nach unseren unzähligen tierarztbesuchen, Untersuchungen und Erforschungen in verschiedenen Praxen....da kamen völlig und unverhofft die anonym-bleibenden 3 engel für tweeny ins bild gesprungen. erst einer und dann plötzlich und unerwartet 2 weitere vielleicht auch 3...ich weiß es nicht! aber soviel steht fest, ohne soviel Entschlossenheit, hingabe und vor allem Selbstlosigkeit wäre dies alles nicht möglich gewesen! nochmal ganz groß und öffentlich DANKE!!! nur durch euch und eure Möglichkeiten und Unternehmungen konnte/ kann (der Prozess läuft ja noch) mein Mary geheilt, schmerzfrei und einfach ein normaler Hund werden!
die diagn.:
vorab etwas was mich zum grübeln gebracht hat und ich etwas ....ja.... zwiespältig gestimmt wurde.....
mehrere TÄ haben uns aufgrund der follgenden diagn. beglaubigt und bestätigt, dass Mary bereits seit JAHREN, wenn nicht sogar schon ihr ganzes leben lang an unsäglichen schmerzen und Beschwerden gelitten haben muss. und sie daher auch schon ewig lange die etsprechenden OFFENSICHTLICHEN Warnsignale und Nebenwirkungen mit sich trägt. (blut im kot, ewiger durchfall, erbrechen, sozialinkompetent, schuppig, entzündete augen, schlechtes fell, stark schmerzerfüllte Haltung, starkes Untergewicht, dauerhafte erschöpfungszustände, Kreislauf und autoimmunstöhrungen, starke blähungen....etc pp)
...brachte mich zum nachdenken über gewisse Gegebenheiten und Entscheidungen die im vorwege über sie getroffen wurden.....
die Ursache und die daraus resultierenden begleiterkrankungen:
-> 4 verschiedene und ansteckende arten von keimen wurden in ihr gefunden
-> massivste Blähungen die nicht immer nur ausserhalb deutlich blähen sondern auch dauerhafte Bauchschmerzen hervorrufen und defakto durchgehend starke schmerzen verursachen
-> Bauchspeicheldrüse ist massivst entzündet und durch ewiges kotzen gebeutelt und dauerhaft gereitzt durch die nicht funktionierende verdauung
-> schwerwiegende lebensmittelallergien auf alles außer Hafer und gerste ( fast alles befindet sich in der reaktionsklasse 5, was nicht automatisch bedeutet, dass der körper auf die in RK 1 auftretenden Lebensmittel nur schwach reagiert
-> komplett dureinander geratene Darmflora
-> Untergewicht
-> stark angeschlagenes immunsystem
-> schleimede und entzündete augen
-> ewiger Juckreiz (bis die haare weggeschuppert sind)
-> stark schuppende haut + stumpfes grässliges fell
-> von schmerzen bei kotabsatz, erbrechen oder Blähungen brauche ich nicht zu sprechen....schön kann das nicht gewesen sein
-> vll giardien zusätzlich..nicht nachvollziehbar da zu aller erst 5 tage entwurmt wurde
ich hoffe ich habe nichts vergessen...was mich aber nicht verwundern würde...
Behandlung:
zu erst gab es ja die Behandlungen von unseren TÄ die bereits aufwendig, kostspielig und vor allem variationsreich waren....die lasse ich jetzt aber weg und beschreibe nur die entgültige korrekte Behandlung mit auch richtiger Ernährung (diese wurde vorher zwangsläufig so 3 mal mit irgendwelchen sonder tollen spezialfuttersorten ausgetauscht)..
-> 7 tägige Antibiotika-kur + spritze
-> Ultra allergen futter von hills -> ein lebenlang von nun an!.. und das heißt NICHTS anderes, nichts schönes und nichts noch so kleines extra
-> 2 mehrtägige aufbau pasten zur Stabilisierung des magen darm gefüges
-> erstmal dauerhafte gabe von Almazyme, Mineralien und Zusatz Stoffen für den körper....ein pullver, dass wahnsinnig nach katzenpisse stinkt und wohl beschissen schmeckt unterstützt die dureinander geratene und entzündete bauchspeicheldrüse
-> derzeit werden im Labor die Auto Vakzine hergestellt die ihr in einer nachfollgenden mehr wöchigen (ca 30 tage) kur zugefügt werden, diese ist sozu sagen als Geschmeide für immunsystem und darm gedacht
-> viel geduld, liebe, Konsequenz, Verständnis und Rücksicht um dann irgendwann einen halb normalen Hund zu haben, den man dann auch mal nutzen bzw belasten kann.
vorerst soll uns dieser plan glücklich machen und ans ziel bringen! derweil stellen sich nach und nach erste erfolge ein und tweeni wird mehr und mehr schmerzfrei und entfaltet sich solangsam. sie ist bei weitem noch nicht über den berg aber in stetiger Besserung.
....mir könnt schon wieder das rührungswasser aus den augen flutschen.....HOCH LEBEN DIE 3 ENGEL FÜR´s TWEENCHEN!!!!!!!!!!!
.....zur Bekanntmachung werde ich nicht einmal die mühe aufbringen zu antworten..ich habe die anonymisierungswünsche strikt zu aktzeptieren und ihnen zu folgen!....trotzdem werde ich sie irgendwann mit schleckerbussi´s überschütten....ob sie wollen oder nicht...