Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
petrigefliegt

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von petrigefliegt » 6. Mai 2014, 22:08

also die kompletti vollversion bringe ich nicht auf den Laptop. die tasten möchten nicht abgeschliffen werden...

nach unseren unzähligen tierarztbesuchen, Untersuchungen und Erforschungen in verschiedenen Praxen....da kamen völlig und unverhofft die anonym-bleibenden 3 engel für tweeny ins bild gesprungen. erst einer und dann plötzlich und unerwartet 2 weitere vielleicht auch 3...ich weiß es nicht! aber soviel steht fest, ohne soviel Entschlossenheit, hingabe und vor allem Selbstlosigkeit wäre dies alles nicht möglich gewesen! nochmal ganz groß und öffentlich DANKE!!! nur durch euch und eure Möglichkeiten und Unternehmungen konnte/ kann (der Prozess läuft ja noch) mein Mary geheilt, schmerzfrei und einfach ein normaler Hund werden!

die diagn.:

vorab etwas was mich zum grübeln gebracht hat und ich etwas ....ja.... zwiespältig gestimmt wurde.....

mehrere TÄ haben uns aufgrund der follgenden diagn. beglaubigt und bestätigt, dass Mary bereits seit JAHREN, wenn nicht sogar schon ihr ganzes leben lang an unsäglichen schmerzen und Beschwerden gelitten haben muss. und sie daher auch schon ewig lange die etsprechenden OFFENSICHTLICHEN Warnsignale und Nebenwirkungen mit sich trägt. (blut im kot, ewiger durchfall, erbrechen, sozialinkompetent, schuppig, entzündete augen, schlechtes fell, stark schmerzerfüllte Haltung, starkes Untergewicht, dauerhafte erschöpfungszustände, Kreislauf und autoimmunstöhrungen, starke blähungen....etc pp)
...brachte mich zum nachdenken über gewisse Gegebenheiten und Entscheidungen die im vorwege über sie getroffen wurden.....

die Ursache und die daraus resultierenden begleiterkrankungen:

-> 4 verschiedene und ansteckende arten von keimen wurden in ihr gefunden
-> massivste Blähungen die nicht immer nur ausserhalb deutlich blähen sondern auch dauerhafte Bauchschmerzen hervorrufen und defakto durchgehend starke schmerzen verursachen
-> Bauchspeicheldrüse ist massivst entzündet und durch ewiges kotzen gebeutelt und dauerhaft gereitzt durch die nicht funktionierende verdauung
-> schwerwiegende lebensmittelallergien auf alles außer Hafer und gerste ( fast alles befindet sich in der reaktionsklasse 5, was nicht automatisch bedeutet, dass der körper auf die in RK 1 auftretenden Lebensmittel nur schwach reagiert
-> komplett dureinander geratene Darmflora
-> Untergewicht
-> stark angeschlagenes immunsystem
-> schleimede und entzündete augen
-> ewiger Juckreiz (bis die haare weggeschuppert sind)
-> stark schuppende haut + stumpfes grässliges fell
-> von schmerzen bei kotabsatz, erbrechen oder Blähungen brauche ich nicht zu sprechen....schön kann das nicht gewesen sein
-> vll giardien zusätzlich..nicht nachvollziehbar da zu aller erst 5 tage entwurmt wurde

ich hoffe ich habe nichts vergessen...was mich aber nicht verwundern würde...

Behandlung:

zu erst gab es ja die Behandlungen von unseren TÄ die bereits aufwendig, kostspielig und vor allem variationsreich waren....die lasse ich jetzt aber weg und beschreibe nur die entgültige korrekte Behandlung mit auch richtiger Ernährung (diese wurde vorher zwangsläufig so 3 mal mit irgendwelchen sonder tollen spezialfuttersorten ausgetauscht)..

-> 7 tägige Antibiotika-kur + spritze
-> Ultra allergen futter von hills -> ein lebenlang von nun an!.. und das heißt NICHTS anderes, nichts schönes und nichts noch so kleines extra
-> 2 mehrtägige aufbau pasten zur Stabilisierung des magen darm gefüges
-> erstmal dauerhafte gabe von Almazyme, Mineralien und Zusatz Stoffen für den körper....ein pullver, dass wahnsinnig nach katzenpisse stinkt und wohl beschissen schmeckt unterstützt die dureinander geratene und entzündete bauchspeicheldrüse
-> derzeit werden im Labor die Auto Vakzine hergestellt die ihr in einer nachfollgenden mehr wöchigen (ca 30 tage) kur zugefügt werden, diese ist sozu sagen als Geschmeide für immunsystem und darm gedacht
-> viel geduld, liebe, Konsequenz, Verständnis und Rücksicht um dann irgendwann einen halb normalen Hund zu haben, den man dann auch mal nutzen bzw belasten kann.

vorerst soll uns dieser plan glücklich machen und ans ziel bringen! derweil stellen sich nach und nach erste erfolge ein und tweeni wird mehr und mehr schmerzfrei und entfaltet sich solangsam. sie ist bei weitem noch nicht über den berg aber in stetiger Besserung.

....mir könnt schon wieder das rührungswasser aus den augen flutschen.....HOCH LEBEN DIE 3 ENGEL FÜR´s TWEENCHEN!!!!!!!!!!!
.....zur Bekanntmachung werde ich nicht einmal die mühe aufbringen zu antworten..ich habe die anonymisierungswünsche strikt zu aktzeptieren und ihnen zu folgen!....trotzdem werde ich sie irgendwann mit schleckerbussi´s überschütten....ob sie wollen oder nicht... :ugeek:

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. Mai 2014, 22:39

petrigefliegt hat geschrieben:... vorerst soll uns dieser plan glücklich machen und ans ziel bringen! derweil stellen sich nach und nach erste erfolge ein und tweeni wird mehr und mehr schmerzfrei und entfaltet sich solangsam. sie ist bei weitem noch nicht über den berg aber in stetiger Besserung.
Einen zuverlässigen Fahrplan hast Du ja nun endlich. Na dann soll Dein Tweenchen mal schnell gesund werden!!!

Bild

petrigefliegt hat geschrieben: ...ich drück mich doch immer so wahnsinnig verständlich aus...!!!...
... der op Termin steht ... bekomme ... miefer nun auch durch!
drückt Pfoten Daumen und von mir aus auch Hände finger und zehen! er MUSS das schaffen!
Wir drücken dem Miefermuffel (und damit auch Euch!) ganz fest alle Daumen und Pfoten! Er soll heil und lebend aus dem OP kommen!!!

Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Babsi

Beitrag von Babsi » 7. Mai 2014, 05:40

Hi Petri

Erstmal danke für die prompte Enthüllung der lang ersehnten Auflösung des Queenirätzels und
einen gehörigen Respekt, das Du dran geblieben bist, um Queeni, die untrennbar mittlerweile zu Knöti gehört, zu retten.
Die Erklärung IST wie erwartet komplex, der aufwendige Fahrplan macht nur Sinn wenn es dem Tier besser geht.
Das tut es offensichtlich. Bin ich froh!

Den drei Engel oder wieviele es nun waren auch meinen Dank denn Queen musste geholfen werden.
Hab ich richtig verstanden? Nur Hafen und Gerste für den Hund? Oder eher alles anderen nur nicht diese Beiden?

Ich bin gespannt auf die Entwicklung und auf Deine spannenden Berichte.

Alles gute für Miefer.

Sehen wir uns am Treffen?
Zuletzt geändert von Babsi am 7. Mai 2014, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Asti

Beitrag von Asti » 7. Mai 2014, 06:46

Wahnsinn, einfach Danke an Euch und eure Engel, dass ihr nicht aufgegeben habt!!!!

Und auch danke für die super schönen Bilder.

Einkleiner Trost: auch die Trotzphasen gehen vor bei (und kommen wieder...)

Natürlich drücken wir auch für Miefer alle Daumen und Pfoten, auf dass bald alle eure Fellnasen gesund und munter durch die Gegend springen :!:

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 7. Mai 2014, 16:18

Mannomannomann oder Rosi würde sagen Menss, Menss, Menss !
Da machen sich Twienchen, Twienchen-Mutter und Rest der Familie echt was mit !
Petri, bald kannst du deine eigene Hundemagendarmberatungsstelle aufmachen !
Alles Gute für euren Medizin - Marathon,

Susanne und Röslein

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Mai 2014, 20:41

hallo Servus und moin moin!!!

liebes babsilein.....Hafer und Gerste sind erlaubt... alles andere reagiert allergisch...daher das Ultra allergenfutter von hills.
die liste ist zwar recht lang und derb aber bei ihr wirklich zwingend notwendig, da der zustand einfach schon (seit jahren) sehr schlimm war und die Rettung anders nicht herbei zu rufen ist.
irgendetwas muss dieser Hund haben, dass er sich am leben halten konnte...zitat vom engel...

