Tina hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Tina hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 3. Oktober 2022, 22:11

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Tina

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 10/2021
Größe : ca. 49 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut (sollten aber schon größer sein)

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :
Liebe Menschen, :liebesflagge:

ich bin die Tina ... eine ca. einjährige Mischlingshündin. Ich bin mittelgroß gewachsen, habe eine auf Hochglanz polierte :icon_herzen01: Kurzfellfrisur in schwarz mit einem kleinen weißen Fleck vor der Brust. :icon_cuinlove: Ich trage Schlappohren Size M in leicht abstehender Variante, was schon ziemlich niedlich ausschaut. Meine Schnauze ist lang und schmal gewachsen und an der Spitze posiert mein quietschsüßes schwarzes Nasengummi. Figürlich bin ich robust gebaut, trage noch etwas Babyspeck mit mir herum, :icon_blush-pfeif: was zukünftig sicher sportlicher gestaltet ausschauen wird, wenn ich vernünftig bewegt werde. :icon_fred_blumenstauss:

Ich war anfangs ziemlich schüchtern, habe mich aber supertoll gemausert und meine Zurückhaltung weitestgehend abgelegt. Ich bin sehr lieb, suche die Nähe meiner Pfleger und liebe es gestreichelt zu werden. :icon_hug: Ich bin eine leise "unauffällige" Vertreterin, passe mich den Situationen an, weil ich ja gefallen möchte und gehe Konflikten sanft aus dem Weg. Mir fremde Situationen verunsichern mich noch, aber ich bin wirklich tapfer und lerne schnell daraus. Die anderen Hunde mag ich sehr gerne, orientiere mich an ihnen und hätte bitte :icon_fred_blumenstauss: auch später gerne einen Hundekumpel an meiner Seite. Ich mag gerne mit meinen Artgenossen spielen, kann schon ganz gut an der Leine laufen, habe aber noch viel von der Welt da Draußen hinter den Tierheimmauern zu lernen. Ich bin lieb mit Menschenkindern, hektische und schnelle Bewegungen von Kleinkindern verunsichern mich aber noch. :icon_panik2:


Meine Geschichte :

Ich wurde im Alter von sechs Monaten von den Pflegern aus der Tötung gefischt. :( Anfangs war ich eine ganz schöne Bambüchs, hatte so einige schlechte Erfahrungen im Kopf, die damals noch frisch und allgegenwärtig waren. Jetzt habe ich im letzten halben Jahr viel positives Input bekommen und wandle es häppchenweise in Normalität und Lebensfreude um. :)



Was ich mir wünsche :

Ich suche eine liebe Familie, die mich in meinem Selbstbewusstsein bestärkt und die mir ganz viel Liebe schenkt. :icon_heart: Bisher war mein Leben nicht sehr normal, deshalb werde ich ein kleines bisschen Zeit brauchen um meinen ganzen Charme und all die Liebe unter meiner Brust in Glanz und Prunk zu präsentieren. Etwas Empathie, aber auch die selbstverständliche Führung in Eure Normalität werden mir helfen meine Unerfahrenheit zeitnah abzulegen ... dabei spreche ich nicht von Tagen, aber vermutlich schon von wenigen Wochen. Nagelt mich bitte nicht darauf fest, aber Euer Lohn und Ruhm ist Euch von meiner Seite aus gewiss, großes Hundeehrenwort!

Ich sehne mich sehr nach Liebe und Geborgenheit, habe im Gegenzug auch vieeeeel davon zu verschenken, was ich mir in erster Linie für meine Liebsten, meine Familie (!) vorbehalten möchte. :icon_herzen01:

Bitte schreibt mir wenn Ihr mir das große Glück schenken möchtet,
Eure Tina :liebesflagge:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Tina

Beitrag von Kiko » 3. Oktober 2022, 22:12

Bild

Viel Glück, Du wunderschöne liebe Maus! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tina, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 19. Januar 2023, 21:18

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tina hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. Februar 2023, 21:23

Die süße Tina ist Heute zu einer ganz lieben Familie gezogen und wird jetzt nach und nach erfahren, wie schön ein Hundeleben doch sein kann. :icon_herzen01:



Liebe Tina, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Aninia1
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2023, 16:31

Re: Tina hat eine eigene Familie

Beitrag von Aninia1 » 11. Juni 2023, 16:12

Hallo, schöne Grüsse von Tina, Norman und Anneke!
Erstmal vielen Dank, dass wir Tina bei uns aufnehmen durften, wir sind sehr glücklich mit ihr.
Nachdem es gesundheitlich endlich stimmt, mal eine Meldung von uns.

Wenn wir uns die alten Photos in diesem Thread anschauen, sind wir immer noch erstaunt, wie sehr sich die kleine Maus in so kurzer Zeit verändert hat. Zumindest draussen, innerhalb des Hauses ist sie noch gehemmter.
Aber draussen erscheint sie uns glücklich mit ihren Zoomies und "Tinarollen". Abgenommen hat sie auch ein wenig.

Jeden Tag geht's 'raus, die Welt entdecken. Morgens kürzer in den Wald, mittags lange in den "Doggowald" (Freilaufzone im Wald, 12 Ha), abends nach Lust und Laune, gerne auch Neues entdecken (Heide, Moor, Wald, Elbe, ....) und spätabends nochmal die Strasse 'rauf und 'runter. =;O) Tina ist ein richtiges Naturgirl und liebt Wiesen und Wälder. Viele Freundinnen und Freunde hat sie auch schon gefunden, mit denen sie vor allem im Doggowald toben kann.

Hier mal ein paar Impressionen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Und noch Videos:
https://youtube.com/shorts/LGBrE1BP0RY?feature=share
https://youtube.com/shorts/bNgCAeL5Eq0?feature=share

https://youtube.com/shorts/sYo1QT0mFwQ?feature=share

So, das war's erstmal.

Antworten