Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Petra Sch.

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 2. Februar 2014, 07:27

Guten Morgen ihr lieben
Nah wie war die Nacht hat die Mauseschnecke dicht gehalten?
Ich finde es nicht schlimm so einen See im Wohnzimmer
Toto hat am anfang sehr gern Makiert und ich hab es erst
später bemerkt Schuhe Handtasche Arbeitstasche von meinen
Männekicken Sofa sessel Bett einfach alles was ihm wichtig war.
Heute sind es lustige erinnerungen.Ich wünsch euch heute einen
Wunderschönen Tag an den wir hoffendlich teilweise dran teilnehmen
können .Also der Spaß kann beginnen.

marlies

Beitrag von marlies » 2. Februar 2014, 10:52

Sieh bitte mal bei Figaro genannt Laslo au die 1. Seite (glückl.Hundeherzen 2013) und bei Janosch (glückl. Hundeherzen 2011 glaube ich), da ist es genau dasselbe. Unter dem Bauch waren die Haarplatten mit Kot in der Haut verklebt. Es war sehr schwierig, ihn dort auch sauber zu bekommen. Aber Laslo war nicht ganz so mager wie Queen Mary. Alles Gute und viel Spaß von Marlies, auch von Janosch, Franzeska, Laslo, Fred und den anderen aus dem deutschen Tierschutz

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 2. Februar 2014, 11:24

Hallo Mary,

du siehst ja schon super aus ! Die allerärgsten "Kackizopfis" kann man im Notfall auch vorsichtig einzeln mit der Hautschere rausschneiden...
So schwarze Zauselmäuse haben eh ganz schnell wieder eine schöne Mähne !
Rosi hat auch echte "Kackidreadlocks" am Po und jetzt ist sie ein echtes Schneewitchen !
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Queenmaryfotos !
Und im übrigen, seine Geschäfte erledigt man halt erstmal dort , wo man "in Sicherheit ist", insofern eh "ganz in Ordnung !"
Also, euch alles Gute,
und ganz liebe Grüße aus Wien,
Susanne mit Rosamunde

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 2. Februar 2014, 12:21

Hallo Mary,

der erste Sonntag mit Deiner eigenen Familie. Ab heute wird jeder Tag ein Sonntag für Dich sein. :P
Wie war Deine erste Nacht? Wahrscheinlich hast Du selig geschlafen, im Gegensatz zu Deinem Frauchen...?
Könnte mir gut vorstellen, dass Dein Frauchen ( "Dein Frauchen " - hört sich das nicht toll an ? ) vor lauter Entzückung kaum Schlaf gefunden und Dich die halbe Nacht nur angeschaut hat.
Alle guten Wünsche für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Februar 2014, 18:42

Ein HALLÖCHEN an die Familie mit Hund! Die ersten 24 Stunden sind längst vorbei und der Alltag kann einkehren (hahaha). Wie geht es Euch? Wie schön waren die Gassirunden? Bild Wie hat sich QueenMary benommen? Alles trocken Bild und im Lot???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 2. Februar 2014, 21:12

bevor frauchen loslegt, gibt es bilder...

das bin ich heute morgen...
Bild

da versuche ich dem kind zu zeigen, dass es mir völlig schnurz ist wie viel angst sie vor mir hat, ich schlabber ihre hand trotzdem, um ihr zu sagen- ja du bist ein welpe...ich weiß das und gehe ganz sanft und vorsichtig mit dir um...
Bild

he is not very begeistert von dem schwarzen sofa kissen....mary macht gar nichts, sie guckt ihn mal an und das wars, nur miefer ist irgendwie genervt aber er knurrt sie nur an und geht dann nach oben
Bild

das ist wuschel mary nach dem fresschen und diesem anstrengenden tag...
Bild

aaaaaaaaallllllllllllsssssssssoooooooooooo da ich eigentlich müde bin und heute sehr unkreativ, denke ich wird dieser beitrag recht normal werden....

nachdem das haserl ja nu letzten abend auf den teppich gepullert hat (denn das markieren wurde schon im keim erstikt als sich madamme am kühlschrank reiben wollte....danke an die geheime quelle....ich hätte sonst bestimmt anders reagiert....), hat sie die erste nacht suuuuppper gut überstanden!
die queen hat unten im flur genächtigt (wir haben ihr die küchenbeleuchtung angelassen, so als indirektes licht). sie hat nichts von sich hören lassen und hat ganz ruhig geschlafen. heute morgen ist FRAUCHEN!!!!! recht spät nämlich so um kurz nach 8 runter gekommen, weil sie die kleine queen hat trippeln hören. schwanzwedelnd wurde sie auch netter weise gleich ignoriert und nach dem ersten kaffeeeingießen auch gleich gepuschelt (kaffeeeingießen daert bei mir morgens nicht allzu lange....so 20sec...männe hat mir eine zeitschaltuhr rangetütelt...
ich bin übrigens nicht gestürzt. Mary hat dicht gehalten....leider recht lange...nachdem sie dann aber wohl um halb eins zum 8ten mal rausgeführt wurde, PIPI SIE HAT PIPI GEMACHT!!!!! DRAUßEN!!!!!
petri ist natürlich gleich zur stelle gewesen und abgegangen wie luzi...ok ganz so massiv dann auch nicht...

