Post von Kroki.
Die kleine Maus macht sich prächtig. Das Vertrauen in fremde Menschen wächst stetig weiter, nur ganz selten kommt es vor, daß sie jemand fremdes anknurrt. Ein kurzes Nein genügt und Ruhe ist.

das ist dann in den Situationen wenn jemand schnell direkt auf sie zu geht. Klar, wenn sie es als negativ erlebt hatte. Aber so nach und nach lernt sie, daß man ihr nichts Böses will. Das dauert ebend seine Zeit. Der sichere Umgang bzw. die ruhige Art meiner Freunde hilft ihr dabei. Anfangs war sie ja auch Kindern gegenüber eher skeptisch, jetzt fordert sie zum Spielen auf und bringt ihnen den Ball.
Sie tobt ausgelassen mit Herrchen und Frauchen und hat viele vierbeinige Freunde gefunden mit denen sie spielt und flitzt. Das Ableinen ist nach wie vor problemlos möglich, ein Pfiff oder Ruf und sie kommt angewetzt. Egal wie toll das Spiel gerade ist. Abends ist sie dann groggy die Kroki, so soll es auch sein.
Den Jahreswechsel hat sie super gemeistert. Was bei Joschi undenkbar wäre ist mit ihr problemlos möglich. Gegen 22 Uhr waren sie und Herrechen noch einmal draußen für eine kurze Runde. Sie hat alle Geschäfte erledigt. Keine Angst, keine Panik. Ich bin so stolz drauf. Sie ist echt ne kleine Zaubermaus.
Die Verdauung klappt auch prima, kein Durchfall mehr. Zumindest nicht mehr so häufig wie am Anfang. Hin und wieder mal etwas breiig, aber beim nächsten mal wieder fest. Hatte ja mit Joschi anfangs auch diese Probleme. Das wird sich einpegeln, auch bei ihr. Viele Bekannte und Familienangehörige von meinen Freunden bestätigen wie toll sie sich entwickelt hat.
Das soll es mal wieder gewesen sein.
Bis bald !