Hutze (Romulus), Frieda (Alyssa ), Dobby (Dotti) & Hilde (Bogyo) mit Humbug im Herzen haben eine Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 29. September 2013, 01:19

Heute waren wir weniger auf vier Pfoten und zwei Beinen, sondern mehr und seeehr aufregend mit drei Reifen und 17 Pferdestärken unterwegs.
Wahnsinn, was für ein feeling!

Bild

Bild

Hummi hat sich vorschriftsmäßig verhalten, mit den Pfoten an der Haltereling hat er sich den Wind um die Nase wehen lassen. Pepper war da gleich mal übermütig und hat im doch räumlich sehr begrenzten Beiwagen alle möglichen Positionen ausprobiert.

Bild

Humbug ist durch Pepper animiert, dann auch mutiger geworden:
Biker-Feeling-Perspektivenwechsel.

Bild

Mann, und dann ging es echt ab: Pepper hat doch glatt den Status des Sozius für sich beansprucht. :shock:

Bild

Bild

Achtung Kurve :!:

Bild

Aussichtspause...

Bild

...offensichtlich Pinkelpause. :)

Bild

Weiter geht die wilde Fahrt...

Bild

... aber für Pepper stimmt was nicht.

Bild

Humbug schließt sich an, obwohl fraglich ist, ob er weiß, warum?!

Bild

Aber ob DAS jetzt so stimmt???

Bild

Und jetzt ist Humbug sich sicher: SO stimmt`s nicht :!:

Bild

Ob mit oder ohne Beifahrer, Pepper besteht auf ihren Status.

Bild

Dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein, daß sich das Dreirad zu keinem Zeitpunkt von der Stelle bewegt hat. An dieser Geschichte ist natürlich nichts echt, bis auf die Standfotos.
Wir hoffen, der kleine Scherz hat Euch amüsiert und nicht verärgert.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende, vor allen den neuen Ungarn-Hundebesitzern, die mit viel Spannung und Aufregung bis Heute, dann hoffentlich, wie wir in die weiterhin aufregende und spannende, aber superschöne Hundezeit eintauchen.

Liebe Grüße,
Kiko
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Babsi

Beitrag von Babsi » 29. September 2013, 08:22

Eine schöne Idee die ich mit Spannung und Spass gelesen habe, toll!
Mit Hunden die Vertrauen haben kann man sehr viel erleben!
Gruß

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 29. September 2013, 11:01

:geek: Humbug, Du bist ein sehr, sehr schlauer Hund! Gut, dass Du umgehend ausgestiegen bist!
:idea: Es stimmt wirklich was nicht und das darfst Du nicht unterstützen - Pepper trägt keinen Helm :mrgreen: !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten hattet Ihr bei "der Fahrt" sicherlich viel Spaß. Auch kleine Hundchen wollen die Welt ja schließlich mal aus anderen Perspektiven sehen, nicht wahr!?
Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

cuxis

Beitrag von cuxis » 29. September 2013, 14:47

Einfach nur genial :P Ihr solltet Euch überlegen ein Fotobuch herauszubringen, natürlich sollten diese traumhaften Bildbeschreibungen dabei nicht fehlen :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 29. September 2013, 17:27

super tolle Fotos von einem super tollen Tag mit traumhaft tollen Hunden.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 29. September 2013, 17:39

Wer braucht schon echte Photos...
Ihr seid echt und nur das zählt!
Klasse Aufnahmen, danke :P Wirklich toll :lol:
Da wir auch Biker sind sollten wir wirklich mal über so ein Gefährt wie Eures nachdenken!

