Arnold
Rasse : Dackel-Mischlingsrüde
Größe : ca. 36 cm
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das bin ICH :
Mein Name ist Arnold und ich bin nicht mit Herrn Schwarzenegger verwandt, wie man sehen kann...

Ich bin ein knuffiger Kurzhaar-Dackelmischling und suche maximal ein M Körbchen zum Ausstrecken

Mein Fell ist schwarz, braun, weiß und sehr pflegeleicht. Einmal schnell mit dem Handtuch drüber gerubbelt und schon bin ich trocken

Ich habe liebe braune Knopfaugen und süße Schlappohren und bin für mein Alter noch richtig gut in Schuss.

Was sind schon 10 Jahre für einen Dackel...vielleicht hatte ich erst Bergfest!

Mit anderen Hunden verstehe ich mich nach einer angemessenen Kennlernphase meist gut.

Da entscheidet schon mal die Sympathie und natürlich möchte ich nicht über den Haufen gerannt werden.
Derzeit lebe ich mit Rüden und Hündinnen im Zwinger zusammen und das klappt ganz gut!

Meine Geschichte :
Leider wurde ich hier abgegeben, da mein Besitzer verstorben ist.

Ich hatte also ein zuhause und bin auch gut versorgt worden...
Aus der Familie wollte mich Niemand übernehmen und so nahm alles seinen Lauf...
Jetzt bin ich hier und suche wirklich zeitnah eine neue Familie!
Ok, vielleicht hätte es etwas mehr Bewegung für mich sein dürfen, denn ein kleiner Hüftspeck und zu lange Krallen weisen darauf hin.
Allerdings kann ich gut an der Leine laufen und bin ein liebenswertes Kerlchen

Was ich mir wünsche :
Ich kleiner Kerl suchen eine sehr liebevolle Familie, die mich in meinen letzten Jahren begleitet.

Ich suche wirklich nur ein Plätzchen zum Schmusen

In meinem Alter kann man es auch schon mal gemütlicher angehen, aber nette Schnupperrunden sollten dennoch täglich auf dem Programm stehen.
Andere Hunde müssen nicht zwingend bei euch leben, denn ich würde eure komplette Liebe allein wie ein Schwamm aufsaugen.

Meine Katzenverträglichkeit müsste im Bedarfsfall getestet werden, denn da liegen noch keine Erfahrungsberichte vor

Vielleicht seid ihr ja auch von der gemütlichen und geduldigen Sorte und könnt meinem Dackelblick nicht widerstehen?

Sollte dies der Fall sein, dann scheut euch nicht bei meinen Vermittlern anzurufen.
Die warten schon und wünschen mir natürlich auch noch ein paar sehr glückliche Jahre!
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."