Hutze (Romulus), Frieda (Alyssa ), Dobby (Dotti) & Hilde (Bogyo) mit Humbug im Herzen haben eine Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko

Re: Humbug (Baltazár) und Hutze (Romulus) haben eine Familie

Beitrag von Kiko » 25. Oktober 2015, 22:27

Es ist Sonntag. Die Sonne scheint und wir haben frei! :icon_hurra2:

Reiten ist immer klasse! :D "Schmuddel-Jack" (bester Kumpel und Vorbild von "Hutze"), wie der Name schon verheißt, braucht leider vorab eine intensive Beputzung. "Hermine" gibt sich selber die Rolle der Putzkontrolleurin. :lol:

Bild

Nach gefühlten Stunden geht es dann endlich fröhlich los.

Bild

"Hutze" läuft wirklich prima am Pferd. :icon_freu-dance:

Bild

Apropos "Schmuddel-Jack": so sieht es dann nach dem Reiten aus! :o
"Hutze" hat sich das Pferdeschlammsuhlen intensivst abgeguckt und als Variante bereits während des Ausflugs im Schlammbach perfektioniert. :(

Bild

...weil weiter schön Wetter, weiter schön Ausflug! :lol:
"Hermine" ist eine vielseitige Allrounderin, wechselt von der Putzkontrolleurin in die Rolle der Geländeführerin.
Irgendwann ist sie dann aber in der Rolle der Jägerin an einer Spitzmaus hängengeblieben.

Bild

"Pepper" losgelassen UND MAL NICHT BUDDELND!!!

Bild

"Hutze" beim Radschlagen. :)
Nee, nee...Bei dem Versuch den Maiskolben zu fangen: mit zu viel Schwung ... während er bereits über das Ziel hinausschießt...bringt er die Vorderhand schon zum Stehen...während die Hinterhand noch vorrausschießt. ...und das gibt dann so ein Bild.

Bild

Maiskolben gestellt...und später dann einfach aufgefressen.

Bild

Wie jetzt?! Hundeolympiade? Wettkampf? Gewinnen??? :icon_hecheln:

Bild

"Hutze" ist dabei!!!

Bild

Wir beginnen mal mit der Trainingseinheit "Stoppelcross".

Bild

Geschwindigkeit ist hoffentlich auch gefragt?

Bild

"Humbug" überwindet die Stoppeln nicht, eher durchbricht er sie. :icon_nixweiss: Ist ja aber auch irgendwie eine Technik.

Bild

Wie auch immer, am Abend gibt´s Couching...

Bild

...bzw. kuscheln am Feuer. :)

Bild

Tschüß Ihr Lieben,

Eure Kikos :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Asti

Beitrag von Asti » 26. Oktober 2015, 06:09

:icon_herzen01: :icon_herzen01: :icon_herzen01:

beu euch ist immer sooo schön... die Hunde können einfach ohne Leine laufen und laufen.....

Ihr wohnt in einer traumhaften Gegend

p. s. bin nicht neidisch... nein...... :oops: :oops: :oops:

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 26. Oktober 2015, 12:18

Wieder mal tolle Photos, liebe Kiko's :icon_fred_love_you:

Aber ich vermisse " Schmuddel - Jack " vor dem Feuer. :?

So voll mit getrocknetem Lehm, sähe Jack bestimmt aus wie ein Lebkuchen - Pferd. :icon_cuinlove:
Kleiner Deko Tipp, für die nahende Advent's Zeit... :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 26. Oktober 2015, 19:27

Also mir macht es immer echt viel Spaß eure Fotos anzusehen.
Ich kann nur sagen, die sind so zum schmunzeln und dann die passende Kommentare dazu :icon_cuinlove:
Besonders, wenn eure Hunde so durch die Lüfte schweben :lol:
Ich glaube ihr müsst mal bei mir vorbei kommen. Ich will auch so tolle Fotos.... :icon_hundeleine01:
Meine sind meist verwackelt oder verschwommen :?
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Babsi

