Geb' auch noch mal meinen Senf dazu:
Also Gusta kam aus Ungarn, hatte Durchfall und Erbrechen, Giardientest war postitiv, "Panacur"-Kur, und weg war's. Einfach.
Die Gusteline war aber eine hartnäckige "Nichtalleinbleibenkönnerin" und zwar mit augeprägtem Destruktionstrieb. Ist aber auch nach und nach besser geworden, jetzt ganz weg.
Wuki kam und hatte schlimmen Durchfall und hat immer im Auto erbrochen. Er war unter seinem Wuschelfell spindeldürr und nahm nicht zu.
Zudem ist er ständig auf dem Po gerutscht und hatte sich dort schon das Fell abgeschubbert. Und starker Juckreiz am ganzen Körper war auch mit dabei. Fellverlust, kahle Stellen.
Ich war völlig verzweifelt gerade wegen des anhaltenen Durchfalls. Schonkost abgesetzt, wieder Durchfall. TA meinte Futtermittelallergie. War's aber nicht.
Nach und nach habe ich das Futter auf Barfen umgestellt. Am besten hat er Huhn vertragen. Jetzt aber auch Rind u.a.. Als Trockenfutter ist Royal Canin sensible Digestion ganz gut.
Wenn er Stress hat, kriegt er trotzdem wieder Durchfall, wie neulich nach der Klopperei mit dem Nachbarshund.
Also, Wuki ist auch ein Sensibelchen: hat 'nen "Reizdarm".
Ins Auto brechen tut er nur noch selten.
Also nur Geduld, das wird...das wird schon.

Die Süße ist ja eigentlich gerade erst angekommen.
Liebe Grüße
Anja