Hallo liebe Katja,
lieben Dank für Deine Rückmeldung

. Jetzt muss ich Dir doch gleich antworten, denn Du sprichst mir und meiner Familie aus der Seele! Kampfhund zu schreiben war halt nur schneller getan als zumindest richtigerweise "sogenannte" Kampfhunde. Man sollte nicht faul beim Schreiben werden, wenn man eh mehr zu erzählen hat. Entschuldigung, denn wir stimmen Dir so was von hundertprozentig zu!!!
Meine Eltern haben auch "Listenhunde" gesehen, als sie Traurige Hundeherzen noch nicht entdeckt hatten und im Tierheim gewesen sind.
Keine schlaue Idee…, denn an diesem Tag hatte das alljährliche Tierheimfest stattgefunden. Die armen Tiere, wobei man so natürlich Aufmerksamkeit und zusätzliche Spenden erhält. Immerhin werden an diesem Besuchstag keine Tiere vermittelt. Na ja, auf jeden Fall waren diese Hunde so ziemlich die einzigen, die den Trubel absolut ruhig hingekommen haben, denn fast alle anderen Hunde mussten deswegen weggesperrt werden.
Da haben sie schon faszinierende und schöne Persönlichkeiten gesehen, die auf dieser dummen Liste sind, mit der es sich Menschen einfach machen oder die wohl die simplere Notbremse gegen manche unverantwortlichen Hundehalter ist. Unfair und tragisch für diese Hunde. Ja und wir denken genauso, es sind die schlimmen Einzelfälle, wie bei vielen anderen Begebenheiten auch, die allen anderen alles kaputt machen, hier den Hunden, die für nichts können und den Menschen, die verantwortungsbewusst sind.
Liebe Katja, ich freue mich, dass Du meine Hundemutti auch so toll findest. Ich bin ganz glücklich mit ihr, mit Hundevati natürlich auch

. Und juhu, wir haben auch wieder ein Erfolgserlebnis gehabt

: Heute Morgen sind wir auf einen Mann mit einem kleinen Hund gestoßen, der den so im Stich gelassen und nicht geführt hat, sodass der Kleine nicht so genau wusste, was er machen soll. Wir wollten den Zwerg nicht stressen und selbst die Situation gut meistern, haben es geschafft, ruhig und mit genügend Abstand an ihm vorbeizugehen. Ich habe zwar immer mal geschaut, denn ich muss schon überprüfen, ob der Kleine ausrasten könnte. Gucken darf ich auch. Wenn ich mich dann wieder meiner Hundemama zugewendet habe, hat sich mich gelobt, so wie wir es in der Hundeschule geübt haben

.
Herzlichen Dank nochmal für Deine Erklärung. So haben wir noch einiges neu gelernt und es ist schön, Deine Meinung zu erfahren, denn dann fühlt man sich nicht so allein zwischen Dummen (puh, sind zum Glück nicht alle) da draußen

.
Oh, ich habe es erst eben gesehen: Hallo liebe Laetitia

, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Meinung und Deine lieben Worte und Grüße. Es ist so schön, dass ihr Euch mit uns freut!
Jetzt habe ich auch schon wieder geschrieben und geschrieben...
Nun wünschen wir Euch ein ganz tolles Wochenende und senden
ganz liebe Grüße,
Scooter mit seinem Rudel