Beitrag von Babsi » 28. Oktober 2015, 14:02

Hi Kikos

Klasse Aufnahmen. Scheinbar alle Tiere flippen in eurer Umgebung irgendwann aus oder werden zu Flummis. Abgefahren!
Ich habe eure Berichte richtig genossen. Hutze alleine mit in den Urlaub zu nehmen war eine gute Idee. Gibst auch Bilder von den anderen 2?
Gruß

annu

Beitrag von annu » 28. Oktober 2015, 16:16

"Stoppelcross" finde ich obersuper!! :icon_rofl3:

Liebe Grüße
Anja

Kiko

Beitrag von Kiko » 28. Oktober 2015, 18:31

Babsi hat geschrieben:Scheinbar alle Tiere flippen in eurer Umgebung irgendwann aus oder werden zu Flummis.
Ich habe eure Berichte richtig genossen. Hutze alleine mit in den Urlaub zu nehmen war eine gute Idee. Gibst auch Bilder von den anderen 2?
Liebe Babsi,
die anderen Beiden Hunde sind an unserem Urlaubswochenende mit dem Rest der Familie Pilze sammeln gewesen. :) Allerdings sind das Fotomuffel :x , gibt also leider keine Aufnahmen davon.

Tatsächlich haben wir festgestellt, daß es erzieherisch sehr von Vorteil sein kann, sich immer wieder mal einzelnd einen Hund "herauszunehmen" um ins 1:1 Training zu gehen. Das machen wir im kleinen Rahmen regelmäßig, da die Aufmerksamkeit unserer Hunde im Einzeltraining viel größer ist und es den Lernerfolg (in unserem Rudel) verbessert. Das ist, kurzfristig gedacht, mit sehr viel mehr Aufwand verbunden, da ja alle Hunde täglich ihr Spaß-/Lernprogramm bekommen müssen/sollen, und wir ganz nebenbei auch noch arbeiten geben müssen :icon_motz: :D . Wir haben das große Glück zu Viert in unserem Haus zu leben, so daß wir uns diesen "Luxus" herausnehmen können und alle 3 Wauwies eigentlich rund um die Uhr versorgt sind (da wir in verschiedenen Schichten arbeiten).
...das mit dem "Ausflippen" unserer Tiere ist uns "im Stillen" auch schon aufgefallen... :? :oops: :icon_blush-pfeif: Wir haben uns da auch schon kritisch hinterfragt und können es eigentlich nur so erklären, daß die Tiere unsere Lebensfreude, unsere Abenteuerlust und unsere positive Grundeinstellung spüren und ebenfalls annehmen... Vielleicht ist das ein wenig vermenschlicht, aber eine bessere Erklärung finden wir nicht... :?
Es ist wirklich schön :icon_hurra2: , daß Ihr hier im Forum uns ein Lächeln in Form von lieben und lustigen Kommentaren schickt...es beflügelt uns, wenn wir lesen, daß auch Euch die Bilder ein Schmunzeln / Freude bereiten! Geteiltes Glück fühlt sich noch viel schöner an. :icon_hurra3:
:liebesflagge: Ahoi,
Eure Kikos
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Rosisrudel

Beitrag von Rosisrudel » 28. Oktober 2015, 19:34

So ssöne Herbsstbilder !

Das von Hutsse bein Turnen iss besonderss gut - BEGABT !!!! Rüttmisse Ssportginnasstik ????

Und denn ein echtess Pferd wass man viel tsu sselten ssieht. Ich find er ssaut eh sson bisschen aus wie "Pferd"
ausser "Ssesamsstrasse" :

BildBild

Noch einen romantissen Herbsst

wünssen Rösili und Mutti

:liebesflagge:

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 28. Oktober 2015, 19:51

Ich lach mich gerade sowas von schlapp und falle fast vom Sofa :icon_sofa_huepf:
Der Vergleich mit der Sesamstrasse ist einfach zu köstlich.....
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko

Beitrag von Kiko » 28. Oktober 2015, 20:00

:o :icon_motz: :icon_ins-auge-stechen: :D :icon_fred_love_you:
Na wartet...Ihr Rabauken... das hat noch ein Nachspiel... :icon_rofl3:

Antworten