Dani hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Timtera

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 12. Dezember 2015, 11:25

Hallo Anke :) Danke, dass du dich so für uns mitfreust. Ich hab mit Sonja auch schon überlegt, wie wann und wo es am besten passt. Ich würde mich sehr freuen, euch und eure Vierbeiner kennenzulernen. :icon_applaus:

In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich flexibel, weil Sohnemann da bei seinem Papa ist. Aber das ist ja für viele immer keine passende Zeit. Im Januar muss ich schauen, dass ich rechtzeitig einen Babysitter bekomme.

Bestimmt finden wir einen passenden Tag. :icon_winken3:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 12. Dezember 2015, 17:43

:icon_winken3: freuen uns auch, wenn es klappt.
Bringe dann auch eine Kamera mit, damit ich euch filmen kann :icon_hundeleine01:
:lol:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko

Beitrag von Kiko » 12. Dezember 2015, 22:45

Also das Video ist, in Anbetracht der Tatsache das Dani erst wenige Wochen bei Euch ist, ... phänomenal!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Sonja

Beitrag von Sonja » 12. Dezember 2015, 23:10

Das ist soooo schön, Eure Beiträge zu lesen, so liebevoll! :icon_heart: :icon_herzen01:
Es freut mich sehr, dass es bei Euch so super läuft und Ihr drei so glücklich zusammen seid! :icon_hurra2: Dani ist sooo ein Hübscher! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

dirk ozzie

Beitrag von dirk ozzie » 13. Dezember 2015, 09:17

Hallo
Ich wollte mal was berichten von der Familie
Ich hatte vor fast ein Jahr eine anfrage von Karin zu einem Hund. :?
Wir haben zusammen gesprochen und Sie hatte mich gefragt, was müße sie tun wenn sie ein Hund haben möchte, aber Hundeanfänger ist.
Ich habe es Ihr erzählt, was sie machen kann.
Ich hörte von Ihr in vielen Telefon gesprächen, das Sie Gassi geht im Tierheim, Hundeschule kontakt auf nimmt und Theorie macht.
Wie gesagt, es zog sich fast ein Jahr hin, bis zu dem Tag,

ich möchte wissen, welche Fellnase past in unsere Familie.

Danke das zu dem zeitpunkt Diana Brux unten war, so bekam ich die aussage, es wäre Dani die dahin gehört.

Nun bin ich froh, das Sie alles getan hat damit es past und nun kam der richtige Hund für die Familie.

Haste toll gemacht Karin, mach weiter so, freue mich auf die Berichte :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new:
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Timtera

Beitrag von Timtera » 13. Dezember 2015, 11:14

Lieber Dirk,

Danke für deine Worte. Ich möchte dir nochmal danken, denn du hast dir unheimlich viel Zeit genommen für mich, hast geduldig alle meine Fragen beantwortet und ich fühlte mich einfach gut aufgehoben und Ernst genommen bei dir. :icon_fred_blumenstauss:

Ja, die erste Anfrage kam tatsächlich vor fast einem Jahr. Ich interessiere mich damals für Runner jetzt Diego :)

Es war auch klar, dass es noch eine Weile dauern sollte, weil noch ein langer Krankenhausaufenthalt anstand. Dann ereilte uns noch ein Schicksalsschlag und ich übernahm die Pflege eines Familienmitglieds.

In dieser Zeit hatte ich viel Zeit , nachzudenken, alles sscken zu lassen und zu organisieren, viel zu lesen und auch mit meiner Freundin, die Hundetrainerin ist zu sprechen.

Ich will gar nicht sagen, dass ich keine Zweifel gehabt hätte, ob ein Tierschutzhund das richtige ist. Als klar war, ich entschiede mich für Dani, habe ich auch Angst bekommen. Kann ich das, klappt das, habe ich die richtigen Voraussetzungen usw.

Und als meine Fellnase dann aus dem Transporter stieg, waren alle Ängste weg und die Freude war einfach nur groß.

Es hat sich gelohnt, zu warten. Und ich danke euch als Team, dass ihr so gut und intensiv für uns gesucht habt.
Dani passt einfach super zu uns.

:icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
(Hildegard von Bingen)

sando

Beitrag von sando » 13. Dezember 2015, 19:52

Manchmal soll es halt so sein :icon_herzen01:
Liebe Grüße
Steffi

bruxerl

Beitrag von bruxerl » 14. Dezember 2015, 08:39

Total schön eure Berichte zu lesen! Dani ist ein super süßer Hund und es freut mich soooo sehr, dass es passt! Diese Fellnasen sind so dankbar! Und einem selber geht jeden Tag das Herz auf, wenn man diesen Hunden ein neues Zuhause gibt...ihre Fortschritte zu sehen, sie zu beobachten...wie sie auftauen und sich entwickeln! :icon_heart:
Alles Liebe und Gute euch, weiter so!!! (ich persönlich fand Dani in Ungarn auch schon richtig knuffig und sehr, sehr lieb, ganz klasse, dass er in so liebevolle Hände kommen konnte!! :icon_herzen01: )

VLG Diana + Lány

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14. Dezember 2015, 09:42

Es freut michtotal, dass ihr so zufrieden mit eurem Dani seid. Toll wie hier der Einzug eines Hundes vorbereitet wurde und dass so eine gute Beratung von Dirk und auch Einschätzung von Diana sattgefunden hat. Ich freue mich, dass so verantwortungsvoll mit dem Vorhaben Hund umgegangen wurde.

Überhaupt freue ich mich, dass vom letzten Transport mehrere Menschen so glücklich mit ihrem Familienzuwachs sind und so nett schreiben.

Viele Grüße, Laetitia

Timtera

Beitrag von Timtera » 16. Dezember 2015, 17:39

Bild

Unser Hunderudel auf der Hundewiese...ein riesen Gewusel aber immer friedlich.

Bild

Hach, gemüüüütlich

Bild

Dani hat einen neuen Freund. Erst wird gekämpft, dann wird gekuschelt.

Bild

Ich werde immer wieder gefragt, was Dani denn für eine Rasse sei. Ich sage dann, es ist ein ungarischer Platthund. Wenn sie dann irritiert gucken, zeige ich ihnen dieses Bild. :icon_rofl3:

Bild

Dani ist nochmal ein ganzes Stück gewachsen und ist um einiges größer, als erwartet. Unser Sofa ist zu klein, er ist ein paar mal schon runtergepurzelt. Nun, das Sofa ist nun nicht mehr unbedingt sein Freund, wir müssen jetzt auf der Erde kuscheln. :lol:
(Hildegard von Bingen)

Antworten