Robin (Utah) mit Samu im Herzen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Leyla

Re: Robin (Utah) hat eine eigene Familie

Beitrag von Leyla » 5. August 2014, 15:45

Hallo Volker,

Robin wird bellen/anschlagen, wenn er wirklich angekommen ist. Soll heissen, wenn es sein Zuhause und ihr seine Familie/Rudel seid und er sich sicher und geborgen fühlt.
Unsere Leyla war auch lange stumm ;)

LG Leyla Frauchen

Volker

Beitrag von Volker » 5. August 2014, 18:10

Hallo Leyla Frauchen.
Dann sind wir beruhigt. Unsere anderen Hunde aus den Tierheimen hatten sofort gebellt was die Stimmbaender hergab.
Vielen Dank, liebe Gruesse. Iris, Volker und Robin
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 5. August 2014, 21:45

:lol: :lol: :lol: :lol:
Die Ungarn Reden nur wenn sie
was zu sagrn haben.Wir haben
uns auch sorgen gemacht wegen der
bellerei :lol: Aber wenn Nachts die Katzen
um unseren Hasenstall schleichen dann
kann Toto bellen wie ein Großer :lol:
Teddy Toto u.co

Volker

Beitrag von Volker » 6. August 2014, 08:10

Hallo Petra.
Vielen Dank, fuer die beruhigenden Worte. Wir moechten fuer unseren Robin halt alles so perfekt wie moeglich haben. Er hatte genuegend Pech im bisherigen L eben. Und davon reichlich.
Gestern waren wir beim Tierarzt- allgemeine Untersuchung. Robin hat eine leichte Ohrentzuendung, die nun mit Tropfen taeglich behandelt wird.
Wie geht es denn dem kleinen Maeuschen mit der Amputation? Hoffendlich sehr gut.
Liebe Gruesse senden Robin und Iris

merlin

Beitrag von merlin » 6. August 2014, 13:17

Hallo Iris,
ich lese gerade, dass Du Dir über Robins Stimme Sorgen machst. Da musste ich sofort an meine Airdail-Hündin denken. Es ist zwar schon viele Jahre her,(ca 40 Jahre)
als ich sie aus einem Tierheim zu mir geholt habe. Sie war in einem sehr elenden Zustand. Die ersten Monate hat sie auch keinen Laut von sich gegeben. Ich war aber fest davon überzeugt,
dass ihre Stimmbänder in Ordnung waren. Da bin ich dazu übergegangen, ihr das Bellen vorzumachen. Mein Umfeld hat mich zwar mit schiefem Blick betrachtet, doch das war mir egal.
Täglich habe ich mich vor "Senta" hingehockt und sie so gut ich konnte angebellt. Es hat noch einige Zeit gedauert, ... kann nicht mehr sagen wie lange ... doch an einem Tag hat sie
versucht, mir zu antworten. Es kam ein kurzer heiserer Ton aus ihrem Hals. Darüber hatte sich Senta so erschrocken, dass sie gleich in ein anderes Zimmer geflüchtet ist.
Nachdem ich sie immer wieder mit überschwenglichen Worten gelobt hatte, kam sie, allerding noch ängstlich, zu mir. Ich habe das Bellen gleich wiederholt und nach kurzer Zeit kamen
auch aus Sentas Kehle bellende Laute. Täglich wurde es besser. Schon kurz darauf brauchte sie meine Unterstützung nicht mehr. Es war für sie wie eine Befreiung. Allerdings hat sie dann
aus Freude am Bellen wegen jedem Pups gebellt.
Lange Rede , kurzer Sinn, nichts ist unmöglich, auch Robin wird bald bellen, spätestens wenn er richtig angekommen ist. Alles braucht seine Zeit.
Liebe Grüße
Gisela

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. August 2014, 10:04

Ein fröhliches hallo an Robin u.Co
Danke der nachfrage.Julchen geht es richtig gut morgen werden
die Fäden gezogen.Das wichtigste ist ebend das sie nicht daran
knabbert oder leckt also ist Trichter pflicht aber das schaffen wir auch noch.
aber wie es so ist im leben haben wir ein neues Sorgenkind unser Toto hat ab und zu gehumpelt und er
ist auch sehr unmotiviert.das hat mir schon immer zu denken gegeben also habe ich es gestern abklären
lassen.den wir wollen mit ihm ja nach Bayern um unser versprechen bei unseren Maxel einzulösen.
Also hin zum Doc und was soll ich euch sagen mein Bauchgefühl hatte mal wieder recht er hat eine alte
schulterverletzung dadurch auch eine fehlstellung der rechten pfote jetzt bekommt er erstmal Schmerzmittel
und nach dem Urlaub das ganze Programm mit Mrt und alles was dazu gehört.
Jetzt habe ich euch wieder einén Roman geschrieben tut mir leid.
Wir wünschen euch eine schöne Urlaubszeit mit ganz vielen schönen Momenten.
Tschö die Wobis

Volker

Beitrag von Volker » 7. August 2014, 20:50

Hallo Gisela.
Vielen Dank für Deine lieben, netten Worte. ich werde mich jetzt auch zum "Affen" machen und Robin anbellen. Ehrlich!!!!!
Ich mach das!!! Wenn Robin endlich bellen sollte, werden wir ein Video ins Forum stellen. ich hatte ja versprochen ihm die Zeit zugeben die er braucht. das ist doch Ehrensache !!!!!!
Liebe Gruesse
Iris , VOlker und Robin

Volker

Beitrag von Volker » 7. August 2014, 20:55

Liebe Petra.
Hier ist Robin mit Familie. deine Romane lesen wir gerne.Egal mit welchem Inhalt. Wir lesen uns nach und nach im Forum über jeden glücklich vermittelten Hund durch. Für deine Menagerie wünschen wir alles Gute. Logo auch für euch zweibeiner.
Liebe Grüsse.
iris,Volke und Robin

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 10. August 2014, 15:45

Da habt Ihr wohl bei der Bestellung vergessen, die Sonderausstattung anzukreuzen ... ! :mrgreen:
:shock: Aber wer will die schon???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Volker

Beitrag von Volker » 10. August 2014, 17:43

Wir können Entwarnung geben, Robin ist doch nicht "kaputt" ... :D
Heute hat er von seinem Aussichtsplatz ...

Bild

... dann beim Anblick eines anderen Hundes auf der Straße tatächlich mal angefangen zu bellen.

Anfangs mit soviel Begeisterung, daß Frauchen ihn darauf hinweisen musste, dass der andere Hund jetzt weg ist, und man somit mit dem Bellen auch wieder aufhören könnte.

Bild

Später sind mir nochmal mit ihm Gassi gegangen

Bild

Da hat er dann wieder angefangen mit uns zu spielen und ist wie eine Rakete vor uns hin- und hergerannt...
Bild
Man merkt, wie er täglich weiter auftaut und immer mehr Zutrauen zu uns findet. :)

Antworten