der tag war dann ganz interessant. männe war eine kleine runde unterwegs mit ihr und ich hab erstmal gesaugt (gewischt....) usw. gewischt habe ich weil mary etwas später dann (zu meinem ärger waren wir gerade vor 5 min. draußen gewesen...) naja sie musste halt mal groß und dann wohl auch nochmal klein (hat draußen ja nur einmal gemacht... Vorteil...sie hat keinen durchfall...

käpt´n knöti hat wohl einiege gene von männe abbekommen...große klappe nix dahinter.... wenn kind in der ferne wau wau sieht oder sich auf sicherem grund (arm) befindet...Ai!!!! HABM!!! WAU WAU!!!... kind wird rangeführt.....ARM ARM ARM!!!!.... aber einmal gings denn doch...ganz ruhig in unserer mitte durfte mary füße schnüffeln und backe litschen...aber das normalisiert sich immer mehr. wir tuen halt so als wäre es stinknormal, dass hier ein hund wohnt - ist es ja auch! Mary ist auch sehr wenig beeindruckt von heulerei oder plötzlich fallenden dingen (direkt neben ihr :roll: ) sie guckt noch nicht einmal hoch wenn leni weint (oder kreischt, weil es nur 1 sonntags ei gibt , ü-ei)

desweiteren ist männe um halb vier zur sandkuhle verschwunden, ein kumpel holte ihn ab. Klingel...stöhrt nicht...handy stöhrt nicht...fremder stört nicht (hab mich nur bei frauchen versteckt-son bischen)

als männe dann weg war wurde mary etwas beweglicher und frauchen dachte hmm vll muss es pipi (schon wieder) - also ratze fatz das kind bekleidet und raus....spontan idee petri....karre....nicht nur hof und unsere straße....nö einfach karre....was soll schief gehen...einfach mal machen....ich zu knöti: ...karre?....knöti: ...jooaaa (und bewegte sich zurück in richtung haustür)...

übrigens...hab ich vergessen...heute morgen schon hatte mary ihr stockhund dasein immer weiter verringert, es wurde immer besser...aber sie hasst es nassen rasen zu überlaufen (warum? der tut doch nix???) schlamm, schnee,straße, sand alles kein problem.

naja jedenfalls ging es extrem super, trotz 2 händen an der karre und den hund an mein handgelenk gebenzelt. lief bei fuß wenn sie mich überholen wollte gab´s n kleinen ruck und wats wieder neben hinter mir. sie hat geshcnuffelt und alles gemacht was hunde so machen, die kleine steintreppe (drei stufen) vor der kirche war auch kein problem. witziger weise ist sie nicht gegangen sondern gesprungen.....hmm...sah komisch aus... aber egal sie hat nicht gezögert. wir haben andere menschen mit und ohne hund gesehen, pferde, hasen, auto´s (direkt neben uns), fahrradfahrer, kinder alles supi und normal....außer ein dunkel oliv farbener transporter....schwanz rein...stockhund-starre.... aber schnell behoben. (hatte aber leider nix an leckerchen mit, aber ich denk streicheln sagt ihr momentan noch viel mehr zu. blöd war nur son ungestühmer goldi, der kam gleich an den zaun geballert und bellte vom feinsten...mary: schwanz rein aber trotzdem wollte sie hin da....hab sie nicht gelassen, der sah nicht nett aus, wirklich nicht nett.... nachdem musste ich sie ein paar mal etwas mit hier und weiter vollsabbeln bzw bin einfach weiter. direkt danach war mary etwas verwirrt und es kam schon der nächste....ein schäferhund....wenn mary nicht noch dem goldi hinterher geguckt hätte und dadurch nicht so unruig gewesen wäre, hätte es mich nicht gestöhrt aber ich konnte das in dem moment nicht zusammen lassen, hatte ja auch knöti dabei. die nette besitzerin hat und dann kurzer hand einen vorsprung gegeben. war also auch sehr schnell erledigt. mary traperte dann auch hinterher.
bin wahnsinnig erstaunt wie super diese spatzier std ablief. ganz brav und gelerig das hundchen.

danach hat sie ganz viel geschmust zu hause (kommt ab und an von sich aus) und warf sich immer wieder neben mir auf den boden und hat sie so....hmmm....gewälzt- auf dem rücken und mit der schnauze...dass macht sie auch in ihrem teddy körbchen nach dem essen. aber alles an leckerchen ist irgendwie doof. aber ihr kleines schweineohr hat sie verdrückt. Die maus ist nämlich soooooo mager da spührst echt jeden knochen und siehst jede sehne und alle knorpel die sie besitzt - echt wahr.

joa seitdem hat sie noch happa bekommen und nu gehts gleich nochmal kurz vor die tür. aber erstmal lass ich sie noch schlafen. Gestern abend hatte sie einen albtraum. ...ist dann aufgewacht hat mich angesehen und wieder hingelegt.

