Dani hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Christa

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. Juli 2016, 21:06

Ach Dani, das klingt aber nicht schön, hm die ollen Zecken sind aber auch gemein, kriechen die da hin wo Frauchen die nicht entdecken kann, tja und Du kannst ja schließlich mit Deinen Pfötchen keine Zeckenzange halten um Dir das Dingen da raus zu holen.... :icon_shocking:
Toll, daß Frauchen den Keksstempel gleich mal ausprobiert hat.... Mmmmmmmmm da sind die doch bestimmt gleich viiiiiel leckerer oder ? Na und gut trösten können die bestimmt auch oder ?
Dann wünschen wir Dir mal gute Besserung, daß Deine Pfote schnell wieder abheilt und Du wieder springen kannst.

Bis bald :icon_winken3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 4. Juli 2016, 21:19

Oh, je du armer :icon_streichel:
Ich drücke dir die Pfoten, dass du bald wieder laufen kannst.
Zecken sind echt doof. Ich hatte auch schon eine an einer ganz unglücklichen Stelle :x
Aber pass auf, Grannen sind auch echt fies !!
Ich werde immer ausgeschimpft, wenn ich ins Kornfeld hopse. :oops:

Einen ganz festen :icon_hug:
deine Ayla :liebesflagge:
Zuletzt geändert von Sonja B am 4. Juli 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sonja

Beitrag von Sonja » 4. Juli 2016, 21:23

Oh je, armer Dani! :(
Ich hoffe, deine Pfote heilt ganz schnell. :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. Juli 2016, 22:24

Wie geht es denn dem vereiterten Stück Bein, das der Tierarzt nicht abgeschnitten hat? Heilt alles gut ab? Hat der Doktor nochmal drauf geguckt? :icon_trage:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Timtera

Beitrag von Timtera » 7. Juli 2016, 08:31

Das Bein ist tatsächlich noch dran. Aber dieser Riesen Verband...furchtbar. Da hab ich beschlossen, das blöde Ding einfach abzubeißen. Uns als Frauchen draufgeguckt hat war da :icon_shocking:

GAR NICHTS. :icon_irre:

Frauchen sagt, die Tierärztin hat mächtig übertrieben. Sie selbst hat ja nicht gesehen, was sie hinten gemacht hat, sie hat ja vorne meinen Kopf gehalten und mich beruhigt.

Und Frauchen sagt auch, es ist jetzt das zweite Mal, dass die Ärztin so einen Aufriss macht, obwohl es halb so schlimm war und das ich da nie wieder hin muss. :icon_hurra3:

(Zu früh gefreut lieber Dani, ich hab schon den nächsten Termin gemacht, allerdings in einer anderen Praxis :lol:
Ich merke wohl, gute Tierärzte sind genauso schwer zu finden, wie gute Fachärzte für Menschen)

Die Pfote sieht also wieder gut aus und was den Juckreiz angeht, stelle ich jetzt das Futter um und betreibe intensive Fellpflege und schaue, was der neue Tierarzt dazu meint.
Gegen die ollen Zecken habe ich ihm jetzt doch die Chemiekeule gegeben obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Aber weder Kokosöl noch Schwarzkümmelöl haben bisher Wirkung gezeigt und wir haben dieses Jahr echt viele Zecken.

Über was man sich so Gedanken macht, wenn man nen Wuffi hat... :icon_rofl3:

Danke fürs Daumendrücken. :icon_winken3:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Andi

Beitrag von Andi » 7. Juli 2016, 10:09

Hallo, Dani :icon_winken3:
Na gut, dass es mit der Pfote nicht so schlimm war ...
Im Sommer kratze ich mich auch immer ganz doll und es ist wahrscheinlich, dass ich empfindlich auf Gräsersamen reagiere.
Deshalb vermeiden wir Gassirunden wo das Gras sehr hoch steht. Ich glaube nicht, dass ich allergisch auf Futter reagiere - denn, wie gesagt, im Sommer ist es am schlimmsten.
Vielleicht ist´s bei dir ja auch so? :icon_irre:
Jedenfalls, Alles Gute,
liebe Grüße,
Janosch

Timtera

Beitrag von Timtera » 10. Juli 2016, 10:25

Huhu, :icon_winken3:

das Kratzen ist tatsächlich viel besser geworden. Werden wohl doch die Milben gewesen sein, dagegen hat er ja ein Mittel bekommen. Wollte ich ja eigentlich nicht, aber wenns hilft, werde ich es ihm geben. Diese Spot ons und die Halsbänder können wir wegen Tim nicht benutzen.

Ich glaube gar nicht, dass Dani allergisch auf sein Futter reagiert, sonst hätte er schon viel früher Symptome gezeigt. Aber am Fell und an der Haut erkennt man ja am ehesten, ob dem Körper was fehlt. Das Fell ist stumpf und er fusselt viel. Das wird das Futter sein.
Jetzt gibt es getreidefreies Futter und ich beobachte es weiter.
Dani hat Glück, mein Arzt hat mir nämlich nahegelegt, kein Fleisch mehr zu Essen, um die Rheuma Symptomatik zu lindern. Das kriegt dann jetzt eben der Hund :icon_hurra3:

Bis bald :icon_winken3:
(Hildegard von Bingen)

Timtera

Beitrag von Timtera » 28. Juli 2016, 13:50

Bild

Bild

Wir sind zur Zeit viel unterwegs immer woanders, da wo es uns gefällt.
Meistens haben wir unsere Hundekumpels dabei, so macht das Hundeleben Spaß.

Und Dani schwimmt endlich. War ihm wohl zu langweilig immer am Rand zu stehen und die anderen anzukläffen. So ist er einfach hinterher gesprungen.

Dani geht's rundum gut. Und ohne Leinenzwang genießt er das Laufen ohne Leine sehr.

LG Karin, Tim und Dani
(Hildegard von Bingen)

Timtera

Beitrag von Timtera » 14. August 2016, 15:04

Bild

Bild

Hallo zusammen,

Dani ist munter und wohl auf und immer noch der Liebling von eigentlich allen. :-)

Er lernt weiter unheimlich gern. Und weil Frauchen gerade so nennen doofen Rheumaschub hat, entwickelt Dani sich mehr und mehr zum Assistenzhund. Er hebt Dinge, die mir runter gefallen sind auf und gibt sie mir in die Hand. Weiter bauen wir gerade auf, dass er mir unterschiedliche Gegenstände auf Zuruf bringt. Sogar die Wäsche packt er in die Waschmaschine. :-)

Irgendwie fällt mir immer was neues ein und Dani hat totalen Spaß an der Sache.

Ein Top Hund.
(Hildegard von Bingen)

Babsi

Beitrag von Babsi » 14. August 2016, 16:58

Top Frauchen wenn so eine Leistung bei einem Hund zum Vorschein kommt.
Gruß

Antworten