Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Christa

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. Juni 2014, 21:04

Echt tolle Fotos von der kleinen Queenimaus, ich bin so froh dass die 3 Engel ihr helfen konnten und es nun endlich bergauf geht mit der süßen Maus. Ich bin echt fassungslos wie schwer es diese kleine Maus gehabt hat und dabei so tapfer um ihr Leben gekämpft hat. Sie hat diese Chance mehr als verdient.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

annu

Beitrag von annu » 13. Juni 2014, 14:31

Queeni ist soo hübsch geworden, sie sieht ja allerliebst aus mit dem kleinen Queeni-Tüchlein, süß.
Macht sich auch als Meerschweinchen oder Kaninchen ganz gut, hihi, ich dacht' auch bei dem einem Foto gleich an ein Meerschweinchen.
Freu mich so, dass sie wieder gesund ist! :D

Liebe Grüße
Anja

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 13. Juni 2014, 15:26

Queen Meerli ??!!

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 16. Juni 2014, 23:15

....so.... bitte liebe Leser und Leserinnen....setzt euch...

tweeni wurde gebissen!!!!!!!!!!!

ja...mein armes tweenchen wurde vor meinen augen in stücke gerissen.....und ich....ich war fast wie machtlos...so kam ich mir jedenfalls vor...Gott sei dank habe ich alena nicht dabei gehabt...

aber es war so:

es war mal wieder soweit und es war sperrmüll-zeit eingeleutet!!!!...juhu, dachte ich und verließ mich darauf auch diesmal ein altes stück vor einem der alten Gehöfte erhaschen zu können...
da man im dunkeln bekanntlich schlecht sieht, beschlossen ich und tweenchen bereits etwas früher zum gute nacht pipi los zu schreiten. so gingen wir dann Ortszeit 21.30 Uhr los auf späher-tour..
wir begannen mit der üblichen strecke und wanderten engelsgleich und leichtfüßig gen Marktplatz - das Schützenfest war beendet und wir hofften auf einen ruhigen wochenendabschluss. denn am samstag war die wilde geburtstagssause von Lady knöti...
jedenfalls am markt angekommen erspähten wir die ersten haufen und erhofften uns dort enthalten ein paar alte Bilderrahmen. bereits von weitem sah ich wieder die olle jackrussel-bestie am zaun entlang wandern...ich kannte diesen Hund, da er uns bereits vor 2 Wochen angemault hat und durchaus auch hinter dem zaun bekannt gab, tweeni nicht leiden zu können. allein diese ungehaltene Erinnerung bestärkte meine Entscheidung auf der gegenüber liegenden seite weiter zu gehen. muss ja nicht noch tänzelnd vor dem zaun vorbei laufen...jedenfalls so 10meter hinter dem Grundstück latschten nun auch wir rüber und dachten uns in Sicherheit.....nun...wir dachten...wir konnten nicht wissen, dass der Hof der bestie hinten offen ist und die follgenden zwei Grundstücke verbunden sind.

neben uns auf dem Fußgängerweg (der da ein öffentlicher Bordstein und somit für jedermann zugänglich und begehbar ist) befand sich ein Steinwall so ca hüfthoch. dieser endete einen meter vor uns und ZACK auf einmal stand der stinkwütende Hund vor uns...wobei stand der falsche begriff ist...das DING wie ich es betitele, hatte noch nicht einmal die Absicht ganz hundelike, erst einmal stehen zu bleiben und böse zu gucken und vll auch vorher noch mal arschloch zu sagen....
start zaun...ziel tweeni was anderes hatte der nicht im sinn
schlagartig preschte das Vieh auf sie zu und attakierte sie auf´s übelste. die hat gar nicht mehr abgelassen und hatte wirklich nur das hacken ihrer zähne im sinn. kein kampf kein nichts nur beißen beißen beißen!!
tweeni tütelte sich sofort hinter mich und versuchte nur schleichend auszuweichen und bei mir um unterstand zu betteln, natürlich schützte ich sie soweit ich konnte aber das ding wollte auch mich beißen wenn ich nach ihr "schlug". es war verdammt schwer den Hund abzu wehren, tweeni zu versuchen ab zu schnallen, sie gleichzeitig abzu schirmen und nach den besitzern zu brüllen (die saßen ja schließlich 3 meter weiter auf ihrer terasse und tranken ihr Bier - auch gesehen hatten sie, dass ihre fletsch bestie gen Hinterhof gehetzt ist)
nebenbei hatte ich noch einen gewaltigen kloß im höschen, da mir etwas in dieser Kategorie noch nie im entferntesten passiert ist.
einmal beim abschirmen hab ich tweeni leider wehgetan, aber un absichtlich und hätte ich das nicht gemacht, hätte der Hund ihr direkt in den bauch gebissen...ich musste sie am geschirr anheben, danach ließ ich die leine einfach fallen, denn Ewigkeiten waren vergangen seit ich brüllte, die sollen ihren Hund hier entlich wegholen und tweeni nur noch gefiepe von sich gab...und ich wollte mich lieber auf´s abwehren konzentrieren als nur auf´s abschirmen von tweeni.

aber auch in voller Freiheit machte tweeni weiterhin keine Anstalten sich zur wehr zu setzten, sie klemmte nur ihren schwannz bis anschlag unter sich und versuchte schutz zu suchen. kein fletschen kein bellen kein knurren nichts...nur eine verkriechende Körperhaltung und vermeidungs flucht unter mich.

....nun weiß ich wenigstens, dass solange keiner ihren tweetscheball mit füßen tritt sie lammfromm ist und keiner fliege was zu leide tut....

da ich den anderen Hund zwar von tweeni fern halten konnte aber das ganze nicht ganz beenden, ging ich in die hocke, damit tweeni wenigstens endlich mal auf einem fleck bleiben kann ohne dass die bestie hinter ihr her beißt.

ich brauchte sie nicht lange bitten und in null komma nix verkroch sich tweeni zwischen meinen beinen ich zog meine lange Strickjacke um mich rum und schlug nach dem anderen ding. es zeigte im zusammenhang mit meinem gebrüll Wirkung und es ließ kurz ab. ich nutzte die Gunst und schnappte mir mein tweenchen.... wutentbrannt und innerlich weich wie butter stapfte ich zu den noch immer sehr entspannten besitzern....meine ersten worte waren nicht kreativ aber im innhalt korrekt: stark ironisch betont und mit Verachtung in der stimme sagte ich nur: Sagen sie mal ist DAS NORMAL???!!!

es folgten wenig geistreiche worte und folgend holte der Besitzer seinen Hund ran......er begann ihn zu prügeln.....packte ihn im gnick und schlug zu...immer wieder auf schnauze und bauch.....anhand seiner ausdauer, kam der verdacht auf es mache ihm Freude.....da ich einfach nur angewiedert von ihm, seiner frau und allem anderen war, endlich gucken musste was mit tweeni ist und ich es unter aller würde finde Tiere zu schlagen (was in dieser Situation auch völlig daneben war, denn der Hund zeigte bestimmt schon seit 4 Minuten wieder gehorsam) drehte ich mich angewiederten blickes um und ging....wortlos wendeten wir uns ab und gingen.....einfach weg.....im nachhinein falllen mir tausend treffende worte ein die ich hätte sagen können müsssen...aber ich wollte nur mich und mein tweenchen in sicheheit wissen und mit solch einer Gattung mensch nichts zu tun haben..
im nachhinein hätte ich gerne gesagt, dass nun auch klar seie warum der Hund so ist und das dies ja nun mehr als ersichtlich macht, dass leute die ihre Tiere schlagen müssen definitiv keine geeigneten Hundehalter sind und man sich den Respekt und das gehorsam verdienen müsse und nicht durch aggressives prügelverhalten erzwingen kann!....blöder arsch....und die usche stand nur doof daneben und winselte ihm zu das es wohl vll genügen würde.
am liebsten hätte ich den Hund gleich mitgenommen aber förderlich für mein tweenchen wäre das sicher nicht gewesen...

nach kurzer Wegstrecke und kurzem allgemein check beim tweenchen, kam der mann hinterher.....er hatte Erklärungen im Schlepptau...
nun wirs interessant son dachte ich..
angeblich sei die Hündin so komisch seit sie die kleinen katzenbaby´s haben, da sie diese adoptiert hätte.....seine worte: ja die spinnt seit dem son bischen....
Esel der dachte ich mir....ich erwiederte, das der Hund bereits 2 Wochen zuvor am zaun ausgerastet sei und trotzdem kein grund dafür wäre mich als normalen friedlichen Hundehalter auf einem öffentlichenweg anzugreifen....

er schwafelte noch irgendwas von tut mir leid und bla bla....dann kam die bestie wieder...er hatte die tolle Idee die Hunde nochmal zusammen zu lassen....sollten die sich jetzt die Hände reichen und Entschuldigung sagen???!!!!...spinnt der?, dachte ich...ich hockte mich gleich zu tweenchen und wiederholte so drei mal dies habe jetzt keinen zweck und er solle endlich seinen Hund weg nehmen!!!
....ja...und prommt....es war so klar....das ding wollte wieder auf sie zu preschen.....der Besitzer griff beschämt nach seinem Hund und joa....jetzt wird's noch besser....der Hund wollte nun den Besitzer beißen....verständlich dachte ich mir...diesmal viel die Prügelstrafe milde aus und der Hund wurde gen Hof geschickt....einen Hof weiter wohnte wohl die mutter des Prügelknaben und fragte mich derweil doch tatsächlich ob dies ein pudel sei?????..........sah es für die alte Dame gerade etwa allen ernstes so aus auls trafen wir uns dort alle auf ein amüsantes Schwätzchen????

....egal...es wurde noch viel gesagt und ich zeigte noch einmal die Verletzungen von tweeni und hörte mir ein blödes tut mir leid an....dann ging ich ohne Verabschiedung...

mit weichen knien aber tweeni treu an der seite traperten wir direkt und ohne Umwege gen Heimat.. dort angekommen sprach ich noch die worte tweeni wurde gebissen...bevor es mich ins land der tränen, vorwürfe und liebesbeteuerungen an tweeni ergab...ich war ernst und standhaft...aber mit schließen der Haustüre von innen zerbrach auch mein herrisches bild...

....irgendwas wollte ich noch schreiben...aber es ist weg....

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 16. Juni 2014, 23:26

ach ja....

da hier in unserer heimatlichen Dorfidylle nur so bekloppte rum laufen und prompt heute der nächste ohne halter und völlig hirnig auf uns zu kam....dieser ließ sich wenigsten nach ansage abwimmeln, denn diesmal wa es ein Labrador und das Kind war dabei...

...wir haben gesprochen....da es bereits jetzt schon soweit ist, das ich bestimmte Straßen und wege nur zu bestimmten Zeiten gehen kann und trotzdem ewig Überraschungen kommen....

....wir suchen ein neues heim! ....tweeni muss unter normale menschen/Hunde!

ich kann und will nicht mehr vorausschauend Gassi gehen, es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, als normaler Hundehalter mit (halbwegs)gehorsamen Hund an der leine auf einem Bordstein spazieren zu gehen??!!!

...heute bekamen wir die Quittung des spektakels..nicht die Bisswunden sind das schlimme....nein...ihre Psyche....sie ist wieder auf anfang gepolt und klebt an mir wie ne zecke, sie ruht nur wenn sie neben mir liegen kann, läuft nervös durch die gegend wenn ich gerade mal was anderes machen muss, sie hat gezittert als ich und knöti sie allein zu haus lassen wollten, weil wir los mussten, und die kröhnung: männe darf nicht an sie ran! ....heute morgen durfte auch knöti nicht an sie ran, aber seit ich von der arbeit wieder hier bin ist bei den beiden alles ok. mich hat sie begrüßt als wäre die welt sonst untergegangen, erst nach zwei stunden Aufdringlichkeiten, Freude und extase hatte sie etwas beruigter gewirkt...

...hoffentlich habe ich jetzt nicht einen noch gestöhrteren Hund als vorher....

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 16. Juni 2014, 23:38

:o Bleibt Euch denn gar nichts erspart ...?????????????????????????????????? :shock:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 17. Juni 2014, 00:00

...ne...ich glaub irgendwie nicht....dabei wollte ich eigentlich endlich die vielen schönen dinge der letzten tage erzähl zeigen....bin grad echt bedient...

Babsi

Beitrag von Babsi » 17. Juni 2014, 05:29

Hi Petri

So ein Erlebnis wirst Du immer wieder mal haben. Manche Hundehalter haben ihre Hund nicht im Griff und können ihn auch nicht abrufen, bemühen sich nicht usw...
Lass mal 2 Wochen ins Land gehen. sei auf den Spaziergängen mutig und zeig Deinem Hund, dass es Dir egal ist was passiert ist. Denn wenn Du es nicht bewältigst, kann sie es bestimmt auch nicht. Schließlich spüren die Hundis mehr an uns als uns manchmal lieb ist.
Auch Queeni braucht ein paar Tage um sich zu erholen.

Nimm das Hündchen und geh raus! Sei zielstrebig und bestimmt in der Wahl eurer Tour. lieber kürzer und als Sieger zu Hause angekommen als ängstlich um jede Ecke lauern.
Wie sagt Kiko? " Wir gehen leben!"
Gruß

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 17. Juni 2014, 17:22

pah! ich und ängstlich....pah...ja ok ich bin ein waschläppchen... ne schmarn, der Hund muss ja eh pipi machen.

bin gestern abend schon daran vorbei gegangen. vorhin war tweeni auch wieder mit zum nahrungsmittelbeschaffen für die ninchen...nebenbei...sie fängt wild an zu hopsen, wenn ich sie in einem haufen waldarmeissen parke :? :D ...ich musste halt an die buche ran..... es wird auch schon wieder...prommt gestern mittag kam uns ja auch gleich wieder ein goldi entgegen (merkwürdigerweise hören die großen Hunde besser als die kleinen)....
das ist hier halt super nervig und extrem...Dorf eben...leben wie früher nur mit dem unterschied, dass die Hunde früher wussten wer der herr ist..hier laufen alle Hunde irgendwie und irgendwo, wie sie wollen und den besitzern ist es so ziemlich schnurz ob sich die Hunde benehmen oder nicht....die werden dann ja auch noch frech, wenn man was sagt... :x

ach ja...schande über mein Haupt.....das war kein jackrussel.....es war ein Foxterrier......huch....

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 17. Juni 2014, 20:37

Menss, mennss Tweenchen,

lauter Aggro- Sspastis bei dir im Doaf,
trinkt erssmal ´nen Snaps auf den Sreck - Mutti wird dich sson bessützseen !

Sleckerbussi
Röschen

Antworten