Moijen Forenmitglieder,
hier mal wieder der böse Pflegepapa der nix von sich hören lässt.
Martha hat es bei uns ganz schlecht, sie bekommt keinen Auslauf, fressen gibt es nur alle 3 Tage und schlafen muss sie draußen während sie an eine Kaltgeschmiedete Eisenkette angebunden ist. Ständig wird sie von uns misshandelt und gequält. Tja, so ist das halt wenn man kein eigenes Zuhause hat.
Genau wie im Märchen, dort werden die Prinzessinnen auch immer schlecht behandelt, bis der Prinz kommt und sie ein Eheweib werden.
Martha hat es wirklich nicht leicht, sie muss Morgens aufstehen, Frühstücken, dann wieder schlafen, danach wird sie gezwungen auf die Hundewiese zu gehen, hinterdrein geht es dann wieder nach Hause, dort muss sie wieder schlafen, dann kommen die blöden Familienmitglieder nach Hause und wollen begrüßt werden und brauchen jemanden den sie Streicheln können. Das Abendbrot kommt auch immer zur selben Zeit und ständig muss sie Fleischreste vom grillen fressen. Warum bloß muss sie in einer solch schrecklichen Familie bleiben?
Tja, das frag ich mich auch, warum muss sie bloß noch immer bei uns bleiben, warum findet sich niemand der diesen liebenswürdigen schwarzen Hund besitzen will?
Martha haart nicht, kann schwimmen (war schwierig zu lernen), sich benehmen in Restaurant, Kirche und Öffentlichen Verkehrsmitteln, sie versteht sich mit anderen Hunden auf Hundewiesen sehr gut, liebt das Ballspiel, jagt
nicht allem und jeden nach, kann am Fahrrad laufen, hört aufs Wort wenn sie sich daneben benimmt, lernt immer mehr mit Kindern umzugehen (Schwerpunkt des Trainings), sie ist nicht fresssüchtig, klaut nichts aus der Hand wenn man es ihr nicht erlaubt, sie verhält sich ruhig in der Wohnung und bellt im Haus so gut wie nie (kann ich an 1 Hand abzählen wie oft), sie verhält sich respektvoll anderen Hunden gegenüber, sie kann ohne ihre Bezugsperson spazieren gehen und sie wird hier von jemandem Erzogen der noch nie einen eigenen Hund hatte und auch keine Hundeerfahrung hat. Was würde also passieren wenn sie richtiges Training bekommt (z.b. Hundeschule)? Ich sag nur Superhund 2014 und Nobelpreis Anwärter Martha für den besten Hund.
Jetzt fragt ihr euch gerade, "Alter. Warum behältst du sie nicht selbst, wenn sie so gut ist?". Ganz einfach, sie ist mir zu jung, mit ihren fast 2 Jahren hat sie bestimmt noch mindestens 10 Jahre vor sich liegen. Ich werde dieses Jahr 20. ich weiß also noch nicht was in den nächsten Jahren bei mir passieren wird. Ich will mich nicht binden, wenn ich es nichteinmal schaffe für sich selbst zu sorgen wie soll ich dann noch einen Hund versorgen?
Ich bin Realistisch, ich kann mir keinen Hund anschaffen den ich mindestens die nächsten 10 Jahre versorgen muss.
Die Frage sollte also geklärt sein.
Also Gegenfrage, warum kannst du als Leser sie nicht übernehmen?
Oja mir fällt da gerade ein Deal ein, Ich würde mich dazu bereiterklären, Martha nach einer Vermittlung wieder zurück zu nehmen, als Pflegehund, falls es im neuen Zuhause nicht klappt. Die Kosten dafür wären Marthas Transport, sowie 3 Kugeln Eis und ein Nachmittag Dummer Sprüche meinerseits.
Und ja ich mein das Angebot ernst. Natürlich muss der Verein das ganz absegnen, das macht aber nur dem Verein mehr Arbeit und keine Angst die können das ab.
Übrigens die Vermittlung selber hat fast nie was zu tun, wenn ihr also Fragen habt könnt ihr die gerne Fragen. Selbst wenn es nur darum geht ob der hund stubenrein ist... btw. Ja ist sie.
Grüße aus Hamburg.
Ps: Du willst dich mal mit uns treffen und dir Martha ansehen, sie erleben oder sie einfach mal streicheln um zu sehen ob dieser wunderschöne Hund wirklich echt ist?
Kein Problem, melde dich einfach ganz normal über die Vermittlung, die haben ja sonst nix zu tun und leiten dich gerne an mich weiter.
Oder du kommst zum Parkplatz Braun in Hamburg gegenüber von der Stadionstraße, dort sind wir fast jeden Tag von etwa 10:30/11:00 bis 12:00/13:00.
Deinen eigenen Hund kannst du gerne Mitbringen, wir sind viele und wir sind freundlich.