Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Petra Sch.

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 5. Februar 2014, 12:19

Das ist schön das du mich verstanden hast
Weil ich bin auch so eine Spontane in Sachen Tiere und handel meist
unüberlegt wenn meine Leute mich nicht bremsen würden hätten wir schon einen Zoo :lol:
Da hab ich dich wohl falsch verstanden .Sorry
Obwohl der Junge ist auch so ein Herzwurm ich werde ihn auch im Auge behalten.
Ich weiß nicht im moment haben es mir die Zausels angetan.Ich bin ja sonst ein Großer Dackelfan :lol:
Aber eigendlich finde ich alle toll.Ich wär so gerne Reich dann hätte ich meinen Gnadenhof.Träum Träum
Wünsche euch einen schönen Tag
Tschööööööööööööö

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 5. Februar 2014, 20:38

oh ja da mach ich mit!!!...ich nehme mir jedesmal vor, diesmal hol ich mir aber ein gesundes hübsches tier, dass ich haben möchte und mit dem ich von klein auf an anfangen kann....
...aber mein herz schlägt immer wieder für die die es am dringensten benötigen, nicht aus mitleid sondern irgendwie sind das auch wirklich die aller besten gefährten und in meinem tiefsten inneren sind immer nur sie es die mich berühren. sie haben halt geschichte und charakter, ist nicht immer der leichteste weg aber der schönste!...

ich will ja nicht mit selbstlob um mich schmeißen aber ich glaube sie hat schon ne kleine bindung zu mir aufgebaut....eben waren wir draußen und sie hat sich das erste mal ganz doll erschrocken und wollte abzischen....aus reflex habe ich sofort scharf hier gesagt und ZACK war sie wieder zu meinen füßen und hat mich sorry mäßig angesehen!!!...boa war ich stolz....

...zu meiner schande muss ich noch sagen das mir die leine vorhin einmal runter gafalllen war, sie hat es gesehen, ist aber nicht weg gegangen ganz brav geguckt und gewartet bis die alte die knochen zur leine geschafft hat und das ding wieder aufhob...

so...nu muss ich wieder....heute noch viel vor....privaterkram, der echt nerven kann....bürokratie ich komme!!!!

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 5. Februar 2014, 22:05

so aber jetzt schluss mit dem rumgeschnulze....erstmal danke für das info-verhaltens-ding!!! sehr lehrreich für mir!

jetzt werfe ich aber mal eine andere frage auf den markt (hoffe auf ganz viel beteiligung):

Die Queen wurde als pudel mixichkeit inseriert...sie hat wahnsinnig viel vom pudel (rein obtisch, fellbeschaffenheit usw.) aber ihre haare am kopf sin eher leicht gewellt bis glatt und wachsen viel viel schneller als der rest der körperbehaarung und ihre nase ist sehr lang nach oben gezogen (das schwarze gummizeug-hundenase halt) was könnte in ihr stecken??????
erst tippte ich laut forenbilder auf einen schnoodle (pudel schnauzer mix) aber jetzt live und in farbe (mit sehr viel silber im fell-ja auch graue haare aber der silberne einschlag ist am körper klar zu erkennen), weiß ich nicht so recht ob ich damit noch ganz richtig liege, gerade auch weil ihre nase so zur stirn geht. ich glaub da steckt was ganz kommisches mit drin....aber was???

hier noch ein paar vergleichs fotos (auch danke an die brieftaube, die mir das beste nasen beispiel geliefert hat...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Asti

Beitrag von Asti » 5. Februar 2014, 22:34

tja, das ist sehr schwer zu sagen.... also ich finde ja sie gehört einfach zur tollsten Rasse überhaupt
eine ungarische DuGaDo-Hündin ;)

dirk ozzie

Beitrag von dirk ozzie » 5. Februar 2014, 23:16

würde man nicht die schnauze sehn, könnte man fragen, wo vorne oder hinten ist :mrgreen:
was man auf bild 2 sieht :mrgreen:

würde denken der >Teufel ist in Ihr, die augen glühen rot :mrgreen: :mrgreen:

würde denken das wir uns weiter unterhalten wenn die königen mal beim haar spezi war

und der hund zum vorschein kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wie wäre es :
Bild
Bild

oder der
Bild
Frisierter Bergamasker Hirtenhund -

mal sehn was der sommer bringt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 5. Februar 2014, 23:51

Hallo endlich feierabend
Jetzt endlich zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
Schau dir Humbug Toto und deine Prinzesin an und dann
schau dir ein Puli an und lese mal die Merkmale vom Puli
Das Gesicht und die Fellstruktur und auch das verhalten von Toto
ist 100% Hüttehund.Bin ja gespannt wie Marymaus sich entwickelt
wenn sie erstmal richtig angekommen ist.Den sie verändern sich noch
in laufe der Zeit.
Viel Spaß bis Morgen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 6. Februar 2014, 08:16

Hallo!

Natürlich schaue ich immer, was aus den lockigen Schönheiten wird - daher habe ich auch Queen Mary freudig verfolgt. Als sie auf die Seite für die zu vermittelten Hunde kam dachte ich gleich, dass das Verwamdtschaft meiner Polly (Poliana 2012) ist. Ich bin der Überzeugung, dass da Puli mit drin ist. Die Ohren sind mehr Puli als Pudel (beim Pudel hängen sie mehr, beim Puli sind sie wie Stehöhrchen, die abgeknickt sind). Dieser geöffnete Mund, wo die unteren Zähne und die süße Zunge zu sehen ist, sieht man auch ganz oft auf Pulibildern. Und die Nasenspitze erst ...Pulis haben auch diese speziellen ultrasüßen Mandelaugen. Interessant wirds dann beim Verhalten ;-). Falls jemand mal gute Literatur zum Puli empfehlen kann, wäre ich dankbar - das Internet ist da nicht sehr vielseitig.

Viel Freude mit deinem Neuzugang - ich dachte ja immer, die Begeisterung und das auf die Hunde bezogen sein, legt sich irgendwann mal ein bisschen, aber es hört einfach nicht auf und ist jeden Tag aufs neue großartig.

Viele Grüße, Laetitia

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 6. Februar 2014, 08:30

ja also puli ich weiß nicht...verhaltensmäßig ist das ja mixtechnisch sone sache... ihre haare hingen ja aber strähnig hinunter...natürlich auch verzottelt weil ungepflegt aber hmm vll...
ich bin nur verdattert wegen ihrer nase...wenn die nicht wäre, dann hätt ich gesagt fast 100% pudel.

lieber ozzinator...pink...jetzt mal im ernst...sehe ich so aus als wäre pink unsere farbe?....Mary sagt sie bleibt lieber bei schwarz und rot...frauchen bei beige, schwarz etc.

..ja die mary...ich könnte mir vorstellen, dass sie eine wahnsinnig treue seele ist, wenn sie angekommen ist, sie ist sehr aufmerksam und neugirig aber nicht forsch an der front dabei, sie guckt gerne und beschwichtigt lieber so könnte ich mir vorstellen.
obwohl ich auch ednke, dass wenn sie sich eingelebt hat, nicht aus böshaftigkeit sondern rein weil sie son kleiner schlingel ist, sie recht frech werden kann. sie macht sich sehr gerne süß....gestern zb. hier schaut mal ich mache männchen und folge deinem arm....(ich hatte die lecker-dose in der jacke einstecken...)
aber sie muss noch etwas ruiger werden, oft weiß sie nicht was sie jetzt tun soll und geht hechelnd (nur leicht und kurz) durch die räumlichkeiten. zb immer wenn ich aufgehört habe zu streicheln.

SIE IST ÜBRIGENS DOCH NICHT DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mary hat gemieft!!!!!!!!!!!!!!! ...auch wenn es mir das herz zerrissen hat...ich bin gestern hoch ins bett und ssonst hat sie sich gleich hingelegt aber gestern wollte sie mit hoch und hat immer zu gemieft...gott sei dank aber nicht allzu lange, dass hätte ich auch nicht durchgehalten. glaub nach ner halben std ab und an miefen war ruhe.

aso noch ne beobachtung: madamme steht nicht auf trockenfutter...so ganz und gar nicht....egal was...egal von wo...liege ich richtig, dass 2x am tag frischfutter einfach auf dauer überhaupt nicht gut ist (Zähne und so)...?

oh neuer text...ja puli dachte ich auch schon dran, weil ja nun auch diese sehr beliebt in ungarn sind bzw eine ungarische rasse...mit den ohren, ist das vollkommen korrekt. die sind bei ihr kleiner als die eines pudels und stehen im ansatz hoch, so klappig. ...wenn sie nicht gerade mal wieder nervös ist...dann kleben die an ihrem kopf. ihre augen sind auch eher puli, pudel augen sind ja eher rund - knopfaugen. vll ist sie ja ein puli pudel mix.

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. Februar 2014, 09:09

:| Ja, ja, die ewige Frage nach den Wurzeln. Auch uns hat diese Frage anfangs Nerven und Ruhe gekostet. Es blieb jedoch eine nicht lösbaren Frage.

Ich persönlich habe damit bei Pepi abgeschlossen indem ich bei Nachfragen ganz souverän und ohne Chance auf weitere Fragen antworte: "Das ist ein Pepi. Es ist EIN REINRASSIGER MISCHLING ... :lol: !" Basta!

Solange die Ahnenforschung Spaß macht, kann man ja viele, viele Erkenntnisse zusammentragen. Es bleibt immer ein ABER. Wie beim Kind wo auch oft überlegt wird, ob es nun die Nase oder die Ohren von Papa oder Mama hat. Ich hab das hinter mir gelassen. Hab einfach behauptet, dass weder das eine noch das andere von mir sein kann - ich hab ja beides noch. Wenn ich so in der Vergangenheit krame fällt mir auf, dass ich wohl ein Herkunftstrauma habe :? Oh, das muss ich besprechen ... und Ihr sucht mal schön weiter nach einer Lösung.

Schade, dass ich mein Buch über ungarische Hitenhunde letztes Jahr weggeschmissen habe. Das war fast 40 Jahre alt und echt toll geschrieben. Aber ich hatte mal einen poln. Hütehund (PON) und bin davon ausgegangen, dass ich mir diese Art Hund nicht noch mal anschaffe. Jedenfalls keinen ungarischen Hütehund. Da ist mir zu viel Schaf drin. Auf dem Cover guckte übrigens einen direkt ein sw. Puli oder Pumi an an. Vielleicht kann man es bei ebay oder medimops an Land ziehen???
Zuletzt geändert von Blumi-Berlin am 6. Februar 2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 6. Februar 2014, 09:16

Wir werden es nie richtig erfahren aber ich Tipe auch auf Puli.
Ja und sie sind wenn sie sich eingelebt haben wie kleine Kobolde
wie sie von den Ungarn auch gern genannt werden aber nie agro
drauf .Toto zeigt immer mehr von seinen wesen es ist total lustig
und sehr sehr kuschelich veranlagt.Er wirft sich jeden an den Hals.

Antworten