Hallo zusammen!
Tja, das mit der Hundeschule hat leider nicht geklappt.

Da stand ich am Freitag Abend allein am Hundeplatz. Hab den Hundetrainer dann angerufen, der dann meinte: "Ach ja, da müssen Sie schon immer vorher anrufen, ob der Unterricht auch stattfindet. Da gibt es dann immer eine Info auf dem AB!" Woher sollte ich das wissen, ich bin ja noch neu und angemeldet war ich auch. Hab mich echt geärgert. Da kommt extra die Oma und die wohnt auch nicht gerade nebenan um auf unser Kind aufzupassen, weil mein Mann auch nicht da war und dann wird man einfach so stehengelassen. Hab dann mit Lola noch einen schönen Spaziergang ums Steinhorster Becken gemacht und dann war ich auch nicht mehr ganz so sauer.
Ich glaube ich warte lieber, bis unsere bisherige Hundetrainerin den Kinderwagen neben uns herschieben kann und mache dann mit ihr weiter. Eigentlich ging es mir auch mehr darum, dass Lola mal mit anderen Hunden rumtoben kann und wir mal Rückruf unter Ablenkung üben können.
Und das kann man ja auch anders organisieren. Daher haben wir uns gestern mit einer Freundin und ihrem Hund getroffen und die beiden haben schön rumgetobt und hatten ihren Spaß. Ist vor allem wichtig, dass Lola auch mal mit größeren Hunden spielt und merkt, die können auch sehr nett sein.

Leider habe ich total vergessen, Fotos zu machen. Beim nächsten Mal
Liebe Grüße von Kitty und Lola