Kroki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Christa

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 29. August 2016, 16:09

Eine Geschichte von Kroki mit Happyend.

An einem Tag in der vorigen Woche war Herrchen wie immer mit Kroki unterwegs. Er traf einen Bekannten und sie plauderten als es plötzlich knallte. Kroki erschrak und riss sich von Herrchen los, lief aber nicht weit weg und als er sie rief, kam sie zu ihm... In diesem Moment knallte es erneut und dann gab es für die Kleine kein Halten mehr, sie sauste los, mitsamt der Leine, Herrchen hinterher, er sah sie nirgends mehr, fragte Leute ob sie einen kleinen blonden Zottelhund mit Leine gesehen hätten, nichts. Es gab zwei Möglichkeiten wo Kroki hin gelaufen sein konnte. Entweder Richtung Straße oder durchs Wäldchen. Er entschloss sich Richtung Straße zu laufen. Nichts, er ging nach Hause um sein Rad zu holen und noch Freunde anzurufen um die Kleine zu suchen. Er kam den Weg zur Haustür entlang und als er sie erreicht hatte, da saß Kroki vor der Tür und wartete bereits auf ihn. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. Schimpfen? warum?, sie war ja nach Hause gelaufen, also haben beide anschließend noch eine große Runde gedreht.
Als er mir das heute erzählte, hatte ich einen Kloß im Hals und ich bin echt erstaunt wie schnell die Maus sich an die beiden gebunden hat und vor allem an ihr neues zu Hause. Jetzt, wo er weiß daß sie so schreckhaft ist wenns knallt, gibt er natürlich besonders darauf acht die Leine fest in der Hand zu halten. Das passiert mir nicht wieder sagte er mir. Das gab einen gehörigen Schrecken, kann ich mir gut vorstellen, aber Kroki hat diese Situation gemeistert. Ende gut alles gut............ :icon_heart:
Braves kleines Mädchen. :icon_hurra2: :icon_herzen01:

Und noch etwas haben Herrchen und Frauchen erzählt. Sie spielt,........ fordert Herrchen oder auch Frauchen dazu auf. Sie bringt Ihnen den Ball, wirft ihn vor sie hin, quasi nach dem Motto, los spielt mit mir und wedelt dabei mit der Rute was das Zeug hält. (Erinnert mich irgendwie an Joschi, hat er auch gemacht als er den ersten Tag bei mir war) Dann flitzt sie durch die Wohnung dem Ball hinter her und bringt ihn auch wieder zu Herrchen oder Frauchen. Aber sie kann sich auch alleine mit dem Ball beschäftigen, sie kullert ihn dann hin und her und hüpft und springt ihm hinterher.
Sie ist echt ein Schatz und am Sonntag sind sie bei mir, ich freue mich riesig und bin soooooo neugierig.

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 29. August 2016, 16:55

Hallo Christa,

erst einmal vielen Dank, für deine liebevolle Berichterstattung. :icon_hug:
Es macht viel Spaß zu lesen, wie gut es bei deinen Freunden mit Kroki funktioniert. :icon_freu-dance:
Gut dass die Maus sofort nach Hause gelaufen ist und nicht in die andere Richtung, zur Strasse. Sie weiß schon nach so kurzer Zeit wo sie hin gehört und in Sicherheit ist. Einfach schön. :icon_cuinlove:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Christa

Beitrag von Christa » 29. August 2016, 18:24

Gerade habe ich ein paar Fotos von Kroki bekommen. Leider ist die Qualität nicht so dolle, aber immerhin.

Spielen mit Maya, die Nachbarshündin. Maya ist so groß wie Joschi, Maya liegt und animiert Kroki zum spielen.
Bild

Mit Herrchen und Frauchen durch den Wald stromern.
Bild

Ausruhen nach dem Toben
Bild

Relaxen auf dem.Balkon
Bild

Achja, sie hat sehr wenig Jagdtrieb, gut so. Sie guckt zwar den Eichhörnchen, die in den Bäumen rumtoben zu, aber keine Ambitionen sie jagen zu wollen. :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Foster

Beitrag von Foster » 29. August 2016, 18:43

Immer wieder schön, wenn ein kleiner Schatz sein großes Glück gefunden hat. :D :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Christa

Beitrag von Christa » 29. August 2016, 18:45

Foster hat geschrieben:Immer wieder schön, wenn ein kleiner Schatz sein großes Glück gefunden hat. :D :icon_thumbs-up_new:

