ich habe euch ja einen Bericht aus dem Urlaub versprochen.
Hier ist er....
Vorab: Frauchen lässt eher Bilder als Worte sprechen. Wir mussten unseren Urlaub nämlich vorzeitig abbrechen, da es einen Todesfall gab...
Bitte entschuldigt, dass die Stimmung noch nicht wieder so gut ist, dass ich vernünftig, witzig berichten kann.
Aber, die paar Tage an der Nordsee waren klasse.
Ebbe/Watt ist toll. Hab mich zwar nicht drinnen gewälzt, wie sonst in allen möglichen Matschpfützen die ich finde, aber rumrennen, versuchen Vögel zu jagen, durch Prile springen ist echt klasse. Und vorallem haben die da riesen große Bälle, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Anfangs hatte ich Angst vor denen, aber dann hab ich Frauchen auf die Idee gebracht, wenn es ihr irgendwann besser geht, dass man ja mal was richtung Treibball mit mir versuchen könnte. Klingt witzig.

Vorallem kommt man bei Ebbe der untergehenden Sonne auch viel näher Schön.

Flut/Wasser ist für mich Wasserratte immer toll. Hab auch regelmäßig versucht den Rettungsring zu Retten und an Land zu bringen... Das war bisschen blöd. Gab da nur eine Treppe wo immer mal wieder jemand rein und raus wollte. Somit konnte ich da nicht ganz so agiren wie ich wollte... Olle Schleppe...
Frauchen musste sogar ein Abendessen für Herrchen bezahlen, weil sie doch tatsächlich gedacht hat, dass ich nicht "auf Anhieb" in die Wellen springe.... Selbstschuld. Kennst mich ja nun auch schon ein paar Tage.

Am Deich habe ich mich super gut benommen. Immer artig bei den Handtüchern oder im Strandkorb gewesen. Kein Theater gemacht.
Welzen im Gras und Schafskacke finde ich auch weiterhin klasse.

Habe mich sowieso sehr gut benommen. Auch auf dem Campingplatz sind wir jeder Zeit herzlich wieder willkommen.
Die erste Nacht im Camper war ein bisschen ungewohnt eng, aber da habe ich mich ganz schnell dran gewöhnt. Bin auch zu Hause gleich die erste Nacht wieder komplett mit im Bett geblieben. Die weiteren Nächte fand ich jetzt allerdings mein Kissen doch angenehmer. Kann ich mich besser drauf breit machen.

Wisst ihr wie ich Herrchen und Frauchen richtig zum Tränenlachen gebracht habe?
Einfach am/auf dem Deich spazieren gehen und dann den Wind von links kommen lassen.... Dann stehen nämlich meine beiden Ohren.
War nicht so ganz einfach zu fotografieren. Aber man erkennt das schon...

Ja, soweit vom Urlaub...
Nun könnt ihr mir mal die Daumen drücken.
Habe am Donnerstag einen OP Termin (wenn nicht die Beerdigung dazwischen kommt).... 2 Zähne müssen raus. Der eine ist nun soweit weg, dass sich dort eine Entzündung gebildet hat und man den auch nicht mehr anfassen darf. Bekomme nun schon seit kurz vor dem Urlaub Antibiotika damit dann einfacher operiert werden kann. Den zweiten kaputten nehmen die gleich mit raus, nicht dass das irgendwann damit auch so los geht und ich Prozedur dann nochmal mitmachen muss...
Das war es erstmal von mir.
Nun heißt es weiterhin Trost spenden und für Oma, Herrchen und Frauchen Seelische Unterstützung geben.
Bis dann,
eure Donatella