavarianliz

Beitrag von bavarianliz » 4. Juli 2013, 14:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Hundefreunde,
lang habt ihr nichts mehr von Frieda (Folti) gehört... weil wir so beschäftigt sind :-)
Frieda ist ein Traumhund und Emmas beste Freundin (wie man sieht!). Wir haben keinerlei Probleme (naja, manchmal einen Sturkopf oder eine minikleine Angstattacke vor Besen) und haben jetzt angefangen was sinnvolles zu tun. Frieda und Emma und ich machen gerade eine Ausbildung zum Therapiebegleithund. Die quirlige Emma soll behinderten oder verunfallten Menschen helfen, sich wieder mehr zu bewegen, in dem sie mit ihnen spielt... Und die schmusige, gutmütige Frieda wird mit mir ins Altenheim gehen oder in ein Hospitz (ev. für Kinder) um Freude zu verbreiten, denn Frieda verbreitet mit ihrem wahnsinnssüßem Blick und ihrer unbeschwerten Art immer Freude und Lächeln.
So siehts bei uns aus und wenn es die Zeit zu lässt, werde ich euch über unsere ersten Einsätze (ab Anfang nächsten Jahres) berichten.
Bis dahin liebe Grüße, Frieda, Emma und Elisabeth (und die Kater, die es lieben mit Frieda zu spielen)...

Antworten