Gustav, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

...warten auf ein schönes Zuhause
Antworten
Claudia Kloni

Gustav, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

Beitrag von Claudia Kloni » 30. September 2026, 22:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Gustav

Rasse : Mischlingsrüde
Größe : ca. 45cm/ ca. 19kg

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein

Das bin ich :

Hallöchen...

mein Name ist Gustav... und ich bin auf der Suche nach einer neuen Familie, denn manchmal passt es im Leben einfach nicht mehr so, wie man es sich gewünscht hat :icon_unknownauthor_sad: ... Und manchmal bedeutet Liebe auch, den Weg für einen Neuanfang freizumachen...

Ich bin 3 Jahre alt und ein ganz besonderer Kerl: fröhlich, kinderlieb, verschmust, sportlich, intelligent und gelehrig :icon_herzen01: ... ich bin gerne mit meinen Menschen unterwegs, aber genauso gerne suche ich danach die Nähe und hole mir meine Streicheleinheiten ab :icon_fred_love_you: ...
Ich liebe lange Spaziergänge, tobe für mein Leben gerne über Wiesen und bin auch beim Fahrradfahren :dreirad3: ein toller Begleiter... Auch Mantrailing :icon_hundeleine01: durfte ich bereits kennenlernen – und wer weiß, vielleicht schlummert ja noch das ein oder andere Talent in mir, das ich vielleicht ja mit Euch entdecken darf :icon_cuinlove: ...

Mit anderen Hunden komme ich grundsätzlich gut aus und bin ihnen gegenüber auch freundlich... aber leider funktioniert das Zusammenleben mit meinem vierbeinigen Mitbewohner seit einiger Zeit nicht mehr :icon_unknownauthor_sad: ... Deshalb brauche ich dringend ein neues Zuhause, in dem ich endlich wieder ganz zur Ruhe kommen kann... ein Zuhause, in dem ich Einzelprinz sein darf...

Auch wenn ich hier jetzt vielleicht ziemlich mutig rüber komme, habe ich doch auch meine vorsichtigen Seiten... In ungewohnten Situationen bin ich zunächst schüchtern :oops: und brauche einen Moment, bis ich Vertrauen gefasst habe... Ich möchte nicht überfordert werden, sondern Schritt für Schritt entdecken dürfen, dass die Welt ein sicherer Ort ist... Mit Ruhe, Geduld und liebevoller Konsequenz... :icon_heart:

Alleine bleiben muss ich erst lernen, denn bisher musste ich das noch nicht... und Autofahren ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung– auch hier möchte ich in meinem eigenen Tempo lernen :icon_blush-pfeif: ...

Meine Familie ist sehr unglücklich über diese Situation, denn ich bringe so viel Schönes mit... Ich möchte laufen, schnüffeln, entdecken, lernen, toben – und danach am liebsten ganz nah bei meinen Menschen liegen :icon_hug: ...

Meine Geschichte :

Ich wurde in Ungarn geboren und war dort einer von vielen... Meine Familie hat mich adoptiert, da war ich gerade mal 7 Monate jung...

Was ich mir wünsche:

Ich suche keine Menschen, die einen perfekten Hund erwarten... Ich suche Menschen, die mich sehen, verstehen und mir Zeit schenken :liebesflagge: ...
Ich wünsche mir Menschen die Freude daran haben, gemeinsam mit mir zu wachsen, zu lernen und Vertrauen aufzubauen...

Mein Traum wäre ein ländliches Zuhause, gerne mit viel Natur direkt vor der Tür :icon_fred_blumenstauss: ...
Menschen, die gerne draußen unterwegs sind...
Menschen, die wissen, dass Vertrauen nicht auf Knopfdruck entsteht...

Ich möchte kein Hund sein, der einfach nur „mitläuft“... Ich möchte eine echte Verbindung zu meinen Menschen aufbauen, gemeinsam lernen, Abenteuer erleben, kuscheln und einfach dazugehören...

Ich hoffe so sehr, dass irgendwo meine Menschen auf mich warten... Menschen, die mir nicht nur ein Körbchen geben, sondern ein echtes Zuhause...

Menschen, die sagen:
„Du musst nicht perfekt sein. Du darfst erst einmal ankommen. Wir haben Zeit für dich.“ :lovelove:

Euer Gustav

Ich bin bereits kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)

Antworten