naja wie soll ich sagen... Mary war ist und bleibt zwar ein totaler fehlschuss auf sämtlichen ebenen aber passt somit hervorragend zu mir!...ich werde sie weiterhin haben wollen!...also es droht noch immer keine Abschiebung.
ihre Krankheit oder was auch immer bleibt weiterhin ein Mysterium...es geht mal auf mal ab, mal super gut mal explosionsartig schei..e. aber sie lebt. und ich denke ihr geht es auch recht gut. mal ein weh wehchen hier mal eines dort aber alles im rahmen und nur kurzzeitig...jedoch habe ich neben den leuten vom fach, auch so meine schlüsse aus ihren anfällen gezogen..so kam es, das wir nun komplett auf alles was mal ferdern hatte verzichten!!!...erst nur huhn weg...nun auch pute, Truthahn usw...nix fedriges und viel viel reis...und ich muss sagen ihre anfalltage haben sich drastisch minimiert und an den vorherigen einfach nur besseren tagen, giebts dann auch schon mal nen richtig saftigen knackigen Hunde-kloß!....ihr werdet dieses geschehen als normal empfinden....ich sehe es als eine Sensation...einen sinn zu leben...einen grund um zu feiern...selbst meine mit dörfler denken schon...oh Gott die kaka frau schon wieder....jede nacht um punkt 23.30 Uhr barskamper Ortszeit erschallt durch alle dunklen und verlassenen Straßen ein schier unüberhörbares und wahlig penetrant überzogenes: ja komm...ja mach feine kaka...ja feieeeeiiiiine kaka!!!....wenn es überstanden ist und ein kräftiges JAWOLL JAWOLL JAWOLL erschallt, wissen alle : nun ham wa es endlich überstanden. und ein riesen seuftzer von sämtlichen höfen schallt an mich zurück....
aber mir ist es wurscht...ich tingel dann, ganz der stolze hundebesitzer, mit meinem wahnsinnig erleichtert wedelnden fehlschuss nach hause...natürlich immer ganz stolz mit geschwellter brust, trage ich das kakahäufchen sicher verpackt in einer strahlend weißen Plaste tüte, mit einem liebevoll verschnührten Knötchen an die leine gebenzelt mit mir...wie eine Trophäe..um allen zu zeigen: JA seht her...mein Hund hat kaka gemacht!!!
...aber nun der Entwicklung zustand von meiner verpeiltheit...queenie ist nach wie vor komplett durch was Ängste und Absonderlichkeiten angeht....aber...sie wird mehr und mehr ein Hund, den man auch als solchen erkennt...man verwechselt sie nun nicht mehr mit einem wiesel...
statt angst vor den fliegen zu haben....frisst sie diese nun...sie lauert ganz still bis sie kommt und dann SCHNAPP -> wech is se... wohl besser als hysterisch wegzurennen...
sie hat ihr zu hause nun wohl auch als solches erkannt und letzt saßen wir vegetierend auf der raucherbank...es war dunkel...still...und ja...barskamp halt...nix los...männe kam nach haus und hielt vorm tor um es nicht umzubrettern...ich hätte es wohl vorher aus reiner nettigkeit öffnen können....hab ich aber nicht...jedenfalls...ich hab mich richtig erschrocken...queenie schlief wie immer neben mir sabbernd auf der bank und zuckte nicht einmal....plötzlich sprang sie auf und rannte los und RAFF RAFF RAFF...da ich meine trongs-sabber noch immer nicht ganz geordnet hatte, erschallte von mir nur ein quer steckendes CHCHMaRyY fiiiiiiiieeeb....sie blieb auf halber strecke stehen und guckte mich beim raff raff immer wieder an...so ungefähr: wach auf...der alte kommt...ich kann ihn nicht leiden aber ich muss ihn rein lassen..mach was...VERDAMMT mach jetzt was!!!
aber bellen tut sie inzwischen endlich mal öfter...meist als spielaufforderung..zur Untermalung der inneren Bällchen zwänge wahrscheinlich...insgesamt hab ich sie glaub ich so 5mal schon raff raff machen hören...
was war noch...durch zufall machte ich eine Bewegung in der küche mit zwei Händen nach vorne....sie bettelte gerade etwas zarghaft...auf eiinmal macht die männchen und hüppt sogar 2 bis 3 schritte auf mich zu dabei...verwirrend...als ich das zeichen nochmal machte stand sie wieder auf und hielt dies....aber heute hat sie s nicht wieder gemacht...ich glaub manchmal echt die leidet an quartals altsheimer...manchmal läufts und manchmal kenne ich die gar nicht...da scheint die alles vergessen zu haben...
an anderen Hunden läuft sie inzwischen, mich fixierend aber mit kopf hoch und schwanz hoch vorbei..solange ich dazwischen bin..
habe sobald sie gesund ist eine Freundin für sie gefunden...auch ein schwarzer pudelmix auch kastriert und auch 7 jahre alt...die beiden mögen sich...liegt wohl auch daran, dass diese Hündin erzogen ist und überhaupt nicht aufdringlich...das ist hier echt eine premiere...die freien Hunde hier sind alle so aufdringlich...da hilft meist echt nur fuß vor die brust und immer wieder weg drücken...also so in etwa zu mindest..
was war noch....ah ja...sie steigt inzwischen von alleine ins Auto ein...sie hat angst beim fahren...aber sie fährt ruhig mit...und freut sich jedesmal beim aussteigen nen nächstes loch...na ihr wisst schon..
kaka hat sie bislang nur einmal wieder nicht halten können über nacht und aber wieder auf ihre decke gemacht...hört sich blöd an aber es freute mich...ist leichter zu reinigen für mich...dies geschieht meinst bevor sich ein neuer schlechter tag ankündigt..in Sachen Konsistenz..
aber tapfer ertrage ich auch dies...erbrochen hat sie nicht mehr...mal sehen wie lange das diesmal anhält...meist macht sie dies wohl nur wenn sie nachts reingemacht hat (übrigens nur groß) und immer dann wenn sie mich oben aufstehen hört, dass ich gleich runter komme...angst vor schlägen oder der gleichen?!...
joa...sonst...regen keine angst mehr...habe eher den eindruck sie fände es zur zeit witzig und spaßig durch den Sprühregen zu watscheln...
Pferde...alles schick inzwischen...hatte ich glaub ich schon geschrieben vor paar tagen...ich weiß es nicht...
nun da mir nichts wichtiges mehr einfällt bilder..keine schönen, weil kein zeit aber besser als nix:

auf der raucherbank...

meine ersten stillen Minuten seit Monaten...

nasses kind

noch nässerer Hund...aber stinkt erstaunlicherweise kaum...hey...ne positive Eigenschaft!!!...bitte nun ein kreuz im Kalender!...

bettel Mary....vs bettel Kind...

die schlechteren tage von queenie...kein komment zu meiner Friese...so sieht man halt nachts um 1.30 aus...

jaja...sie spiel endlich mit ihren doofen kau dingseln...naja zumindest hat sie dran rumgegneibelt...eher wie ein Kaninchen aber ein anfang..

erschöpft vom denk-Sport mit dem becher spiel

Entspannung und im Hintergrund...wie sollte es anders sein...le muffel...

liebe foren Besitzer...wenieger Fotos wären nicht umsetzbar gewesen...ich habe schon aussortiert...ihi...sorry...?...