Beitrag
von Aladin » 19. Februar 2018, 08:04
19.02.2018
Nun gibt es wieder was zu berichten! Ich bin ganz happy! Odin macht von Tag zu Tag Fortschritte! Er wird Fremden gegenüber zutraulicher und wenn er jemanden trifft, den er schon kennt, geht er freudig auf sie zu, um geknuddelt zu werden, denn davon kann er nicht genug bekommen!
Vorgestern traf ich mich - wie immer halbjährig - mit 4 ehemaligen Stallfreundinnen, von denen eine auch nur noch einen "Rentner" hat! Da ich Odin "vorstellen " wollte, kam er mit, blieb aber erstmal im Auto, bis wir gegessen hatten! Aber dann durfte er alle begrüßen und sie waren von ihm begeistert!
Wir sind zusammen noch im Wald spazieren gegangen - eine hatte ihren "Kaninchendackel" mit und etwas Bedenken, ob die beiden sich vertragen, weil der Kleine anderen Rüden gegenüber nicht immer sehr freundlich sein soll, sie haben sich aber nur beschnuppert und dann nicht mehr füreinander interessiert!
Odin ging in dieser Gruppe von 5 Personen und 2 Hunden sehr sicher - das kannte er wohl vom Tierheim her - und ich war ganz stolz, dass er sich so gut anpasste! Wir gingen an einem Wildgehege vorbei und da der Dackel "auf Spur" war, machte er mit! Odin war dann beim Anblick der Rehe auch ganz aus dem Häuschen!
Auch im Stall wird er ruhiger, entspannter! Gestern hatte ich Hilfe bekommen und da ich noch mit Odin gehen musste, entschlossen wir uns, die beiden Ponys mitzunehmen! Meine Bekannte nahm den größeren, "Ali" und ich "Polly" und Odin! Am Anfang war es ein ganz schönes Gedrängel! Odin war überhaupt nicht davon erbaut, wollte Polly wegbellen und ich hatte für kurze Zeit ganz schön viel in der Hand, aber Polly lässt sich von sowas nicht erschüttern, sie wollte endlich losgehen!
Schon nach wenigen Metern und von mir ein "Pssst", wusste mein schlauer kleiner Odin, dass es in Ordnung ist, so wie wir jetzt unterwegs sind und dann gingen wir hinter Ali her, als wenn wir nie was anderes gemacht haben! Wieder war ich richtig stolz auf ihn!
Odin hat eigentlich nur noch 2 Probleme: seine Schreckhaftigkeit und sein Jagdtrieb! Da müssen wir noch dran arbeiten, aber was will man erwarten, in etwas über 3 Wochen?!