abschließend, leider gibt es keine fotos von unserem spaziergegehe aber ich hatte irgendwie die hände voll. ;) sie ist sooo super sie ist mein sie passt zu mir es ist einfach mein kumpel-lottchen!
ich freue mich so sie erst richtig kennenzulernen wenn sie aufgetaut und lernwillig ist. ...ich versteh gar nicht wiso miefer sie immer anmauelt.... aber gott sei dank sind wir für ihn schon so sehr zu hause geworden, dass er auch heute abend und am tag immer wieder rein kam. jetzt hat er sich gerade an ihr vorbei geschlichen und sitzt bei mir.

ja das wars von mir! vorerst natürlich...hoffe das ganze ist nicht zu lang geworden.... :D

Babsi

Beitrag von Babsi » 2. Februar 2014, 21:24

Hi Maryfrauchen.

Schöne Bilder, von der süßen kleinen mageren Mary.
Freu mich für euch. Läuft gut wie ich lesen konnte.
Du hast gute Berater, freu mich für euch und am Bilder wenn Du eine Hand frei hast.
Kommt sie nochmal unter die Dusche oder hat einmal gereicht?
Habt ihr die Frisurfrage schon in den Griff bekommen oder war die Filzsuche heute erfolgreich?

Mary: hast Du es gut!
Gruß

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 2. Februar 2014, 21:42

joa....nö....also da der teppich eh noch in der wanne zum trocknen parkt....sie hat bis heute immer noch nicht gebadet....sie stinkt aber seit die gröbsten verfilzungen gestern entfernt wurden ist es zumindest schon mal erträglich. nachdem ganzen neuen und spazierengehen und einfach alles....das kann noch etwas warten sie ist gerade eifach viel zu müde. diese woche muss sie ja dann auch zum friseur. und zum tierarzt (das wohl aber eher nächste woche)

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Februar 2014, 22:46

:P Du beschreibst einen anstrengenden, aber tollen ersten Tag. Dein kumpel-lottchen wird noch einige Zeit brauchen, bis sie ganz angekommen ist. Aber dann wirst Du staunen, was sie so alles drauf hat. Schön, dass sie nie lange den Schwanz einzieht. Wenn sie viele erschreckende Momente an Deiner Seite "überlebt", wird sie recht schnell Vertrauen zu Dir fassen. Ich finde echt gut, dass Ihr schon heute den Mittelpunkt Eures Lebens umkreist habt. Immer Augen zu und durch. Diese ersten Erlebnisse werden sie zu einer mutigen Queen machen!
:arrow: Eine Anmerkung zum Rasenmeiden: Mein Dackelchen Erwin Erbse hatte ich seinerzeit aus einer Neubauwohnung weggerettet. Er war nie draußen und kannte nur den Balkon. Also Beton. Er hat das Kitzelgras daher auch anfangs gemieden. Er ist sogar anfangs bei 40 Grad im Schatten lieber auf einer asphaltierten Straße gelaufen, als auf dem nicht so aufgeheizten Rasen. Womöglich muss sich Queen Mary auch erst an neue Materialien gewöhnen.
Ich hoffe, Du verlierst nicht die Lust an Hundiberichten. Kannst natürlich zur Veranschaulichung gern auch andere Familienmitglieder heranziehen :mrgreen: !
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 2. Februar 2014, 23:54

also blumi mal im ernst....wenn ich die lust am blödsinn in die welt setzen verlieren würde...dann würd ich ja die lust an meinem leben verlieren!!!

so ... mein zottel prachtexemplar war gerade nochmal mit mir in der außenwelt...(bei männe wollte sie so ganz und gar nicht...war vll falsch aber als er wieder drinne war mit ihr. hab ich das ritual dann nochmal angefangen und leine dran und ab dafür -> KP warum, i glob die liebt mir wa....hat gefunzt. alles supi auch mit pipi.) da der rasen nun gefrohren ist, ist sie da auch rüber gegangen. sie ist sogar eine ganz doll hohe betonstufe hinterher gehüpft!!!! (weiß nicht so vielleicht 2treppenstufenhoch) ....bin ganz stolz auf´s möttchen.
aber ich sollte das nächste mal an eine taschenlampe denken...dörben is duster...schlach 23.13uhr...BAM...licht aus...bordsteine hoch....dunkel...still...tot....da könnte überall eine von denen mit den handtaschen lauern...
hab´s möttchen dann noch ne halbe std. mit nem schwank aus meinem leben vollgedröhnt und dann waren wir auch schon zu haus...

sie wedelt schon immer ganz dolle wenn ich von oben runter komm :D

bin zwar etwas kaputt aber mehr von samstag denk ich und den tagen davor....pui war das´n gefühlscaos!
morgen muss mein multitasking und mein planungstalent ran...männe hat frühschicht. (katze hunger, mary hunger und pipi, knöti hunger und will aufstehn!!!) aber ich rock das - eine reine sache der vorbereitung...und der zeitschaltuhren....(kaffee, toast....)

Antworten