Hallo alle zusammen, wie wollten mal ein Lebenszeichen von uns geben.
Ist in der letzten Wochen viel passiert.
Der neuste Stand ist, das es drinnen mit beiden doch schon sehr harmonisch abläuft.
Draußen ist leider noch wie gehabt, immer mal wieder ein Gezicke
Den einen Tag ist Zoey, ohne für mich ersichtlichen Grund zu Ayla hin (Ayla ist nicht gerannt, sie stand einfach nur da), stänkert und Ayla ignoriert und tolleriert es nicht mehr, wie am Anfang.
Ayla hält jetzt gegen. Ich hatte echt Mühe beide von einander zu trennen. Also das ganze geht sehr laut vonstatten.... aber man sagte mir, je lauter, desto harmloser
@ Laetitia: im Garten habe ich beide getrennt laufen lassen. Wenn Zoey läuft und flitzt ist alles friedlich, sie kommt dann auch zu Ayla und alles ist gut. Wenn das Ayla dann macht spackt sie völlig ab. Sie bellt wie verrückt und möchte am liebsten los.
Das wird im Sommer dann eine Herausforderung für uns werden
Zoey hatte eine nicht so schöne Woche hinter sich. Sie wurde am Dienstag von einem anderen Hund ins Ohr gebissen.
Sah erst nicht so schlimm aus. Ich habe es desinfiziert, aber es hat sich dann doch entzündet.
Wir mussten zum Tierarzt und sie bekam Salbe, eine Spritze und Antibiotika. Die Tierärztin fragte, ob ich Salbe zu Hause noch selber drauf machen könnte.
Ja, das ginge, aber auch nur mit Maulkorb

Die Tierärztin meinte dann aber, dass wir das dann doch lieber lassen. Wir haben in den fünf Wochen schon so ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut und das machen wir uns evtl. wieder kaputt.
Ich hatte ihr schon gesagt, das ich das Ohr nur mit Maulkorb saubermachen konnte. Aber wen wundert es, sie hatte Angst und Schmerzen.
Zum Glück hatten wir die Tage nach dem Hundebiss, andere Hunde getroffen und Zoey war nicht ängstlich.
Von Donnerstag auf Freitag haben wir kaum geschlafen. Gegen Abend fing Zoey zu würgen an und schnappte nach Luft und schmatzte immer wieder.
Ich mit Ihr raus, da hat sie sehr viel Grass gefressen, aber nichts weiter passierte. Wieder rein gegangen.... Nach einiger Zeit hat Zoey dann gebrochen. Ich dachte schon, na dann hat sie jetzt Erleichterung und es gibt Ruhe.
War aber leider nicht der Fall. Sie versuchte in den Teppich zu beißen und tigert unruhig durch die Gegend.
Am nächsten Morgen hat sie nochmal ganz viel Gras gefressen und kräftig gehustet. Na jetzt aber, sie hatte bestimmt was im Hals sitzen.
Das ging eine Weile gut, dann wieder alles von vorne. Dann doch zum Tierarzt.
Die Untersuchung ergab.....Zoey hat Sodbrennen. Wohl der ganze Stress.
Zum Glück lässt sich das ja behandeln.
Nun gibt es noch ein paar schöne Fotos.
Wir waren mit der Hundeschule zum Jahresabschluss im Wildgatter in Hildesheim.
Benita hatte mit Zoey ihr tun. Der kleine "Bämmelarsch" war so auf Adrenalin, dass Benita ihr Arm immer länger wurde.
Unsere Trainerin hat aber gesagt, das ist völlig normal, das kennt Zoey ja nicht. Übung macht dem Meister
Die altbekannten "Bleib" Übungen...unter erschwerten Bedingungen.
Auf der gegenüberliegen Seite stand Dammwild
So ein großes neugieriges Wildschwein
Du hast doch bestimmt ein Leckerlie für mich
Ich denke mal, die Beiden sind sowas von geschafft
Huhu, was machst du da ??
Hier noch ein Foto ,beide im Hundebademantel. Ayla findet den schrecklich und Zoey liebt ihn.
War froh, diese zu besitzen, dach dem vielen Regen den wir hatten.
Das war es erstmal wieder von uns.
Wir wünschen allen noch eine restliche besinnliche Adventszeit .
Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla und Zoey

und Familie