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 29. September 2013, 21:51

Hallöchen, da hat Hummi ja eine besonders coole Freundin an seiner Seite. Egal ob als Sozia oder als Driver - sie steht ihren Mann und macht eine echt gute Figur. Absolut unerschrocken!
Habt Ihr uns schon mal verraten, in was für einer Gang Pepper ist? Ich glaube erkannt zu haben, dass sie zum Geheimbund der Uli-Stein-Maus-Rocker gehört. Sie ist also im wahrsten Sinne eine süße Maus!!! :lol: :lol: :lol:

Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Christa

Beitrag von Christa » 24. Oktober 2013, 18:33

Einfach nur toll eure Fotos und die Berichte dazu, herrlich
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Kiko

Beitrag von Kiko » 24. Oktober 2013, 22:17

Mensch, das war ja ´nen Ding: "Und plötzlich gab`s kein Forum mehr." Neben der unendlichen Betrübnis Bild, nix mehr vom Treiben aller Forenteilnehmer zu lesen, wurde uns schnell bewußt, dass wir ja auch gar nichts mehr schreiben und im Bild darstellen können. Also haben wir frustriert die Kamara zu Hause gelassen. Eine wirklich kurzsichtige Episode aus unserem Leben bedarf nun der kreativen Rekonstruktion.

Also Vorhang auf Bild für eine fantasievolle Nachbildung der fantastischen Abenteuer von Humbug und Pepper:

Wir starten bei wunderschönem Herbstwetter in den Tagesausflug.

Bild

Humbug muss immer wissen, was so los ist, liest allerorts ausgiebig Zeitung Bild und stellt unsere Geduld schon mal auf die Probe, bis es dann endlich weiter gehen kann.

Bild

Unser Weg führte uns diesmal mitten durch den dichten Wald, so dass die beiden Hunde von sich aus aufmerksam den "Kontaktradius" klein hielten. (Es machte fast den Anschein, als befürchteten sie, ausgesetzt im "Hänsel und Gretel - Feeling" der bösen Hexe Bild über den Weg zu laufen.)

Bild

Nach und nach wurde es wieder etwas lichter, allerdings nicht weniger beschwerlich. Über Stock und Stein sind wir gekraxselt.

Bild

Und die befürchtete böse Hexe entpuppte sich als ein richtig pieksiger Igel. (Das Pieksen konnten wir Humbug als warnendes Wort nicht vermitteln. Und so musste er seine Erfahrung mit der bekannten Philosopie "learning by doing", sammeln.)

Bild

Ach, und sieht er nicht süß aus? Ist doch definitiv eine Erfahrung wert.

Bild

Zum Mittag hin war eine erste Pause schon richtig wichtig. Nur Pepper tingelte noch um uns herum (ist halt nicht müde zu kriegen, so`n Terriermix.)

Bild

Keine Ahnung, ob das alles immer auch so ist, wie Mensch das sieht und denkt, aber wir sind so glücklich unterwegs zu sein, Bewegung satt bei Luft und Sonne. Bild

Bild

Und schwups, belohnt uns eine Wildschweinbegegnung für unsere Abenteuerlust. Pepper ist bei Wildbegegnung inzwischen total abgeklärt, schaut sich an, was da kommt und läßt es ziehen. Humbug, deutlich unerfahren, sucht doch immer gleich die Nähe. In diesem Fall wollten wir aber auf das learning-by-doing verzichten, und haben ihn rechtzeitig gesichert.

Bild

Wie das so ist im Herbst, hält der Wald viele Leckereien für seine Besucher bereit. Manche sehen aber auch nur lecker aus... Und so muss zunächst alles von allen Seiten gut untersucht werden,

Bild

bei verbleibender Unsicherheit nimmt der ein oder andere eine klitzekleine vorsichtige Kostprobe, um zu erkennen, ob die visuelle Leckerei auch tatsächlich genießbar ist. (Im wahren Leben war es kein Fliegenpilz, sondern eine Marone.) Bild

Bild

Am Abend wieder zu Hause war das abschließende Lagerfeuer Bild ein wirklich gemütlicher Abschluß. Alle haben wir den Flammen zugeschaut und mit der wohligen Wärme vor uns hingeträumt.

Bild

Eine fantasievolle Erscheinung unsererseits läßt uns glauben, Humbug träumt vom Fliegen auf seinem Quietscheschweinchen.

Bild

So schön, wieder hier sein zu dürfen. Bild
Eure Kiko
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

dirk ozzie

Beitrag von dirk ozzie » 25. Oktober 2013, 07:43

Hallo

das war wieder schön danke super toll hoffe auf mehr noch danke
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Antworten