Hallo zusammen!
Vielen Dank für den Zuspruch! Mir geht es wieder besser und ich kann sogar wieder meine geliebte Tasse Kaffee genießen
Lola hat wirklich schon viel gelernt, das stimmt. Aber sie ist halt auch mein erster Hund und daher bin ich auch oft unsicher, ob das alles so ok ist, was wir so machen. Viele sagen auch, warte mal, wenn sie dann erstmal 2 oder 3 Jahre ist, dann wird alles besser. Na ja. Kann ich mir gar nicht vorstellen

Sie erschreckt sich vor fallenden Blättern, Papiertüten die knistern und allem möglichen, was so im Leben halt mal an Geräuschen vorkommt und vielleicht nicht wirklich ständig zu hören ist. Mal ein Beispiel: Wir sind unterwegs und uns kommt eine große Gruppe Radfahrer entgegen. Ich lasse Lola sitzten, lobe sie und warte bis die Gruppe inkl. Liegerad an uns vorbei ist. Die Gruppe fährt vorbei und Lola macht vor Schreck einen Satz rückwärts auf die Straße

wo viele Autos fahren. Oh Mann, Mädchen, ich dachte Fahrräder wären inzwischen ok.
Dann sind draußen die Jäger unterwegs und man hört die Schüsse oder unser Nachbar schießt mit dem Luftgewehr und das kratzt sie gar nicht. Komisch, oder? Man weiß halt nicht, was ihr in Ungarn alles so passiert ist. Ich denke nicht viel Gutes, bevor sie ins Tierheim kam. Daher Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. Und wenn wir im Haus sind, ist sie ein totaler Schatz, total lieb, also halt der Anfängerhund, den wir ja auch brauchen.
Und bald kommen auch endlich Fotos. Versporchen.
Liebe Grüße, Kitty