Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Dorothee

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Famil

Beitrag von Dorothee » 12. Februar 2015, 19:08

Hallo Anke,

das freut mich. :) Werde Samstag zur Post düsen. :icon_thumbs-up_new: Nelli ist so eine süße Maus - Janosch natürlich auch! Es ist einfach schön, wenn Kerstin und ich Nelli und Janosch eine Freude bereiten können. Vieleicht lenken die Spiele Nelli zwischendurch etwas von ihrem Verband ab. :icon_nixweiss:

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Andi

Beitrag von Andi » 17. Februar 2015, 16:10

Hallo! Hier ist die Nelli :icon_winken3:
Heute hat mir die Postbotin schon wieder ein Päckchen gebracht! Es war von Doro und es waren tolle Sachen drin: Leckerlies für mich und Janosch und auch für Anke und Dieter. Und noch ein Spiel! Ein Schiebespiel, jetzt haben wir jeder eins und Janosch braucht mich nicht mehr anknurren wenn ich auch mitspielen will. :icon_hurra2:
Ich habe mich sehr gefreut! :D
Liebe Doro, ganz herzlichen Dank!!! :liebesflagge:

Das sind unsere Spiele:
Bild
Das mit der Schublade ist am schwierigsten. Oben kommt das Leckerlie rein, dann muss man drehen, das Leckerlie fällt in die Schublade, man muss die Schublade rausziehen, und da ist das Leckerlie! Das schaff ich noch nicht, Janosch kann immerhin die Schublade rausziehen, um alles zu können muss man wohl ein Border Collie sein. Liebe Grüße, Nelli

Bild

Liebe Doro, auch von uns nochmal vielen Dank! Es ist so schön, dass ihr an uns denkt. :oops:
Nelli tut mir richtig leid. Ich glaube, sie hat echt die Schnauze voll. Sie liegt den ganzen Tag nur rum, geht nur in den Garten, wenn sie mal muss und das ist nur zwei Mal am Tag. :( Sie wirkt einfach traurig. Noch drei Wochen muss sie durchhalten! Mit den Spielen versuche ich, sie ein wenig aufzumuntern.
Liebe Grüße, Anke

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 17. Februar 2015, 16:51

Hallo Anke,

:icon_heart: ...liche gerne!
Dass Nelli die Schnauze voll hat kann ich gut verstehen. Die arme Maus hat in den letzten Monaten soviel über sich ergehen lassen müssen. Auch uns tut das sehr leid! Leider kann man Nelli ja nicht erklären, dass dieser olle Verband nötig ist und dass die Maus auch danach noch ruhig gestellt werden muss...
Wenigstens sind aber schon mal 3 Wochen, also die Hälfte um. Allerdings ist das leider kein großer Trost und für Nelli schon mal gar nicht. Ich freue mich heute schon auf den Tag, an dem Du schreibst, das nun endlich alles wieder gut ist!

Bis dahin alle lieben Wünsche, für Nelli und Euch! :liebesflagge:

Herzliche Grüße, Doro & Familie

annu

Beitrag von annu » 17. Februar 2015, 19:31

Andi hat geschrieben:Das mit der Schublade ist am schwierigsten. Oben kommt das Leckerlie rein, dann muss man drehen, das Leckerlie fällt in die Schublade, man muss die Schublade rausziehen, und da ist das Leckerlie! Das schaff ich noch nicht, Janosch kann immerhin die Schublade rausziehen, um alles zu können muss man wohl ein Border Collie sein.
Border Collies kannst du toppen Nelli. Ich setz' auf dich!!!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!!!

Anja

sando

Beitrag von sando » 18. Februar 2015, 08:16

Wenn ihr das geschafft habt kann nichts mehr passieren!!!!!
Schön das du sie mit den Spielen versuchst aufzumuntern!
Liebe Grüße
Steffi

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 25. Februar 2015, 17:42

Hallo Nelli Maus,

wie geht es Dir und Deinen Lieben? Gibt es etwas neues von Deinem Beinchen zu berichten?

Bild Liebe Grüße, Doro

Andi

Beitrag von Andi » 1. März 2015, 10:42

Liebe Doro, es gibt nichts neues von Nelli zu berichten. Es ist alles okay, noch zwei Wochen mit Verband, dann wird`s eigentlich erst stressig: Zur Zeit ist das Bein so gut verpackt, dass ich keine Angst habe, auch wenn sie mal kurz Gas gibt.Wenn der Verband ab ist, soll sie ca. 2 - 3 Wochen nur an der Leine gehen und nicht toben. Draußen - kein Problem. In Haus und Garten? Die Treppe nach oben wird gesperrt, in den Garten darf sie auch nur angeleint. Naja, das schaffen wir auch noch.
Liebe Grüße, :liebesflagge: Anke und Co.

Andi

Beitrag von Andi » 13. März 2015, 15:02

...... so, erledigt, der Verband ist ab. :) Die Haut muss sehr gejuckt haben, denn sie hat sofort angefangen, das Bein zu lecken und zu beknabbern - mit dem Resultat, dass es anfing zu bluten. :( Jetzt ist leider wieder Tüte angesagt.

Das findet Nelli doof:
Bild

Janosch genießt die erste Frühlingssonne
Bild

Noch zwei Wochen Schonung, dann ist hoffentlich alles wieder gut. :D

Liebe Grüße, Anke

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 13. März 2015, 15:15

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder die olle Tüte! :icon_panik2:
Nun reichts aber wirklich! Nur gut dass die Süsse die schlimmste, lange Zeit überwunden hat. Daumen und Pfoten bleiben feste gedrückt, damit Ihr die nächsten Wochen auch noch unbeschadet übersteht. Einen lieben Knuddler aus der Ferne, an Euch. :icon_hug:

Liebe Grüße, Doro

Christa

Beitrag von Christa » 13. März 2015, 15:29

OOOch kleine Nelli, erst das Humpelbeinchen und nu noch die olle Tüte, dir bleibt aber auch nichts erspart.
Wir wünschen dir jedenfalls schnelle Genesung, damit du wieder flitzen kannst. :icon_hurra3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten