Beitrag
von Babsi » 12. Juli 2012, 10:29
Hier ein kurzer Bericht von den Pfeifen. (Orgelpfeifen)
Lisa ist Super lieb, sie ist sehr misstrauisch wenn ich auf sie zugehe. Sie bleibt sitzen schaut aber genau was ich mache mit ihr und dreht sich dann langsam weg. Aber es legt sich langsam. Ich lasse sie meistens kommen und lobe sie dann. Die opnarbe war schon bei der Ankunft so gut verheilt, dass ich sie kaum erkennen konnte. Super Arbeit, wenn ich mich an die Berichte noch vor einem Jahr erinnere. Sascha, ihr habt Wort gehalten und die Ungarn zu besten Ergebnissen erzogen.
Sie ist schon vom erste Tag an Stubenrein und bleibt auch ein paar Stunden mit den zwei Wittbolden alleine. Sie geht so respektvoll an der Leine das icH sie selten merke und manchmal ans Ende der Leine schauen muss ob sie noch da ist. In den ersten 2 Tagen hat sie aus Panik vor allem Neuen versucht den 2 m Holzzaun zu überklettern, daher hatte ich sie an die 10 m Leine gehängt was sie scheinbar für selbstverständlich hielt. Nach 3 Tagen konne ich sie im Garten frei laufen lassen Mittlerweile kann sie "Sitz", hüpft gern ins Auto und geht gleich weiter zu ihrer Hundebox. Seit sie ihre eigene hat jammert sie nicht mehr im Auto vor sich hin. Am liebsten schläft sie Rücken an Rücken mit Jack, er auch mit ihr. So suchen beide die Nähe des anderen. Bob braucht sie gar nicht will er vermittel. Schließlich ist er der Chef. Dafür geht er ihr aber oft hinterher, überholt sie beim gassogehen fast gar nicht mehr, läuft dauerd neben ihr, schnüffelt ihr im Ohr rum, kurz die Zwei machen den Gazen Tag den Garten unsicher. Sie verbellen zusammen die Spaziergänger. Lisa legt sich gern in die Sonne und Bob legt sich dann daneben im Abstand von 30 cm Lisa räkelt sich täglich im Grass und wälzt sich rumkaspernd auf dem Rücken, es geht ihr gut und sie wird von Tag zu Tag entspannter Lisa ist ein toller Hund und wird unser Leben weiterhin noch schöner machen.
Gruß