christa da muss ich schmunzeln....genau das habe ich mir gerade gestern durchgelesen...

...kein Witz!
also nochmal offiziell und nicht nur als pn info: mary´s blut ist inzwischen komplett ok und die ersten sammel-kotproben haben nichts negatives ergeben. wir sollen nun nochmal sammeln, da genau nach dem ersten tierarztbesuch auf einmal alles ok schiehn mit Mary und wir daher normalen kot gesammelt haben...da diese dinge bei ihr aber schubweise auftreten und dann extrem, sollen wir nun nochmal und besonders an den extrem tagen sammeln....meine küche ähnelt einem Labor.....röntgen Ultraschall usw alles für freitag angesetzt, dann werden auch die neuen sammelproben kontrolliert...
der hit ist ja auch mal wieder....vorgestern, war der horrortag...gestern war alles extrem super und eher hyperaktiv und heute sehr schreckhaft aber ansonsten ein normaler Hund...da steig mal einer durch....reis bewirkt bei Mary Monster übrigens durchfällige wunder....falls es wirklich an dem reis lag...aber es war wieder ein hundehaufen...
aber außer der Gesundheit und ein paar rückfalltagen was die ihriege Psyche angeht, so macht sie weiterhin, was die Ängste angeht, stetige fortschritte...
sie läuft inzwischen mit schwanz nach oben neben mir her, wenn ein anderer Hund (auch angeleint) direkt an uns vorbei läuft...egal ob dieser bellt, mieft, oder rumzappelt....sie fixiert mich dabei zwar durchgehend aber bleibt nnormal und konzentriert entspannt....

...das mag für andere echt simpel klingen...aber für Mary ist es ein WAHNSINNS erfolg!!! anfangs war da bei ihr schon total ausfall mit panik atacke angesagt, wenn der andere Hund auf der anderen Straßenseite war und sich gar nicht für sie interessierte....

...
und noch ein starker fortschritt:
erinnert ihr euch an die erste verloren geschichte?...da waren doch diese kriminellen Pferde, die eigentlich nichts taten....wo Mary panik bekam und nur noch weg wollte...
naja heute jedenfalls, stratzte ich mit ihr und klein knöti die straße entlang und da kam ein kleines Mädchen vll 10 jahre alt auf einem dieser schwarzen riesen Pferde (ich glaub schweden?) angeritten, mitten auf der straße sind die, langsam, an uns vorbei geritten...Mary hat einiege mahle geguckt aber dann sogar weiter geschnuffelt und ist mit mir weiter gegangen...nur einmal musste ich sie etwas nach schleifen.....VERDAMMT war ich stolz heute!!!!
und noch was...geht zwar eigentlich gar nicht...aber es war schon son bischen sehr süß.....sie hat gebettelt...ich und knöti stopften uns gerade mal wieder in der küche den wanzt voll und marry wollte mitmachen bei der schlemmer-runde...auf einmal macht die miefend männchen und kommt ein bischen zu mir gehoppt dabei!!!!...sie hat das Männlein machen auch voll lange gehalten!!!......hab da gleich ein Kommando draus gemacht...

....das nämlich auch son ding....die ist wie ne bolemie (wird das so geschrieben???) kranke....einen tag geht's der so dreckig und nichts kommt rein aber alles wieder überall raus und die nächsten tage hat sie so einen wahnsinnigen Kohldampf....ich glaub die würde nur am fressen sein, wenn ich ihr das nicht einteilen würde....
heute gab´s leider keine Fotos trotz gutem wetter...hab mich lieber mit knöti und Mary beschäftigt....war heute nur platt...jeder hat hier irgendwas und alle machen sie mir sorgen...miefer kommt ja nun mal auch ewig mit was neuem...so hatte er vor einer Woche wieder ein treffen mit dem marder....nicht das es was neues für mich wäre...aber irgendwann ist sein ohr dann mal ganz weg...aber diesmal fehlten nur fetzen vom ohr und er hatte löcher in der haut....(nichts dramatisches...der ist dick genug...)