Ja Asti, da sagst Du was wahres.
Meine Hunde müssen auch im Falle, dass wir ein Rehrudel treffen, außerhalb der Zeit an die Leine.
Wir haben zwar keine Autobahn in der Nähe, aber Eisenbahnschienen und diverse Straßen sind schon in der Nähe.
Bisher hat keiner meiner Hunde Anstalten gemacht, hinterher zu gehen.
Aber es sind Hunde und man weiß nie ob nicht mal einer meint, doch mal zu rennen.
Tja und wenn einer rennt, werden sicherlich auch andere meiner Bande mal mitlaufen.
Wäre eben Gruppenzwang!!!!
Und ich möchte auch nicht ein Hunderudel bei der Jagd erleben.
Bei Hasen und Gänsen ist das kein Thema, die akzeptieren sie alle.
Pino findet sie noch besonders gut und ich würde auch sagen, dass er hinterher laufen wird.
Aber das ist eben bei ihm noch kein Thema!!!! Noch ist der kleine Mann an der Leine!!!!
Bekannte von mir waren auch immer der Meinung, dass ihr Hund gut erzogen ist und nicht hinter
Wild hinterher gehen.
Sie mussten es bitter bereuen.
Sie gingen auch in der Nähe einer Autobahn und ein Hase sprang hoch.
Hätten sie ihn zuerst gesehen, wäre er abrufbar gewesen.
So aber war der Hund schneller und er wurde auf der Autobahn überfahren.
Bei der Bergung ist Herrchen noch so unglücklich umgeknickt, so dass er sich sein Sprunggelenk gebrochen hatte.
8 Wochen lief er an der Krücke, Hund war tot und sie mussten bitteres Lehrgeld bezahlen!!!!
Daran muss ich dann immer wieder denken!!!!
Übrigens hat Olivia sich langsam wieder an die Leine gewöhnt!!!
Ich gehe eben 2x jedes mal mit 3 Hunden.
Mein weißer Riese geht die Runde jedes mal mit, der kann es vertragen.
Einmal mit den Kleinen und dann mit den Großen. Tja und dann sind wir eben mal locker unsere 2,5 Stunden unterwegs.
Schöne Ostertage und liebe Grüße
die Grabowski´s

Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.