Kroki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Blumi-Berlin

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. September 2016, 22:36

Christa, Du bist ja ganz verliebt in Kroki ... :icon_herzen01: ...
:icon_hurra3: Schön mitzuerleben , wie Kroki Euch verzaubert!
P.S.: Ich finde nicht nur den Hund, sondern auch den Namen klasse! :icon_thumbs-up_new:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Christa

Beitrag von Christa » 9. September 2016, 21:10

Ich gebe zu daß die Kleine mich um ihre Pfote gewickelt hat, auch wenn sie mich 2 1/2 Tage lang angeknurrt hat. Aber das ist Geschichte. Sie geht mit mir raus zum pullern auch wenn Frauchen oder Herrchen nicht dabei sind. Sie vertraut mir jetzt. Sie ist ebend ein Persönchen und läßt nicht gleich jeden an sich ran. Wenn man das beherzigt und entsprechend handelt steht einer tollen Freundschaft nix im Wege.

Heute haben wir Bahnhofstraining gemacht. Ein Güterzug fuhr durch den Bahnhof. War schon recht laut. Naja so ganz relax war Kroki nicht, aber eng an Herrchen geschmiegt hat sie es ohne Panik ertragen. Auch Fahrstuhl fahren wird immer besser. Ein wenig tiefer gelegt :icon_rofl3: ist sie aber freiwillig in den Fahrstuhl rein gegangen. Joschis Nähe und seine ruhige Art tut ihr gut und gibt ihr Sicherheit.

Sie ist so toll und lernt so schnell. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, fährt sie bei Joschi in der Box hinten im Auto mit.

Bild

Sie hat es gelernt reinzuspringen und beim Aussteigen nicht sofort aus dem Auto zu springen. Sie wartet bis sie angeleint ist und auf Kommando springt sie dann auch raus. Perfekt....
Da muß man doch begeistert sein von der kleinen Maus. :icon_herzen01:

Heute waren wir wieder auf der Hundewiese und die beiden sind ordentlich geflitzelt.
Mulder hat sie auch kennen gelernt.

Jetzt sind sie beide müde und schnubbeln.

Bis bald!
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Sonja

Beitrag von Sonja » 9. September 2016, 21:35

Das ist wirklich toll, was die kleine Maus in der kurzen Zeit schon alles gelernt hat! :D
Ein schlaues Mädchen! :liebesflagge:
Ich finde es aber auch toll, dass Ihr mit ihr alles macht und ihr das auch zutraut...das gibt ihr Mut und Sicherheit! :icon_thumbs-up_new: :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Foster

Beitrag von Foster » 9. September 2016, 21:45

Sie wird schon vor richtige Herausforderungen bei euch gestellt...das ist nicht ohne und sie meistert das super. 8-)
Meine Hunde kommen gar nicht in die Verlegenheit mit Güterzügen zu harmonieren, weil es hier keine gibt! ;) Ich glabbe jetzt fast, das wir Landeier sind... :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Christa

Beitrag von Christa » 9. September 2016, 22:22

Foster hat geschrieben:Sie wird schon vor richtige Herausforderungen bei euch gestellt...das ist nicht ohne und sie meistert das super. 8-)
Meine Hunde kommen gar nicht in die Verlegenheit mit Güterzügen zu harmonieren, weil es hier keine gibt! ;) Ich glabbe jetzt fast, das wir Landeier sind... :lol:
Naja das mit dem Bahnhof ergab sich zufällig, wir wollten eine Fahrkarte kaufen, weil Herrchen morgen nach Berlin in die Alte Försterei will. Auswärtsspiel des KSC gegen Union und wenn er schon mal in der Nähe ist........
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Christa

Beitrag von Christa » 12. September 2016, 21:04

Gestern sind wir an der Spree entlang gewandert und Mittags in der Gaststätte Spreegarten eingekehrt. Hier haben wir lecker gegessen und die Wauwies sich ein wenig ausgeruht. Zurück ging es durch den Park. Hier wurde noch ein wenig auf einer Wiese getobt. Da es aber sehr warm war, waren die beiden schnell groggy.
Es war ein schöner Sonntag.
Kroki hat sich ganz toll benommen.
Sie hat in dieser Woche tolle Fortschritte gemacht. Fremde Menschen werden nicht mehr angeknurrt. Bellende Hunde, wo in der vorigen Woche noch zurück gebellt wurde, ignoriert sie jetzt.
Sie fährt im Auto in Joschis Box mit, springt rein und wartet beim aussteigen bis sie angeleint ist.
Klar, sie ist noch ungestüm, aber die lernt schnell und Joschi ist dabei ein guter Lehrmeister.
Noch ein paar Fotos

Bild

Bild

Abends waren wir dann alle knülle.

Bild

Die Kleine macht so viel Spaß ist lieb und lebt jetzt richtig auf.

Bis bald....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Sonja

Beitrag von Sonja » 12. September 2016, 21:13

Wie schön! :icon_hurra2:
Wahrscheinlich tut der Maus Joschi's Gesellschaft richtig gut :D ...das gibt ihr Sicherheit, Orientierung und Auslastung. :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 12. September 2016, 21:50

:icon_hurra2: Joschi ist jetzt Lehrer oder großer Bruder oder ein Ersatzpapa oder einfach ein Hundekumpel für Kroki!
Wichtige Grundlagen konntet Ihr ja schon super aufarbeiten! :icon_fred_love_you:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Christa

Beitrag von Christa » 13. September 2016, 22:41

Heute war es hier wieder richtig dolle warm und wir waren wieder baden. Kroki flitzt jetzt genau wie Joschi ins Wasser und holt das Spieli. Tobt durchs Wasser und flitzt über die Wiese.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist so schön zu sehen wie locker die Kleine geworden ist. Ich denke auch daß Joschi hier einen großen Anteil hat. Gebrummt wird nur noch selten und wenn doch mal, genügt ein scharfes NEIN. Dann ist gut. Sie lernt schnell, aber vergißt auch schnell, klar ist ja noch ein Jungspunt.
Aber die Fortschritte sind groß die sie macht.

Jetzt sind beide müde und schlafen.
Kroki liegt meist auf dem Boden obwohl hier noch genügend und vor allem bequemere Schlafmöglichkeiten sind.

Bild
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 14. September 2016, 08:49

Das letzte Bild ist herrlich....erschöpfte und glückliche Hunde. :icon_cuinlove:
Viele Grüße
Yvonne

Antworten