Beitrag
von dirk ozzie » 6. April 2014, 12:09
von Fred gibt es nur Gutes zu berichten!
Er ist ein Ritter ohne Furcht, und taut jeden Tag mehr auf.
Stellungskämpfe um Bett oder Sofa fallen aber immer noch zugunsten unseres Althundes Bery aus.
Kuhweide passiert er mit eingezogenem Schwanz.
Der Sorge von Frau Candidi nach genügend Kontakten mit fremden Hunden wird bei jedem Spaziegang
eifrig Sorge getragen, da läßt er sowieso keine Gelgenheit aus, sich nach Hundeart mitzuteilen.
Dies immer Schwanz-wedelnd.
Seinem Appetit hat der Lagerwechsel bis jetzt keinen Abbruch getan, erfreulicherweise,
und wenn ums um Leckerli geht, schon garnicht.
Er kann rennnen wie der Blitz, und wenn ihm das Gras weich und hoch genug erscheint
wirft er sich genüßlich windend im Gras auf den Rücken.
Er geht gut an der Leine, aber an Hunde-Verewigugsplätzen wird einfach die Brense gezogen,
bis die näsliche Analyse beendet ist. Schnüffen betreibt er wirklich intensiv und seriös!
Die Schweiz, wo wir gerade für eine Ausstellung sind, findet er auch ganz gut.
Zusammen mit Seniorpartner Bery wird Vieles gemeinsam Kopf an Kopg bzw. Nase an Nase
beschnüffelt, nur wenns ums eigene Fressen geht, hält er lieber den Anderen mit Knurren auf Distanz.
Offenbar hält er im instinktiven Schutzanspruch seines Fressens auch Mama und Herrchen (je 1x) für
Nahrungskonkurrenten, was sich in Knurren äußert. Leider weiß er nicht, was denen wirklich schmeckt....
In der Nähe von Verkehr leinen wir ihn an, und bei manchen Hundebegegnungen machen wir lieber
einne Bogen. Auf Pfiff reagiert er schon, und läuft brav unangeleint mit, wenn wir Ausflüge ins Grüne
machen.
Letzte Woche war ich beim Tierarzt. Sein übernommener Leistenbruch ist (noch) nicht geföhrlich,
und wird aber von uns im Auge gehalten. Sein abgebrochener oberer Reißahn wurde auch begutachtet, keine
Entzündung und wir kontollieren von Zeit zu Zeit die Stelle im Kiefer.
Alle notwendigen Impfungen hat er schon vor unserer Zeit bekommen.
Vor Reisen in Länder mit Leishmaniose-Gefahr soll ein entsprchends spot-on im Rücken aufgetragen werden.
Aus der Schwyz viele Grüße, auch an die Hundefamilie in KobernMosel .
von Fred, Volker+ Gitta, und Bery!
liebe Grüße von Dirk und Ozzie
Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung