Hallo Jack, hier ist mal wieder Ivo der Fuchs
Also, du hast es ja dort super schön wo du bist, freie Felder so weit das Auge reicht, und immer mit sooo vielen Hunden unterwegs. Tja, bei dir geht das wohl gut, ich komm ja nicht mit allen Hunden zurecht und bell die auch schon mal ordentlich zusammen, aber Caro meint es wird schon besser.
Aber mit einigen kann ich auch schon super spielen und bell nicht einmal, es macht schon Spaß mit denen und Mayah um die Wette zu rennen. Endlich hab ich auch mehr Kondition, kann ja wohl nicht angehen das ich mich ein Mädchen im Rennen schlägt. Obwohl ich zugeben muss, das niemand so tolle Haken wie die Mayah schlägt. Vielleicht denkt sie auch, sie wäre ein Hase
Also du bist ja ganz schön gehorsam, sagenhaft was du alles gelernt hast. Und du folgst dann auch immer???? Also ich hab auch schon ein bisschen was gelernt. Ich kann:
Sitz ( das klappt immer)
Platz (klappt nicht immer, aber immer öfter)
Hiiiier ( da komm ich dann angesaust, ab und zu benützt Caro auch so ein Pfeifding, das hör ich auch ganz gut, wenn ich will

)
Warte ( zb muss ich brav sitzen und darf erst auf Kommando zu meinem Fressnapf, und das ist echt super schwer sag ich dir, da ist sooo lecker Zeug drin, wie kann ich denn da warten? Aber wenn ich aufstehe, nimmt Caro den Napf wieder hoch, bis ich wieder sitze. Ich hab ganz schnell gelernt, das es viel eher Futter gibt wenn ich sitzen bleibe, Hund ist ja nicht doof
Ich fahre nun super Aufzug und hab auch keine Angst mehr.
Seit einigen Tagen geh ich auch mit auf dieses komische Nestteil außerhalb der Wohnung, Caro sagt Balkon dazu. Das war mir ja überhaupt nicht geheuer das Ding. Und so stand ich nun wochenlang drinnen und hab geheult wenn alle raus sind. Aber es ist gar nicht schlimm, aber doch komisch: man ist draußen und irgendwie auch nicht, Pipi und andere Dinge darf man dort nicht machen. Hab ich auch nicht, bin ja schlau.
Ich geh immer brav nach Caro aus der Tür, sie will das so, dann mach ich das so. Ab und zu kann man auch mal nachgeben, vor allem bei den Kleinigkeiten
Schluss kenn ich auch, dann soll ich nicht mehr bellen. Aber das klappt noch nicht wirklich, aber Caro sagt, das wird schon noch.
Auf AUS gebe ich ab was ich gerade habe, Spielzeug, Stock, Ball, Alles.
Also irgendwie kannst du viel mehr als ich

Aber du bist ja auch älter
Ok lieber Jack, ich find es super das wir es so gut getroffen haben, bis bald Dein Ivo