Es macht unglaublich viel Spaß, mit Dani zu arbeiten. Und er lernt unglaublich schnell. Es ist eine Freude, ihm dabei zu beobachten. Ich hoffe, ich bekomme das mal gefilmt, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und macht das für uns. *g*
Die ganze Hundewiese ist von Dani begeistert. Selbst, wenn ich auf Hunde und Halter treffe, die ich noch nicht kenne, meinen Hund kennt jeder und alle freuen sich, Oh, das ist bestimmt Dani.

Gestern hat er sich schon als Therapiehund bewährt. Auf der Wiese gibt es einen Welpen, der traut sich nicht über die große Brücke zu gehen. Mit Dani zusammen war es kein Problem, Dani vorn weg, Welpe hinterher.
Vieles hat sich in den letzten vier Wochen verändert und so vieles zum absolut Gutem. Dieser Hund tut uns unheimlich gut auf so vielen Ebenen. Nicht nur für meinen Sohn, auch für mich ist er sowas wie Therapie. Ich wusste nicht, wie entspannend es sein kann, einem schlafenden Hund zuzuschauen

Wie beruhigend der gleichmäßige Atem abends neben dem Bett wirken kann. Wie schön es ist, freudig begrüßt zu werden, wenn man zwei Minuten den Müll runter gebracht hat.
Nun liegt er neben mir und schnorchelt vor sich hin und ich schaue ihn an und bin einfach nur dankbar, dass er da ist.

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)