Der Moment indem Sascha die Tür ihrer Transportbox öffnete und die Kleine uns drei mit einer Mischung aus Angst und Neugier entgegenblickte, hat sich uns beiden binnen Nanosekunden in´s Hirn gebrannt.
Die ersten Meter mit ihr an der Leine verliefen sehr entspannt - Borzas, das lässt sich schon jetzt ganz gut abschätzen, ist recht leicht an der Leine zu führen bzw. über einfache Handsignale dirigieren

Nach einem kurzen aber intensiven Gespräch mit dem Transporter Team setzte der THH Ducato seine Reise fort.
Im Vorfeld der Anreise hatten wir uns ein Waldstück in der Nähe ausgeguckt, in welchem unsere kleinen Schatz, noch mal die Gelegenheit geben wollten sich ihre Pfoten strecken zu können.
Borzas - wir nennen sie mittlerweile Borgia - ist natürlich noch sehr vorsichtig und verhält sich allem und jedem gegenüber erst mal sehr reserviert - das ist einfach nur natürlich und sie wird von uns alle Zeit der Welt bekommen ihre Scheu in Souveränität verwandeln zu können.
Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle, die Kleine ist eine problemlose Reisebegleitung.
Es war schon ein besonderes Erlebnis an einem Sonntag Morgen zügig und stressfrei durch die Lande gleiten zu können - als Kinder des Ruhrgebiets sind wir diesbezüglich nicht allzu verwöhnt

Gegen 11:30 betrat Borzas dann ihre neue Heimaterde.
Der Eintritt in´s Haus fiel ihr zunächst schwer - auch das ist ganz normal und wurde von uns auch so erwartet.
Mit gutem zureden und im Vertrauen auf ihr eigenes Timing bewältigte sie die wenigen Stufen zu ihrem neuen Domizil.
Nach unserer ersten kleinen Gassi Runde glich der Eintritt schon eher einem Einmarsch

Jetzt hat unsere Fellnase ihr Revier kennengelernt und sich schon ihre Lieblingsecken zum chillen ausgesucht - gut so.
Wir werden euch in regelmäßigen Abständen auf dem laufenden über ihre Entwicklung halten.
Nochmals vielen Dank für euer aller Engagement - die Welt benötigt in diesen Tagen mehr davon denn je....
Bis neulich,
TheWaldeck´s