Bella (Rugo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko

Bella (Rugo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2024, 18:44

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rugo

Rasse : Terrier-Mischlingshündin
Größe : ca. 26 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ICH :
Gugugg! :liebesflagge:

Rugo hier! Ich bin ein Terrier-Mischlingsmädel, das im Herbst 2022 erstmals ihre Pfötchen auf den Planet Erde setzte ... das müsst ihr Euch in etwa so wie eine Mondlandung vorstellen, Ihr sagt wohl Geburt dazu. :lol: Seither wuchs ich mich in eine Schulterhöhe von 26 cm, welches jetzt auch mein Endmaß ist. Ich habe eine windschnittige Kurzhaarfrisur in braun - weiß, das alles auf sportliche athletischer Figur. Von äußerster Prägnanz ist meine wunderschöne lange Schmalschnute :icon_herzen01: und natürlich meine Kippohren im rattenscharfen Terrierstyle. :icon_cuinlove:

Charakterlich habe ich ein ganz liebes :icon_heart: Wesen, bin rasse- bzw. altersbedingt aber auch ein kleiner geölter Blitz! :icon_flucht-mrgreen: Rennen, buddeln, spielen, toben ... all das mag ich sehr und lebe es auch aus! :icon_hurra3: Ich schmuse gerne und liebe es auf dem Schoß zu hocken und Körpernähe zu spüren. :icon_herzen01: Eingesperrt sein mag ich überhaupt nicht, sagen meine Pfleger ...
Ich verstehe mich prima mit meinen Artgenossen und bin so eine richtige liebenswerte und lebensfrohe Pappnase. :icon_clown:

Meine Geschichte :

Ich kam als Fundhund von der Straße in das Tierheim. Damals war ich knochendürre und bis über beide Ohren voll mit Ungeziefer. :icon_panik2: Vermisst hat mich leider niemand, so daß ich jetzt meine bessere Zukunft planen möchte!

Was ich mir wünsche :

• Familie ... damit das Glück endlich beginnen kann
  • Familie zum Liebhaben
  • Familie zum geliebt werden
  • unspießige Familie zum Spaß haben und Quatsch machen
  • Familie für das Wohlfühlgefühl der Dazugehörigkeit
  • sportliche Familie, die gerne viel frische Luft mit mir schnappt und Lust auf Abenteuer hat
  • Familie ... one & only!!!!

:liebesflagge: :lovelove: :icon_b-love2: :icon_heart: :icon_fred_love_you: :icon_cuinlove: :icon_hecheln:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko

Rugo

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2024, 18:45

Bild

Viel Glück, mein Herz! :icon_heart: :icon_heart: :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko

Re: Rugo, Terrier Mischlingshündin ca. 2 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 5. August 2024, 19:52

....................Bild....................

Kiko

Re: Bella (Rugo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. September 2024, 19:58

Die kleine Knalltüte Rugo (jetzt Bella) ist Gestern zu ihrem nicht minder verrückten Frauchen gezogen ... natürlich ist das alles im lieblichen :icon_heart: :icon_heart: und absolut positiven Sinne gemeint! :lol:

Liebe Bella, das gesamte Team der" Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:

Claudia Kloni

Beitrag von Claudia Kloni » 28. November 2024, 08:35

Wir haben eine schöne Nachricht von Bella aus ihrem neuen Zuhause bekommen :icon_heart:

hier mein Bericht zu Bella alias Rugo

Nach nun etlichen Jahren ohne Hund- und weil es die Umstände (-alle Mieter mit Hunden sind ausgezogen-----wer will nun Mäuse jagen, „Unerlaubte“ verjagen, aufpassen?) erforderten-

und weil ich absolutes Vertrauen in Sandra habe, was die „Tierrettung“ angeht,

wollte ich einem Terrier aus dem Tierschutz ein Zuhause“ bieten.

Und so kam dann Bella-

Bella ist wild, unberechenbar, Solitär……………………

Ich liebe sie einfach direkt dafür, weil sie so ist, wie sie ist. Mehr ist eigentlich fast nicht zu sagen.

Sie hat zweimal ins Huhn gebissen, hat ein angebrochenes Bein- da ins Pferd gebissen….

Ich wusste es – wie der gemeine Terrier so tickt- , und trotzdem musste ich mich einlassen ----das ist mir nicht leicht gefallen—vor allem, weil Bella überhaupt nicht bestechlich ist (nicht verfressen, keine Streicheleinheiten, kein Spielzeug)

--aber nun, nach so wenigen Wochen, hat Bella mein Herz erobert-… (nach wirklich- mal wieder sehr- konsequenten Erziehungsmaßnahmen (Zeit, Zeit, Zeit, Konsequenz, Lob, Strafe).

Bella ist sooooo süß, so anhänglich und so treu und so witzig und so kinderlieb und so brav und so solitär – im Mäuse jagen- (macht ihren Job).------sie hasste die Katzen- nun sitzt sie mit ihnen vor dem Ofen , den Ofen liebt sie, den Staubsauger hasst sie jedoch…..😊

…und…sie liebt das ausreiten….

Wir sind noch ganz am Anfang-------aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:

„Gebt den Tieren eine Chance“ – das ist meine persönliche Quintessenz –

In diesem Sinne

Eure dankbare Alice

Mit Bella- und dem Rest der Bande

Claudia Kloni

Beitrag von Claudia Kloni » 28. November 2024, 08:36

Bild

Bild

Bild