Liebe Timtera,
erst einmal: schön, daß Dir nichts ernsthaftes passiert ist! Gute Besserung ...
Dani ist ein Schatz!

Ihr Verhalten zeigt auf, was für eine enge Bindung sie schon zu Dir aufgebaut hat! Das ist für die kurze Zeit herausragend!
Dazu habe ich noch eine lustige Geschichte, die sich vor ein paar Wochen zugetragen hat:
Ich war mit Humbug und Pepper bei uns in den Wiesen unterwegs (Hutze hatte einen Arbeitsauftrag außer Haus). Beide Hunde beschäftigten sich, freilaufend, auf ihre Art und Weise. Pepper steckte kopfüber gefühlt in dem 75 Mauseloch und Humbug schnüffelte kreuz und quer durch die Wiese. Beide machten IHR Ding und ich fühlte mich schon persönlich beleidigt, weil keiner der Hunde auf mich acht gab. Ein Plan musste her, damit ich wieder ihre Beachtung fand.

Mir fiel gerade nichts besseres ein, so daß ich mir mitten auf dem Deich stehend ans Herz fasste, stöhnte und dann wie ein Baum umfiel...wie im Film eben. So lag ich "tot" im Grasmatsch und verfolgte die Reaktion der Hunde.

Humbug brauchte so etwa 1 Minute, bis er mich bzw. meine Leiche im Gras fand und setzte sich neben mich und schien Schmiere zu stehen. Pepper, ja Pepper hat mich wirklich verblüfft...die guckte nach 5 Minuten (!) auf, Kälte und Nässe waren bereits bis auf meine Haut gedrungen, rannte mit gefühlten 50 km/h mit einem "wusssch" an meinem Schopf vorrüber und wurde erst durch das Auffinden des nächsten Mauselochs gestoppt, wo all ihre Aufmnerksamkeit mit drin verschwand!

Tja, Experiment gelungen.

Was Pepper angeht, so will ich ihr zugestehen, daß sie das Schauspiel durchschaut hat...

Viele Grüße,
die Kikos

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)