gut, dass du nicht einfach weg geschaut hast!

Zum Thema nicht wegschauen fällt mir ein Erlebnis aus dem letzten Jahr ein. Es war, glaube ich, im Mai, es gab einige richtige heiße Tage. Auf dem Wohnmobilstellplatz beim Solebad stand ein ganz kleiner Wohnwagen, mitten in der Sonne, auf einem Platz, der den ganzen Tag in der Sonne liegt.

Na gut, ich bin also zur Polizei gefahren und habe die Situation geschildert. Ich dachte, die Polizei ist sicher befugt, den Wagen zu öffnen um den Hunden Luft und Abkühlung zu verschaffen. Die Beamten waren sehr zugänglich und versprachen, sich das anzusehen.

Am selben Tag sind wir abends noch einmal dort spazieren gegangen. Der Wohnwagen stand immer noch dort, die Frau war anwesend. Ich sprach sie an,sagte ihr, ich hätte die Polizei informiert und wollte ihr erklären, warum ich so gehandelt hatte.

Aber sie ließ mich überhaupt nicht zu Wort kommen, pöbelte mich an und beschimpfte mich - und, zack, plötzlich holte sie aus und haute mir mit der Faust mitten ins Gesicht.
Ich war geschockt und es tat auch weh.

Ich habe die Frau nach reiflicher Überlegung nicht angezeigt. Ich wollte dieser Person nicht noch einmal begegnen. Ich habe aber wenigstens die Polizei darüber informiert.
Heute denke ich allerdings, ich hätte sie doch anzeigen müssen.
Und die Moral von der Geschichte: Ich würde mich wieder einmischen.
Alles richtig gemacht, liebe Isabel!
Liebe Grüße, Anke