...ich bin einfach nur froh, dass man nun endlich weiß, was mit ihr ist und ich mich endlich an dem strohalm festhalten kann und aktiv tätig werden kann. ich stehe nun nicht mehr allein damit da und weiß einfach was mit ihr ist und steh nicht mehr nur hilflos daneben und muss ihr beim leiden zusehen. nebenbei...die Kastration hätte sie durchaus in ihrem zustand nicht überstehen können...schon allein die Tatsache einer Narkose war wohl ein echtes Wagnis....von der reisefähig oder nicht Entscheidung....naja.....schweigen ist wohl nun die bessere Wahl und geschehen ist geschehen und Gott sei dank gut gegangen.

übrigens mutiert unsere knöti tweeni liebe nun langsam zum Wahnsinn.....erst schnüffelten die beiden nur gemeinschaftlich an den Grasbüscheln unterwegs.....es folgte pipi vom Hund....knöti warf sich daneben in die hocke und sagte pipi machen....das konnte ich noch mit einem lächeln ertragen....es ging weiter...tweeni makierte den makker und begann den boden zu vertikutieren.....alena griff sofort ein und begann die schuhe auf dem Sandweg wie ein huhn zu scharren....auch dies ertrug ich tapfer und vermochte mich nur gezielt umzu schauen ob da hoffentlich weder von links noch von rechts menschen kamen....glück gehabt....keiner kam keiner guckte.....stillschweigend traperten wir weiter und ich versuchte mein Trauma zu überwinden....kurz vorm ziel meiner seelischen Heilung...knöti setzt zum kakern an....ich fasse es nicht....da hockt sich die kröte mittet auf den Sandweg und beginnt total von sinnen an ihrer Kleidung rumzu zupfen....wat haut die dann echt raus: austiehen...kaka machen.... ???? !!!! .....mir blieb die spukke weg.... was sollte ich dazu entgegen bringen.... ich denke mein auf dem Sandweg aufschlagender kiefer bewegte sie dazu, zu erkennen: ...dies kann kein normaler vorgang im leben eines Knöterichs sein.... sie zog zurück und ich preschte spontan raus, dass wir noch UNBEDINGT Löwenzahn für die Kaninchen benötigen würden...
nun habe ich zwar den halben dachboden voll mit Kiloweise Löwenzahn aber musste wenigstens nicht ertragen, wie mein knötibär auf den Sandweg kakt!

wieder zu hause saßen Hund und fast Hund auf dem boden vor der Haustür und beguckten sich von innen......während ich zum Innenarchitekten mutierte und tonnenweise Löwenzahn zu verfrachten hatte... völlig erschöpft aber durchaus guter dinge begab ich mich nach getaner arbeit wieder nach draußen und sah DAS: ....tweeni putzt sich....nichts verstöhrendes dran...mein blick wandert weiter...KNÖTI VERSUCHTE VÖLLIG SCHMERZBEFREIT SICH MIT IHREM SCHUH HINTER DEM OHR ZU KRATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!.......in einem wahrlich sensationellen tempo begann sie ihr kleines kinderkeulchen immer und immer wieder daran zu schuppern....

Kurzschlussreaktion von mir....essen machen Kind ins bett und hoffen das es morgen aufhört...

vollster Verdrängung saßen nun also am späteren abend mein Männlein und ich auf der bank und kredenzten jeweils das ein oder andere kippchen....plötzlich...tweeni....ich erbaute zu gegebener zeit ja das haus für mr miefer, dass noch immer vor unserer Haustür verweilt.....es ist klein....war vor dem mieferumbau auf die größe von 2 Kaninchen zugeschnitten und daher NICHT geräumig...tweeni störte es nicht....die quetschte echt ihren ganzen leib in dieses dürre Häuschen...es begann zu beben und das dach erhob sich in abständen...ich bin erstaunt, das sie da wieder im ganzen stück heraus kam und nun nicht ein ewiges dasein als schnecke fristen muss....

..bevor nun noch mehr absonderliche dinge passieren würden ging nun auch ich ins bett und hoffte zu erwachen ohne weitere mysteriösitäten ertragen zu müssen...

