Hallo Ihr Lieben alle!
Danke Euch für Eure netten Beiträge, die mir unheimlich gut tun.
Gestern abend um 22 Uhr (eher war ich mit allem nicht fertig, die Tage sind jetzt echt lang, was aber auch gut so ist. Stress hält jung!

) lagen wir in der Stube, die beiden Engel in ihrem großen Korb, weil darin liegen sie am liebsten zusammen (nachts wird sich schon mal gern getrennt

. Mit einem Mal kam unsere Paula (die ältere Katze) rein geschlichen, sieht die beiden im Korb, geht wieder zurück. Danach gabs noch zwei Anläufe bis sie dann zu mir auf den Sessel gesprungen kam. Paul schlief sehr fest, Johnny eigentlich auch, aber der Filou ist gleich auf Zack wenn sich was regt

Der Katze passte dieser Anblick der "Bestien" wohl nicht und verzog sich wieder. Dann kam sie wieder rein und ging sogar Richtung Korb als wolle sie die beiden mal aus der Nähe betrachten.

Dann aber wieder raus. Ja und irgendwann kam der kleine Angsthase aus seinem Versteck, denn um diese Zeit bin ich eigentlich schon mit den Engeln im Bett, aber da hatte sie sich versehen und Johnny gleich hinterher. Da gabs natürlich von mir Ärger, aber mehr kann ich momentan einfach nicht machen. Die Katzen müssen sich jetzt irgendwie durchbeißen. Ich denke, irgendwann legt sich das Interesse von den beiden Jungs vielleicht auch. Wenn ich darüber nachdenke, wie die sich schon in 5 Tagen gemacht haben... . Mittlerweile kratzen sie auch nicht mehr an der Tür wenn ich sie mal kurz ausschließe weil ich mal wieder sauber machen (und das nicht zu wenig bei den Rackern)
Heute gabs mal wieder Pferde und sogar einen Esel zu bestaunen, die am See auf einer Wiese laufen und die Schwalben verteidigten auch wieder ihre Nester was Paul immer sehr interessant findet.
Heute um 15 Uhr kommt "Oma" (meine Mutter) zu Besuch und will sich die beiden mal anschauen. Oma ist leider nicht so extrem wie ich. Wie sie gehört hat, ich hätte mir zwei Hunde aus Ungarn ausgesucht, fiel sie aus allen Wolken und hat mir nicht gerade Mut gemacht und dann noch von der Kette... . Sie hat sich wohl zähnefletschende Kampfhunde an der Kette vorgestellt... .

Wir sind schon ganz gespannt, was es heute wieder zu meckern gibt wenn sie kommt. Von "es riecht ja wieder ganz schön nach Hund" bis "das hätte ich mir ja nicht angetan" ist sicher alles drin... .
Ja, ich sag auch ganz ehrlich, die ersten beiden Tage waren wirklich sehr anstrengend für mich, da hab ich manchmal wirklich am Rad gedreht. Ich hatte ja immer zwei Hunde, aber bisher kam immer einer zu dem schon vorhandenen und der erste hat den zweiten immer mit erzogen.Die beiden Schätze mußten ja noch komplett erzogen werden und kannten gar nichts. Gestern noch ist Paul mit einem Mal auf den Stubentisch gesprungen weil mein Mann die beiden gerufen hat.

Ui, wäre das was für die Oma gewesen... .

Aber ganz ehrlich, dafür dass die beiden erst so kurz bei uns sind, hat sich das Blatt fast um 180 Grad gewendet. Die beiden sind super anhänglich und wollen am liebsten stundenlang beschmust und gestreichelt werden. Sie haben da ganz großen Nachholbedarf.
Gestern gabs noch neue schöne gepolsterte Geschirre und Halsbänder. Wenn wir mit den beiden los marschieren sieht das richtig klasse aus, ein schönes Gespann.
Leider macht einem das Wetter noch etwas zu schaffen, dieser ständige Regen und Wind sind alles andere als schön zum Eingewöhnen. Aber muss es so nehmen wie es kommt. Wenn das Wetter besser wird, wollen wir mal versuchen die beiden auf unserem Grundstück laufen zu lassen. Hören tun sie schon sehr gut, als wären sie schon Jahre bei uns.
So, was wars erst einmal wieder von uns. Danke Euch allen für Eure Beiträge, ich freue mich immer sehr darüber.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!