Hallo zusammen!
Zunächst einmal wünschen wir euch ein schönes und gesundes neues Jahr!
Nachdem wir am Heiligabend noch mal schön rausgefahren sind, weil hier tote Hose war, haben die Jungs vermutlich schon das Christkind entdeckt.
Zu Hause standen dann tatsächlich auch ein paar geheimnisvolle Päckchen. Da waren jede Menge Naschis für unsere Fellkinder dabei, die vermutlich bis Ostern reichen werden.

Die Verkostung mußte selbstverständlich gleich gestartet werden. Wir kamen aber auch nicht zu kurz und haben uns sehr über die Geschenke unserer Freunde gefreut! An dieser Stelle noch Mal ganz lieben Dank an die Näh-Fee für die tolle warme Mütze und die anderen prima Handarbeiten!!!
Dem Jahreswechsel standen wir erst einmal wieder skeptisch gegenüber, weil wir ja noch nicht wußten, wie Titus auf Feuerwerk reagiert. Tuba ist da ja zum Glück wirklich tiefenentspannt und er verfällt selbst draußen nicht in Panik, wenn es knallt. Jedenfalls mußten, sobald es das Zeugs zu kaufen gab, wieder ein paar Mitmenschen testen, ob der Kram auch ordentlich funktioniert. Ausgerechnet da hatten wir zwecks Durchlüftung der Bude alle Fenster auf. Titus ist ein paar Minuten bellend abgedreht. Nachdem ich ihn überzeugen konnte, daß es bei mir sicher ist, saß er auf meinem Schoß und hat sich sichtlich entspannt. An Silvester waren wir noch mal ordentlich unterwegs und der feine Herr hat sich nach Abschluß der Runde nicht etwa auf den Sandboden gelegt! Nein, das Naschi mußte im Kofferraum eingenommen werden und war daher besonders schmackhaft!

Zu Hause wurde dann erst mal gepennt. Heikel wurde es noch mal, als wir gegen halb zehn Uhr abends die letzte Pipirunde gemacht haben. Da knallte es ganz in der Nähe und er stand erst mal stocksteif da. Nachdem er sich gesammelt hatte und merkte, daß wir alle ruhig blieben, ging er dann doch weiter und alle Geschäfte wurden zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt. Sicherheitshalber habe ich für Norberts große Pranken aber noch eine Leinensicherung fürs Handgelenk genäht. Um Mitternacht lag er dann auf dem Sofa zwischen uns und hat sich nicht mehr gerührt, war aber nicht großartig aufgeregt.
Titus ist ja der Meinung, daß es um seinen dritten Geburtstag nicht so einen Wirbel gebraucht hätte. Wir haben ihm dann erklärt, daß das leider jedes Jahr so ist und mit ihm nichts zu tun hat. Weil wir alle noch so platt waren, weil nachts um halb drei noch mal einer das volle Knallerprogramm aufgefahren hatte, haben wir Neujahr dann einfach verkuschelt.
Die Jungs kleben aber auch manchmal echt wie die Kletten aneinander. Und der Blick, wenn man Beweisfotos macht, ist unbezahlbar!
Ein Neujahrsgruß von den Picassos kam auch noch an. Mit tollen, selbstgebackenen Hundekeksen. Die Mädels haben das erst mal abgenommen und die Jungs naschen ordentlich. Danke noch Mal!
Natürlich ist hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Das glaubt uns ja sonst wieder keiner! Wir arbeiten hart an der Stubenreinheit von Titus, denn er ist nicht so zuverlässig sauber wie Tuba. Auch kann er ein kleiner Giftzwerg sein. 12,5 Kilo können ganz schön abgehen, meine Güte! Kommandos sind noch nicht so sein Ding, er macht sich dennoch verhältnismäßig gut. Mit der Bürste steht er auch immer noch auf Kriegsfuß. Ich denke aber, dafür, daß wir uns auf einen charakterlich komplett anderen Hund eingestellt hatten, sind wir echt gut dabei. Daß statt verängstigt und mißtrauisch nun kackfrech und naßforsch zu Tage treten, muß in unseren Köpfen auch erst mal ankommen.
Bis bald!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!