Danke! Ja die kleine ist klasse. Letzte Zeit macht sie zwar wieder gerne mal was SIE will ..
Ableinen geht mal wieder nicht mehr. Im Urlaub hat es super geklappt, aber hier im Feld kann ich mal wieder pfeifen wie ich will, dass Fräulein kommt erst wieder, wenn SIE keine Lust mehr hat. Und ich kann inzwischen auf den Fingern pfeifen, dass allen die Ohren abfallen. Hab feste geübt

Mein Mann hört drauf, mein Hund nur zu Haus
Nein aber mal im Ernst, ich denke echt über so ein Halsband mit Vibration oder Spray nach, so als mein verlängerter Arm.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Wenn Lola wenigstens in Sichtweite bleiben würde, bis sie sich ausgetobt hat. Gestern hat sie mich doof ne halbe Stunde am Maisfeld stehen lassen. Dann ist auch jedes Leckerchen uninteressant. An der Schleppleine klappen die Kommandos natürlich, das Fräulein ist ja auch nicht von Gestern. Sie weiß genau, wenn die Leine ab ist.
Aber das ist auch wirklich die einzige Baustelle die wir haben. Sonst ist sie ein Schatz und ich freu mich, wenn ich gleich mir ihr raus kann.
Liebe Grüße,
Kitty und Lola, die im Moment Tomaten in den Schlappohren hat