Hallo Freunde der Hundeherzen

,
nach einer guten Woche will ich mal wieder über Betyár berichten.
Bei uns zu Hause hat er sich unglaublich schnell eingelebt. Er ist zuhause ein freundlicher Kerl, jeder wird ohne Radau willkommen

geheißen. Das die Haustürklingel Besuch ankündigt, hat er noch nicht mitbekommen. Überhaupt gibt er in der Wohnung kaum einen Laut von sich. Der Stress mit dem Kater legt sich langsam, es wird sich hin und wieder noch beäugt, aber die Akzeptanz unter den Beiden wird deutlich besser.
Im Moment arbeiten wir am Gehorsam. Über die Leinenführigkeit hatte ich ja schon geschrieben, das Tempo

ist noch immer hoch. Aber meine Wadenmuskulatur gewöhnt sich daran. Und das mit der Richtungsbestimmung wird immer besser. Ein kurzes Zucken an der Leine genügt in der Regel um ihn darauf aufmerksam zu mache, das die seine nicht unsere Richtung ist und er schaut, wo es denn weitergehen soll. Wir üben dabei auch den Rückruf, was Fortschritte macht.
Spaziergänge sind da etwas anstrengender. Andere Hunde werden fast immer verbellt, teilweise auch attackiert, aber nicht gebissen. Das wird noch etwas dauern, bis hier Erfolge eintreten werden. Ich habe auch schon eine Hundetrainerin kontaktiert, um mir Unterstützung zu holen. Auch mit Radfahrern hat er es nicht so, besonders wenn sie uniformiert daher kommen. PKW´s interessieren ihn nicht, Transporter und LKW´s sind auch nicht seine Freunde. Aber das wird, er ist ja mal gerade angekommen.
Unterwegs sind wir morgens hier in der Stadt, unsere Nachmittagsrunde findet in der Umgebung im Grünen statt. Oder wie gestern im Watt der Nordsee.
So weit, so gut. Wir freuen uns sehr, den kleinen Macho bei uns zu haben. Es ist wieder Leben im Haus und das tut uns gut. Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zukunft.
Bis zum nächsten Mal Gisela und Kurt