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 7. Mai 2014, 21:42

:lol: :lol: :lol:
Und? Hat das Schlafengehen geholfen? Is doch sooooo süß, wie Knötchen sich auf Euren Wauwie einläßt. Sei froh, dass Ihr Euch keinen Vogel angeschafft habt. Dann würde Klein Knöti hoch oben vom Schrank kackern wollen ... :mrgreen:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. Mai 2014, 22:24

Alle Finger Zehe Daumen
Pfötchen auch die Hasenpfötchen sind gedrückt.
Ich hoffe das Marymaus auch auf dem Weg der besserung
ist.Wir denken an euch .
Teddy Toto u.Co

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 8. Mai 2014, 07:50

Hallo Petri!

Ich freue mich, dass es mit Quennie aufwärts geht und du tolle Unterstützung erhalten erhältst. Es ist wirklich etwas Besonseres, wie du dich für deinen Hund einsetzt.

Deine Tochter mit Quennie ist der Knaller - ich finde es so toll, wenn Kinder solche "Freundschaften" haben können und die besondere Beziehung, die die beiden miteinander haben, ist ihnen anzusehen.

Ich hoffe, euer Kater gesundet auch und eure Sorgen reduzieren sich.

Viele Grüße, Laetitia

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 9. Mai 2014, 22:27

hallo... heute war ein sehr harter tag im leben eines tweenchen´s....gewitter....keiner da.....ganz allein...männchen hat fenster aufgelassen...oh Gott o Gott.....dramatische zustände...

es war wie folgt:

heute war mein ömmschen hardcore-tag, das heißt 8-18uhr tot und Verdammnis, jedenfalls begann das Drama bereits gestern abend. Frauchen hatte da son bischen farn entdeckt....mal wieder...ich weiß... aber was Frauchen will, das muss sie haben...die erste fuhre wurde trockenen fußes von einem friedhofskompost in früher Dämmerung bereits rangeschafft...ja...ich sah ziemlich scheiße aus danach....
jedenfalls konnte ich den rest nicht mehr tragen und musste einige der begehrten Teilchen zurück lassen... ihr glaubt gar nicht wie groß das Schamgefühl eines hundes sein kann....ich wurde den verdacht nicht los, dem tweenchen etwas peinlich gewesen zu sein - wieder auf der straße zurück, versteckte sie sich beim ersten vorbei fahrenden Auto hinter einem baum....es fehlte nur noch der kleine schupser den sie mir gab um mich auf die straße zu schupsen....
als Männlein dann später nach hause kam...ja....da musste die ganze Belegschaft ran...ganz gehorsam trapten Hund und mann - gut bestückt mit lampe, täschchen und absolut keiner Motivation- ganz brav hinter mir her....während ich frohen mutes voran schlappte und mir fast ein wanderslied vorgetrellert hätte...

im Kompost angelangt entschied sich männe für´s lampe und täschchen halten und tweeni genügte es fernab im scham zu versinken...sie tat doch tatsächlich so als kenne sie uns gar nicht....grins...das macht sie auch immer wenn Sperrmüll ist.....aber das ist ein anderes Thema - Frauchen hat son splin mit restaurationsbedürftigen alten Möbelstücken und Bilderrahmen.....
da brauch ich halt nen alibi-Hund weshalb ich so oft durch die Straßen streife...

jedenfalls begann es nun noch zu regnen und tweeni begann zu drängeln...das hat sie vorher schonmal gemacht und ich ließ mich hetzen und zupfte schneller und rabiater und paff.....farn kaputt...
ich behielt also die ruhe und buddelte weiter in dingen die ich nicht sehen konnte aber vll auch ganz froh darum war...zu hause fand ich jedenfalls eine nacktschecke in meinem walle walle haar..
als die 2 großen tüten und körbe gut befüllt waren und ich nichts mehr erhaschen konnte brachen wir auf....da männe mal wieder seiner sagrotan-Tücher hinterher weinte und die Taschenlampe nun dunkler war als das intimste meines körpers...so beschloss ich vor zu gehen....so konnte ich gleich tweenies Blindenhund Eigenschaften testen...und echt war....die macht das top!!!!
ich sagte zu ihr nahc hause...was ich immer tue wenn wir vom Gassi zurück kommen und auf den Hof gehen statt weiter der straße entlang....aus voller Überzeugung, dass es dem Hund eh scheiß egal ist was ich zu ihr sagte, da diese sowie so nur nach hause wollte - latschte ich ihr komplett blind hinterher...was gar nicht so einfach ist im stockdunklen wald, auf einem Trampelpfad der so 30cm breit ist und der boden voll mit baumwurzeln....jedoch lief es super!!!! instikte scheint sie noch zu besitzen...ganz bedacht und langsam, jedoch durchaus entschlossen und zielstrebig ging sie voran und schleierte nicht sondern ging ganz behutsam und gerade des weges entlang! ...total genial!!! ich war wirklich völlig blind und orientierungslos und männe hing schließlich auch noch an meinem jackenzipfel und sah nichts und sie brachte uns tatsächlich auf den rechten weg zur straße zurück!!!!.....kann man sich wie eine schlecht gelaunte Polonäse vorstellen..

