So nun die 2. Tageshälfte:
Die Vergesellschaftung mit meinem Sohn war total unspektakulär. Stein vom Herzen gefallen! Egal ob er laut singt, durch das Haus läuft oder mit Legosteinen auf dem Laminat randaliert. Sie lag im Bettchen und verhielt sich ruhig.
Dann hat sie die Bequemlichkeit des Sofas getestet

aber back to basic hat sie dann von sich aus beschlossen und ist wieder in ihr Bettchen gewandert.
Während ich dann Stunden in der Küche verbrachte um Weihnachtsliköre und Plätzchen zu produzieren, stand sie immer mal wieder da und schaute sich das treiben an.
Die letzte Gassirunde lief wieder recht gut. Der Jagdtrieb war nicht ganz so extrem aber trotzdem da. Abrufen und Leckerchen kassieren ist super aber wenn der Trieb stark durchkommt dann hört sie nix. Anschließend stand sie dann Daheim im Raum und fing einfach an zu fiepen. Ich habs ignoriert und dann legte sie sich hin.
Im Bettchen bleiben beim Menschenabendbrot viel ihr diesmal schwerer aber wir haben es streng durchgezogen.
Beim Futter geben hat sie mich im Sitz von ihrem Bett aus genau aber ruhig beobachtet. Da kann sich der alte Murphy noch ne Scheibe von abschneiden! Appetit war heute schon deutlich besser.
Ich hoffe die Nacht wird wieder ruhig für alle.
Morgen steht dann gleich mal ein Tierarztbesuch als Begleitung an. Murphy muss geimpft werden. Je nach Stressverhalten wird sie dann einfach ignoriert oder einfach nur abgehorcht um positiv aus der ersten Begegnung zu gehen. Außerdem wird sie morgen dann auch mal allein bleiben fur etwa 1,5-2 Stunden. Da soll sie gleich rangeführt werden. Mal schauen wie sie das alles so meistern wird.