Das hat sie definitiv.... :icon_hurra3: :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Sonja

Beitrag von Sonja » 30. August 2016, 08:06

Das ist wirklich ein ein Zeichen schon guter Bindung, dass die Maus nach Hause gelaufen ist....darüber freue ich mich riesig! :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf:
Ich finde es auch schön, dass Kroki zu Hause Spielpartner hat, mit denen sie toben kann. :icon_thumbs-up_new:

Ich freue mich schon sehr auf deine Fotos und Berichte vom Besuch, liebe Christa! :D
Vielen Dank, dass du so fleißig über Kroki berichtest! :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Andi

Beitrag von Andi » 30. August 2016, 09:25

:icon_thumbs-up_new: Toll! Danke für die Berichte, liebe Christa.
Liebe Grüße, Anke

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 30. August 2016, 10:36

Die Fotos sehen doch Klasse aus. Kroki macht echt einen glücklichen Eindruck :icon_herzen01:
Und das sie gleich nach Hause gelaufen ist, zeigt ja doch, dass sie ihr Zuhause angenommen hat :liebesflagge:
Freuen uns auf weitere Fotos und Berichte.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Christa

Beitrag von Christa » 30. August 2016, 17:20

Sonja hat geschrieben:Das ist wirklich ein ein Zeichen schon guter Bindung, dass die Maus nach Hause gelaufen ist....darüber freue ich mich riesig! :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf:
Ich finde es auch schön, dass Kroki zu Hause Spielpartner hat, mit denen sie toben kann. :icon_thumbs-up_new:

Ich freue mich schon sehr auf deine Fotos und Berichte vom Besuch, liebe Christa! :D
Vielen Dank, dass du so fleißig über Kroki berichtest! :icon_hug:
Anfangs ging sie vorsichtig und etwas brummelnd auf andere Hunde zu, bzw. versteckte sich hinter Herrchen oder Frauchen. Da in der Nähe einige Hunde leben, lassen sie sie bei jeder Begegnung mit einem Hund schnuppern und kurz begrüßen, wenn der Besitzer es erlaubt. Alle diese Hunde sind freundlich, denn Joschi und ich kennen sie auch, logisch, sind ja jährlich 3 Wochen dort. :icon_hurra3: In den letzten Tagen ging sie auf jeden Hund freundlich zu, kurz schnuppern und weiter. Im übrigen macht Joschi das genau so. Kurz schnuppern und weiter.
Ja, ich bin echt beeindruckt wie schnell die Kleine lernt. Aber meine Freundin sagt immer zu mir, daß sie gefallen will und alles richtig machen will. An der Situation mit dem einen Sohn arbeiten sie. Mit anderen Männern hat sie keine Probleme. Dennis ist ganz traurig, denn er liebt Hunde, da er aber erwachsen ist, weiß er daß es ebend Zeit braucht und er bedrängt sie auch nicht. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie merkt und versteht, daß er ihr nichts Böses will.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Christa

Beitrag von Christa » 1. September 2016, 20:19

Neues von Kroki,

heute war Kroki mit Herrchen und Frauchen, Maya und Herrchen am Heidesee. Ist ein See mit einer riesen großen Wiese. Maya und Kroki haben getobt. Da sie an der Schleppleine war, haben sie sich dauernd verheddert. Was tun. Herrchen hat sich dazu entschlossen die Leine zu lösen. Nach kurzer Zeit rief Herrchen, Kroki kam sofort zu ihm und wurde dann aber angeleint. Sicher ist sicher. Sie wird jetzt aber noch nicht ständig ohne Leine gehen, dazu ist es noch zu früh sagt Herrchen. Nur ab und an, nicht täglich und an völlig übersichtlichen Plätzen. Richtig so. Herrchen hat den Rückruf von Anfang an immer wieder trainiert an der Leine, sie kam immer zuverlässig zurück. Ich bin total begeistert wie schnell Kroki sich an ihre neuen Besitzer gebunden hat. Echt ein kleiner Senkrechtstarter.
Ach im übrigen, die Enten auf dem See waren ihr schnurz egal. :icon_rofl3:
Schwimmen geht sie auch, aber das ist ihr noch komisch... :lol:

Hier noch zwei Fotos
Bild

Bild

Bald gibts mehr zu berichten..... ich freu mich so dolle auf die drei.

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Antworten