RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
gismo-m

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 18. Januar 2013, 22:37

Hallo mein kleiner Knuddelbär Bild
Ich freue mich so das es dir und deinem Frauchen gut geht und ihr einen tollen Urlaub hattet. Man sieht richtig wie toll es dir dort gefallen hat. Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich finde es toll das du so fleißig lernst, super, mach weiter so Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 19. Januar 2013, 10:03

Danke für diesen tollen Bericht. Superschöne Fotos von RayBen ! :)
Freu mich, von euch zu lesen und das es euch so gut geht.
Ich muß gestehen, über den "Hundewald" hatte ich bislang auch noch nichts gehört, und das als Harzerin ! :oops: :oops:
Wenn Ihr das nächste mal einen Abstecher in den Harz macht, dann melde dich doch mal. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Tässchen Kaffee treffen und gemeinsam auf zwei Beinen und etlichen Pfoten die Gegend unsicher machen. Würde mich freuen ! Lieben Gruß an euch zwei !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Gabriela

Beitrag von Gabriela » 20. Januar 2013, 18:28

Hallo RayBen und Katrin!

Danke für den ausführlichen Bericht mit den tollen Bildern. Den Urlaub hattet ihr auch verdient. Ich freue mich mit euch! Sag mal, darf der Streber wieder ohne Leine laufen und geht es gut? Die Bilder belegen es ja anscheinend. Braver Hund und fleißiges Frauchen, das viele Üben zahlt sich aus! Weiter so, ihr seid spitze. Ganz liebe Grüße von Gabriela

Katrin80

Beitrag von Katrin80 » 20. Januar 2013, 19:38

Hallo zusammen!

Liebe Kerstin, dass machen wir bestimmt mal. Das mit dem Hundewald (http://www.harzer-hundewald.de) war so eine spontane Aktion, aber wenn ich das nächste Mal mit RayBen in den Harz komme, melden wir uns bestimmt an. Für die Strecke Wolfsburg - Vienenburg braucht man ja auch nur 45 Minuten.
Also, stell Dich und Dein Rudel drauf ein, dass Ihr dieses Jahr noch Besuch bekommt.

Liebe Gabriela, RayBen darf von der Leine, dann, wenn ich mir absolut sicher bin, dass er nicht jagen kann bzw. er eine Fährte finden kann. An den beiden Seen gab es außer ein paar Enten kein Wild; und da die Enten im Wasser sind und RayBen sowas von wasserscheu ist, brauchte ich mir keine Sorgen zu machen.
Er lässt sich abrufen, aber man muss hartnäckig bleiben. Er ist nun mal ein sehr selbstständiger Hund, der nicht nur ein Streber, sondern auch ein kleines Schlitzohr ist. Da ich ihn aber mittlerweile gut kenne, sehe ich schon an seiner Nasenspitze, was er vor hat, und wenn er nur darüber nachdenkt, auszubüxen, dann steh ich schon an seiner Seite. Und ich schaue immer, ob ein Hund oder etwas anderes für ihn Interessantes von weitem kommt, damit ich ihn frühzeitig abrufen kann. Dann kommt er auch brav und bleibt bei mir. Verpenne ich aber eine Situation, dann will er sie selbst lösen und ist weg ... wie gesagt, ein selbstständiger Hund! Deshalb beschäftige ich ihn auch immer, wenn wir unterwegs sind: Ich mache Obidience-Aufgaben mit ihm, oder lasse ihn Slalom durch meine Beine laufen, oder ich lasse ihn etwas apportieren ... alle 10 bis 15 Minuten machen wir eine Aufgabe, damit er einfach an mich gebunden ist. Außerdem macht es total viel Spaß und Slalom zwischen den Beinen geht immer irgendwo.
Kurzum: Man kann RayBen frei laufen lassen, aber wenn man sich nicht sicher ist, würde ich immer die Schleppe dran lassen. Die ist sozusagen die Notbremse!

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Katrin80

Beitrag von Katrin80 » 21. Januar 2013, 13:47

Hallo zusammen,

das habe ich eben gemacht:

Bild

Ist das nicht die süßeste Schnuffelnase der Welt? Ich bin so verliebt in meinen Hund!
Lieben Gruß, Katrin

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 21. Januar 2013, 13:58

das stimmt er ist ein zauberhafter Knuddelbär Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 21. Januar 2013, 17:57

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Christa

Beitrag von Christa » 21. Januar 2013, 21:35

ich kann Dich so gut verstehen........ Auchganzdollverliebtinmeinenwuffbin :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Marlowe

Beitrag von Marlowe » 22. Januar 2013, 13:23

Da muss man sich einfach verlieben, so'ne süße Schnuffelnase
Anja

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 23. Januar 2013, 23:27

Herzallerliebst, das Foto. :P Da möchte man sich gleich daneben kuscheln. Habe das Bild gespeichert, weil es ab sofort zu meinen Favoriten zählt. Liebe Grüße, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten