Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Babsi

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 4. September 2014, 07:04

Hi Petri

Habe auch Hasen, total wichtig ist auch der Ausnruchsschutz nach unten, hab ich mit Platten erfüllt, früher hatte ich mal Naturboden drunter da konnte ich jeden Tag einen 50 cm Stollen wieder zuschütten.

Bin auf das Dingsel gespannt.
Gruß

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 4. September 2014, 13:16

untenrum sind 3 übereinander gelegte schichten draht verzinkt und engmaschig! darauf sind die steine gemauert und oberrum wird mit flatteband beton und balken gearbeitet darauf noch dachplaten ne Regenrinne und die tür natürlich - fertig!

aso....was die 50cm naturboden angeht...eigentlich sollen die ja nur so an die 50cm tief buddeln...aber ich hab lieber 75cm gelassen und darunter dann meine draht stein Konstruktion begonnen... :D

mir war es nämlich super wichtig, das wenn sie schon draußen wohnen sie sich auch höhlen bauen können! wird schwer für mich aber luxuriös für die schnuffels.
bin mal gespannt ob tweenchen auch angst vor denen hat......wie zb auch vor der kröte letzt....

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 4. September 2014, 21:38

hallo halllloooo hallo hallo!!!!!!....Frage frage frage......!!!!

also....hmm eigentlich 2 fragen.... aber ich muss eilen...Männlein will an das gute läppi ran...

also aufgepasst hingesetzt und zu gehört:

nr 1: wie lastet ihr eure Hunde im alltäglichen ekel-alltag aus? ja...wir alle gehen Gassi zum pipi...aber ich meine auslasten, das hündchen zum hecheln bringen....bitte keine suchspiele...die nutzen dem tweenchen nicht...sobald das fresschen unter beispielsweise einem blatt liegt (das direkt vor ihrer nase liegt...)will sie es nicht mehr...
ich meine damit vorrangig in der Woche also zwischen aufstehen zur arbeit hetzen oder vor dem mittag machen oder Kind ins bett bringen..halt zwischendrin.

nr 2.:

Was muss ich besonders beim Fahrrad fahren mit einem Hund der sehr trottelig ist beachten? ....und wie läuft das mit pipi beim radeln...oder ist radeln mit Hund nur vor bzw nach pipikaka sinnig....hab schon leute gesehen da macht Hund während des fahrens groß....fragwürdig....

aber los los....ich bin gespannt......

Babsi

Beitrag von Babsi » 4. September 2014, 21:56

Hi Petri

Fährtenarbeit
Detagieren
Breitensport
Agility
Rettungshundearbeit
Bh
Dogdance
Flyball
Frisbee
Reizangel
Schwimmen

Fahrradfahren: vorher Pipi und kaka, dann an Leine oder ohne, auf jeden Fall rechts wegen Verkehr, loben wenn sie auf Deiner Höhe läuft und korrigieren bevor sie Dir ins Fahrrad läuft, Traben ist besser als Dauergalopp für die Hundegräten. Am besten aehr langsam üben.
Wenn Hund Angst das Gahred erst nur mitführen damit sie sich an das Geklapper gewöhnt.

Futtersuche, lass das Futterstück unterm Blatt rausschauen, dann wird es bald laufen und sie soll jedes am Anfang finden, so leicht musst Du es ihr machen.
Gruß

merlin

Beitrag von merlin » 5. September 2014, 00:11

Hey Petri,
ich fahre mit Merlin täglich eine Runde mit dem Rad.Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen möchte, ist ein Abstandshalter. Läßt sich ganz einfach anmontieren. Dadurch entsteht nicht die Gefahr, dass der Hund Dir vors Rad läuft. Das Tempo lass ich Merlin selbst entscheiden. Am Anfang zeiht er mich sogar eine kleine Strecke. Wenn er dann langsamer wird, unterstütze ich ihn und trete selber. So schnell oder langsam, das er locker neben mir läuft. Bleibt er etwas weiter am Hinterad ,muss ich langsamer werden. Es ist eine tolle Sache, den Hund richtige Bewegung zu verschaffen. Merlin ist mit spazierengehen nicht ausgelastet. Wenn wir nach Hause kommen, schmeißt er mir seinen Ball vor die Füße und will endlich ein bischen mehr Action. Damit Merlin beim Radfahren zwischendurch auch sein Geschäft erledigen kann, mache ich auf halber Strecke halt und laufe mit ihm. Dann kann er auch schnuppern. Da ich seine "Geschäftszeiten" kenne, ist es kein Problem rechtzeitig loszufahren. Wenn Du wenig Zeit hast, ist die ganze Angelegenheit mit dem Rad viel schneller erledigt. Durch das Laufen wird seine Darmtätigkeit natürlich angeregt und er kann garantiert alles erledigen.
Es grüßt Dich
Gisela

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 5. September 2014, 07:29

Hallo Petri!

Ich fahre mit den Hunden auch mit dem Fahrrad zur Hundewiese oder in den Wald. Ihr Geschäft erledigen sie erst da. Bei beiden Hunden hat es schnell geklappt, dass sie mitgelaufen sind. 2mal sind sie vielleicht stehen geblieben, weil sie verunsichert waren und dann wars das. Die Leine halte ich kurz genug, damit sie weder vor noch hinters Fahrrad laufen können. Außerdem ist für mich wichtig sie jederzeit sofort loslassen zu können, falls unangeleinte Hunde kommen. Als ich neu geübt habe und sie einfach stehen blieben, hab ich auch gleich die Leine fallen lassen, damit kein Druck entsteht. Und erstmal im Schneckentempo. Heute traben sie wie ein Gespann neben mir her. Damit haben sie zumindest im Alltag, wenn ich keine Geduld für geistige Auslastung habe schon körperlich etwas getan.

Viel Freude beim Üben, Laetitia

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 5. September 2014, 08:46

Aber Hallo, ihr Sporthunde,

wenn ihr noch brav übt erreicht ihr vielleicht bald auch die nächste Stufe :

Bild

Und wenn ihr dann genug Verkehrsunterricht hattet :

Bild

Und du Tweenchen könntest doch mit deiner Schwester Bobbycar fahren...

Liebe Grüße von Rosimutti !!

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 6. September 2014, 12:18

Was gibt's neues im Hause Petri ?
Bist Du immer noch mit dem Bau des 5 Sterne Kaninchen Domizils beschäftigt, oder übst Du wirklich mit Queeni Bobbycar fahren? Mach keinen Quatsch, liebe Petri.
Deine Rasselbande hält Dich eh schon auf Trab.
Nicht auszudenken wenn Queen Mary eines Tages mit dem Bobbycar durch's Dorf braust und Du immer hinterher, um Queeni wieder einzufangen. :o
Obwohl... Das gäbe bestimmt tolle Photos! :mrgreen:

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 6. September 2014, 21:29

...ich antworte später allen lieben für die tipps...

...ne.. bobbycar is es nicht...sondern kein scheiß, das Laufrad von töchti....... :D

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 7. September 2014, 22:31

Hallöchen Petri
Ich lasse Teddy immer aufräumen .
Er muß dann das Spielzeug ins Körbchen
Packen oder Socken aufsammeln oder nach
dem füttern alle Näpfe zur Spüle bringen.
Das macht ihm Spaß und er ist nach 5 min.
total patt :lol: Toto und Jule machen es nicht
die finden das total blöd.Ich hoffe klein Mary
hat da mehr lust zu und sie wäre für dich eine tolle Hilfe :lol:
Die Reizangel ist auch eine tolle Sache aber mußt du halt
ausprobieren.Viel Spaß beim Ausprobieren hast ja jetzt jede
Menge Tips ;)
Alles liebe für euch!

Antworten