An einem Tag in der vorigen Woche war Herrchen wie immer mit Kroki unterwegs. Er traf einen Bekannten und sie plauderten als es plötzlich knallte. Kroki erschrak und riss sich von Herrchen los, lief aber nicht weit weg und als er sie rief, kam sie zu ihm... In diesem Moment knallte es erneut und dann gab es für die Kleine kein Halten mehr, sie sauste los, mitsamt der Leine, Herrchen hinterher, er sah sie nirgends mehr, fragte Leute ob sie einen kleinen blonden Zottelhund mit Leine gesehen hätten, nichts. Es gab zwei Möglichkeiten wo Kroki hin gelaufen sein konnte. Entweder Richtung Straße oder durchs Wäldchen. Er entschloss sich Richtung Straße zu laufen. Nichts, er ging nach Hause um sein Rad zu holen und noch Freunde anzurufen um die Kleine zu suchen. Er kam den Weg zur Haustür entlang und als er sie erreicht hatte, da saß Kroki vor der Tür und wartete bereits auf ihn. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. Schimpfen? warum?, sie war ja nach Hause gelaufen, also haben beide anschließend noch eine große Runde gedreht.
Als er mir das heute erzählte, hatte ich einen Kloß im Hals und ich bin echt erstaunt wie schnell die Maus sich an die beiden gebunden hat und vor allem an ihr neues zu Hause. Jetzt, wo er weiß daß sie so schreckhaft ist wenns knallt, gibt er natürlich besonders darauf acht die Leine fest in der Hand zu halten. Das passiert mir nicht wieder sagte er mir. Das gab einen gehörigen Schrecken, kann ich mir gut vorstellen, aber Kroki hat diese Situation gemeistert. Ende gut alles gut............

Braves kleines Mädchen.

Und noch etwas haben Herrchen und Frauchen erzählt. Sie spielt,........ fordert Herrchen oder auch Frauchen dazu auf. Sie bringt Ihnen den Ball, wirft ihn vor sie hin, quasi nach dem Motto, los spielt mit mir und wedelt dabei mit der Rute was das Zeug hält. (Erinnert mich irgendwie an Joschi, hat er auch gemacht als er den ersten Tag bei mir war) Dann flitzt sie durch die Wohnung dem Ball hinter her und bringt ihn auch wieder zu Herrchen oder Frauchen. Aber sie kann sich auch alleine mit dem Ball beschäftigen, sie kullert ihn dann hin und her und hüpft und springt ihm hinterher.
Sie ist echt ein Schatz und am Sonntag sind sie bei mir, ich freue mich riesig und bin soooooo neugierig.
Bis bald !