Olivia und Marci mit Pino (Fifi) im Herzen haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Asti

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 30. Mai 2014, 20:03

:) :P Einfach Klasse :P :P

dirk ozzie

Beitrag von dirk ozzie » 31. Mai 2014, 08:38

Super toll die fotos
Mach weiter so
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Olivia

Beitrag von Olivia » 31. Mai 2014, 15:30

Unser Mottchen wird immer frecher und hat die Großen gut im Griff. Lange Spaziergänge sind das Größte für sie. Wenn es nach ihr ginge, wäre sie die Erste im Auto. Tja und da sie viel unterwegs ist, hat sie auch schon ganze 1,1kg abgenommen. 1,5kg soll sie noch, da sie aller Wahrscheinlichkeit etwas mit dem Kniegelenk hat. Da ist es besser, wenn sie leichter ist. Sie bekommt eben schon Grünlippenmuschelgranulat. Mal sehen, ob es was bringt.
Bild
Bild
Ihr Kissen hat sie nun auch in Beschlag genommen. Nur die Nachbarn wechseln von Zeit zu Zeit. Na ja Mottchen ist ja auch nicht so fest mit ihrem Kissen verbandelt und nimmt gerne auch mal andere Kissen in Beschlag.
Bild
Bild
Auch im Garten fühlt sie sich sehr wohl und würde gerne alles erkunden. Dazu gehört auch unsere Steinwand. Aber das darf sie nicht. Findet Mottchen nicht so gut. Tja und klettern kann sie auch. Am Freitag war ich im Nachbargarten, da wäre sie doch beinahe über das Terrassengeländer geklettert. Aber als ich es sah und schimpfte, ist sie sofort wieder runter. Da haben wir uns echt eine süße Motte ins Haus geholt. Kein Tag vergeht, an dem sie uns keine Freude bereitet. Jeder andere Hund meiner Rasselbande natürlich inbegriffen!!!!
Bild
Bild
Allen ein schönes WE und l G von Olivia und Familie
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 1. Juni 2014, 09:24

Ein Hallöchen an die Rasselbande und Euch Menschen!
Ihr werdet bald die erste schlanke Olive der Welt haben. Ich kenne die Dinger immer nur rund ... :lol:
Dass es bei Euch unverändert harmonisch läuft und immer weiter bergauf geht glaube ich Euch blind und freue mich riesig darüber! So darf es ruhig weiter gehen!
Für heute wünschen wir Euch einen schönen Sonntag und nicht vergessen: Der Fotoapparat will weiterhin benutzt werden! ;)
P.S.: :? Für meinen letzten Betrag -mit dem Wiederdasein und so- kaufe ich ein "ö" für das "schön" ... Ich geh' gleich mal los ...
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

annu

Beitrag von annu » 1. Juni 2014, 10:32

Toll, dass ihr wieder dabei seid!
Schöne Fotos, Olivia passt schon mal rein optisch super in das Rudel!
Auf dem Bild in der Schule guckt sie ja sehr aufmerksam, da will wohl jemand etwas lernen... :D

Liebe Grüße
Anja

Cura

Beitrag von Cura » 1. Juni 2014, 11:00

Schön, dass du wieder hier bist ;)

Olivia

Beitrag von Olivia » 1. Juni 2014, 11:14

Mottchen macht sich wirklich gut und ist an allem Interessiert. Sie ist zwar in gewissen Situationen noch vorsichtig aber keinesfalls ängstlich. Oft stellt sie sich hinter mir um nachzufragen ob alles OK ist. Bekommt sie von mir diese Info geht sie auch wieder nach vorne und geht locker weiter. Auch an Lissy, meiner Schäfer/Colly Hündin orientiert sie sich stark. Lernen steht bei ihr eben an erster Stelle und das macht sie super. Allerdings mag sie die Reizangel überhaupt nicht. Werde demnächst mal mit dem Kreislongieren anfangen. Das könnte was für sie sein. Mal sehen!!!! Eben müssen wir ja viel ausprobieren um herauszufinden, was ihr liegt und was nicht.
Allen einen schönen Sonntag!!!!!

Bild
geschlafen wird da wo gerade Platz ist.
Nur wenn Kaustangen verteilt werden, muss jeder auf seinen Platz.
Bild
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Juni 2014, 09:17

:shock: Armes Olivchen, da macht die riesige Lissy Deine Matte ja ganz platt ... :o
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Asti

Beitrag von Asti » 5. Juni 2014, 21:36

Einfach schön, wie schnell die Maus sich bei euch eingefügt und Ihren Platz im Rudel gefunden hat. Toll.

Was für eine Schule ist das eigentlich, wo du mit den Hunden arbeitest?

Olivia

Beitrag von Olivia » 6. Juni 2014, 07:13

Ich bin an einer Gesamtschule, (nach den Sommerferien eventuell noch eine Hauptschule und IGS) und unterrichte da im Rahmen einer Doggy AG die Kinder im vernünftigen Umgang mit Hunden. Dazu sind meine Hunde immer dabei und die Kinder arbeiten mit meinen Hunden. Am Ende der AG müssen sie einen Sachkundetest schreiben und bekommen einen Doggy Pass, sollte die Arbeit bestanden sein. In den vielen Jahren meiner Doggy AG hat erst ein Kind diesen Pass nicht bekommen. Eben analysieren wir Erziehungsmethoden. Macht den Kindern tierischen Spaß, denn die Diskussionen sind echt Klasse. Letzten haben meine Kinder gelernt, wie ein Hund hört, sieht und riecht im Gegensatz zum Menschen. Da waren sie doch schon sehr beeindruckt, dass der Hund uns einiges voraus hat. Ich wünsche allen ein super schönes sonniges Pfingstwochenende.
LG Olivia und Familie

Bild

Antworten