nun und heute stand ich um 6 auf...restaurierte meine gesichtsoberfläche und zog mich wie immer unvorteilhaft an...nachdem das frühstück für Senior miefer serviert war, ging es mit tweeni in den regen.....zum guten morgen pipi....ich war sehr spät dran, so musste der nächste Bauernhof herhalten...für Mary kein Problem...das kam ihr sehr entgegen....sie stand nicht einmal zwischendrin auf und bevorzugte pipi und kaka an gleicher stelle loszu werden um dann gewisse gestiken zu praktizieren, die mir sagen sollten: fertig!....nach haus?...
wieder zu hause musste ich Männlein erwecken....türschoss weigert sich, komme zu spät, brauche Auto oder fahr mich schnell....Männlein tat dies obwohl ich mir bislang noch immer nicht sicher bin ob er überhaupt wach war während er mich ablieferte...
tweenchen musste also heute ohne mich frühstücken..und einen tschüss puscherl gab es auch nicht. und männe ging auch gleich wieder schlafen und verschlief tatsächlich den antritt seiner ....Achtung...Spätschicht!!! jedenfalls sollte das tweenchen nocheinmal vor die tür gebracht werden, bevor er fuhr. der wille war da....der regen auch...und tweeni.....ja tweeni musste erstmal so 5 Minuten lang von ihm gejagt werden damit das geschirr angebenzelt werden konnte...sobald die leine in ihre Sichtweite kam....war sie wech!
siegreich ging männe mit tweeni los....naja....er zog und sie....ja....sie lag auf dem boden...wollte nicht.....ergriff Maßnahmen der Revolution! ...bis zum ortsschild wurde Mary also Gassi gezogen und erleichterte sich dann aber wiederwillig im regen...
Männlein brachte das wertvolle stück wieder nach hause und musste schnell zur arbeit....wieder kein Küsschen für´s tweenchen...und viel schlimmer...männe hat vergessen die fenster oben zu zu machen. und hier herrschte den ganzen tag lang dolle gewitter!!!! und meinen kranken miefer hat er auch nicht reingeholt!!!!! es goss wie aus Eimern incl Hagel!!!
dies erfuhr ich am Telefon, da Mary eigentlich um punkt eins bei mir eintreffen sollte und dies aber aus zeitründen nicht tat! ...ich war in sorge...
also tat ich etwas dagegen...seit drei gewittern hoffte ich nun, dass es endlich aufhört aber dem war ganz und gar nicht so! da ömmsche sowie so gerade von dem besuch mit einem Schifferklavier berieselt wurde....ja....ich nutzte die alte Lady schamlos aus....als die lärmfrau mal gerade innehielt und unseren Gehörgängen etwas Erholung gönnte, bat ich den besuch mal ganz kurz auf mein ömmsche aufzu passen....
es goss wie aus Eimern, es hagelte, es war verdammt kalt und stürmisch.....und ich hatte keinen Regenschirm....grrr....
jedenfalls rannte ich wie bekloppt....also noch schlimmer als normal....nach hause um tweeni zu befreien! ...klatschnass und total aus der puste benzelte ich tweeni alles wichtige an und rannte wie bescheuert mit ihr zurück zu ömmsche...nach weieren 10 Minuten und weiteren 20lietern wasser in meinem parker waren wir angekommen...
miefer fand ich leider nicht so schnell...aber der hat vor nichts angst und ein trockenes Plätzchen vor der tür in seinem kuschelhaus...

der krawallbesuch war etwas irritiert von meinem auftreten....ömmsche nicht...die sieht ja nix...so saß ich nun da und tropfte den guten alten jägerteppich voll und lauschte den klängen von diesem quetsch-ding...tweeni jedenfalls war glücklich und schlapperte mich trocken...

Antworten