RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Lucy

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 21. November 2011, 19:12

Sonja hat geschrieben:Das habe ich auc noch nicht gehört, dass es eine Magen-Darm-Gruppe bei Hunden gibt, die ansteckend ist.
Man lernt echt nie aus.

Es kann sogar passieren, dass der Mensch den Hund ansteckt, es gibt wohl mehrere Zoonosen, wo man sich gegenseitig anstecken kann...

Ich schwöre bei solchen Dingen auf die Morosche Karottensuppe, wobei die Hunde sie eindeutig freiwilliger fressen, als die Kinder, die Suppe essen 8-) :mrgreen:
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Katrin80

Beitrag von Katrin80 » 21. November 2011, 21:46

Das Rezept kenne ich nicht, Ulrike. Lässt Du uns daran teilhaben? :mrgreen: ;)

Reis und Pute sind gerade in Windeseile aus dem Napf verschwunden. 8-) Das Kartoffelpüree und Quark-Menü war trotz Hungers nicht RayBens Fall, genauer gesagt hat RayBen nur den Quark zwischen dem Püree rausgeleckt. :oops:
Alles in allem geht es RayBen aber auf jeden Fall besser. Der Durchfall ist auch schon weg. Morgen gibt es zwar zur Sicherheit noch einmal Reis mit Pute, aber dann stellen wir wieder so langsam auf normales Hundefutter um.
Auch das Bein sieht von außen schon ganz gut aus. Die dicke Schorfkruste ist schon abgefallen. Die zurückgebliebene Wunde behandle ich jetzt noch dünn mit Zinksalbe. Die ist ja leicht antiseptisch und fördert zudem die Heilung, so dass ich denke, dass in ein paar Tagen fast gar nichts zu sehen ist. Eine Narbe wird wohl zurückbleiben, da an der Stelle auch das Fell nicht mehr wachsen wird.

Bild
Sieht doch schon wieder echt gut aus ... kaum zu vergleichen mit vorher!!!

Aber das ist wohl das am wenigsten wichtige. Ich hoffe, dass vor allem das Gelenk innen sich gut erholt. Wenn es nach RayBen geht, ist er nie verletzt gewesen. Wie ein Irrer legt er sich in die Leine und ich habe gut was zu tun, um ihn zum Gehen (nicht Trab, nicht hüpfen, nicht rennen) anzuhalten. Man mag kaum glauben, dass der Kleine so eine Kraft hat. Wäre er 15 Kilo schwerer, hätte ich wohl echte Probleme! :oops:
Jetzt liegt er aber mal wieder total friedlich und sooo lieb und niedlich wie immer auf "eigentlich meiner Decke" und wartet, dass ich mich wieder zu ihm geselle, damit er wieder durch geknuddelt wird.

Bild

Na dann ...

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 21. November 2011, 22:12

Mein Knuddelbär ich bin so froh das es dir besser geht. Ganz viele Knutscher für dich.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Lucy

Beitrag von Lucy » 22. November 2011, 06:47

klar bekommste das Rezept (sieht nicht lecker aus, das Süppchen, aber zumindest den Hunden schmeckt es ;) )

500g geschälte Karotten in einem 1 Liter Wasser eine Stunde kochen,
durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren.

Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz (ein knapp gestr. Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

Wenn der Durchfall nicht mehr so arg ist, dann kannste auch Hühnchen dazu packen

Und wenn man Reis füttert, dann immer totgekocht (ich nehm, wenn dann immer Milchreis), weil der Reis sonst dem Körper noch mehr Wasser entzieht und das ist beim Durchfall nicht unbedingt förderlich
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Katrin80

Beitrag von Katrin80 » 22. November 2011, 07:00

Das Rezept hört sich gut an! Vielen Dank, Ulrike. Werde das mal ausprobieren. :D

Sonja

Beitrag von Sonja » 22. November 2011, 09:24

Die Wunde sieht ja schon klasse aus, das freut mich sehr! :P :P
Wie schön, dass es RayBen schon wieder so gut geht! :P :P

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass keine Schäden zurückbleiben.
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

annu

Beitrag von annu » 22. November 2011, 09:51

Finde ich auch, dass die Wunde von außen super verheilt aussieht. Du hast ihn wohl auch erstklassig gepflegt. Aber, ist doch auch ein gutes Zeichen, dass er laufen will. Zumindest hat er wohl keine Schmerzen dabei.
Sein Blick auf dem Foto sieht allerdings äußerst mitleidserweckend aus. Der kleine Bursche versteht's jedenfalls, Knuddeleinheiten einzufordern. Süß! :D

Liebe Grüße und Daumen gedrückt für die innere Heilung
Anja

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 22. November 2011, 09:53

Wie schön dass es RayBen wieder besser geht :P
und die Karottensuppe kann ich nur empfehlen, wirkt super ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Csaddy

Beitrag von Csaddy » 22. November 2011, 12:08

Das Rezept findet man auch in dem Handout, das jede neue Familie bei der Übergabe mitbekommt ;) .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Katrin80

Beitrag von Katrin80 » 1. Dezember 2011, 21:47

Hallo,

heute waren RayBen und ich wieder beim Tierarzt. Der Arzt hat sich noch einmal Rays Bein angeschaut. Alles so weit gut verheilt. RayBen wird zwar immer Invalide bleiben, da die Strecksehne nicht mehr zu retten war , aber er wird gut damit leben können. Wenn man bedenkt, dass er auch die Pfote hätte verlieren können, ist das echt unwichtig, dass er seine Pfote nicht mehr grade strecken kann. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Also alles wieder gut - das heißt auch, dass wir endlich wieder richtige Sparziergänge machen - Yippieh! :D
Euch möchten wir ganz herzlich für Daumen und Pfoten drücken danken!

Lieben Grüße,
Katrin mit RayBen

Antworten