Beitrag
von tierfreundeaundm » 17. März 2016, 10:57
Hallo Leute,
ich habe meine Menschen so lange angebettelt, dass ich ihnen diktieren darf und jetzt mache ich es und sie schreiben - toll oder?!
Also es ist so:
Hier in meinem neuen Zuhause gefällt es mir gut. Am Anfang war alles fremd, es roch so anders und immerzu waren da Geräusche im Haus, an die ich mich erst mal gewöhnen musste. Das klappt jetzt aber prima und ich fühle mich hier sicher. So schlafe ich die ganze Nacht und habe die untere Etage für mich und meine Menschen schlafen oben. Ich bleibe auch ohne irgendwelches Theater zu machen schon mal für kurze Zeit allein. Naja und dass ich meine Geschäfte nur im Freien mache, ist für mich Ehrensache. Darüber sind meine Menschen besonders froh (haben sie jedenfalls gesagt, als ich ein Gespräch belauscht habe).
Total seltsam ist allerdings, dass jeden Abend mit Einbruch der Dunkelheit ein Hund an den großen Fenstern zur Terasse erscheint, der haargenau so aussieht wie ich. Er bewegt sich sogar genau wie ich: halte ich den Kopf schief, tut er es auch; gehe ich einen Schritt, macht er das auch, spitze ich die Ohren, ist es bei ihm genau so. Irgendwann reicht es mir und ich belle ihn an, prompt bellt der auch, nur hören kann ich ihn nicht. Ist schon ein seltsamer Vogel und am Besten ist es dann, ich kümmere mich nicht weiter um ihn.
Meine Menschen geben sich alle Mühe, mich hier im Ort bekannt zu machen. Wir gehen viel spazieren und dabei begegnen uns oft die hündischen Einwohner mit ihren Menschen. Einige kann ich gut leiden, anderen zeige ich aber, dass es besser ist mich noch in Ruhe zu lassen, denn das Fremde macht mir doch noch Angst. Aber meine Menschen sagen, das wird immer besser - na und die müssen es wohl wissen.
Die deutsche Sprache ist ja wahrscheinlich eine der leichtesten der Welt. Meinen Namen verstehe ich sowieso und meine Menschen sagen oft: "Leo komm." oder "Leo fein." oder "Leo super" oder "Leo Fuß." Na und das versteht ja wohl jeder Hund.
Das Beste des Tages ist, neben den Spaziergängen, die abendliche Schmusestunde mit Frauchen. Leute ich sage euch: Die kann streicheln!!! Da schmelze ich fast wie Butter in der Sonne.
Also ihr seht, mir geht es hier gut. Jetzt muss ich aber aufhören, denn die Sonne lockt und meine Menschen wollen mit mir raus gehen.
Wau und liebe Grüße
euer LEO